Fahrplan Paderborn/Kassel/Ruhrtal 2013

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Manfred Kätzler
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Re: Fahrplan Paderborn/Kassel/Ruhrtal 2013

#21 Beitrag von Manfred Kätzler »

Bin den 1746 heute mal probegefahren. Trotz verspäteter Ankunft und Abfahrt in K-Wilhelmshöhe habe ich Paderborn erreicht. Immer etwas verspätet, einmal Befehl A und einmal Ersatzsignal, aber es gab keinen Deadlock. Chaosregler bei 2%.

Manfred
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Martinswand
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Re: Fahrplan Paderborn/Kassel/Ruhrtal 2013

#22 Beitrag von Martinswand »

Abgefertigt werd ich auch jedes mal - aber der FDL vergisst mich irgendwie (und ich kann ihn leider nicht wirklich anrufen ;) )

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Frank Wenzel
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Re: Fahrplan Paderborn/Kassel/Ruhrtal 2013

#23 Beitrag von Frank Wenzel »

Ich habe den ICE1746 jetzt insgesamt 3x ausprobiert und jedesmal das gleiche Lagebild wie von Thomas geschildert, trotz pünktlicher Ankunft in Wilhelmshöhe geht es nicht weiter. Mit F1 und/oder F4 jeweils mindestens eine halbe Fahrplanstunde abgewartet, Chaosregler auf 1%.
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Michael_Poschmann
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Re: Fahrplan Paderborn/Kassel/Ruhrtal 2013

#24 Beitrag von Michael_Poschmann »

Was passiert, wenn Ihr per "Modellbahn-Hand-Gottes" einen der von Thomas herausgefundenen Störenfried-Züge aus der laufenden Simulation entfernt, geht es dann weiter?

Grüße
Michael

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Frank Wenzel
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Re: Fahrplan Paderborn/Kassel/Ruhrtal 2013

#25 Beitrag von Frank Wenzel »

Michael_Poschmann hat geschrieben:Was passiert, wenn Ihr per "Modellbahn-Hand-Gottes" einen der von Thomas herausgefundenen Störenfried-Züge aus der laufenden Simulation entfernt, geht es dann weiter?

Grüße
Michael
Ich hab es nur mit dem T77483 probiert, dann blieb der 52264 weiterhin stehen, und der ICE 1746 ebenso. Der Rest drumherum kam dann allerdings wieder ins Rollen.
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Matthias W.
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Re: Fahrplan Paderborn/Kassel/Ruhrtal 2013

#26 Beitrag von Matthias W. »

Ich hatte die Fahrt meines Lebens im 1746...
Mit +20 raus aus Kassel-Wilhelmshöhe.
Haufenweise ZS1 u. HP0 bekommen.
Chaos war auf 2% gestellt.

Am Ende mit +39 in Paderborn HBF angekommen, aber angekommen.

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Thomas U.
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Re: Fahrplan Paderborn/Kassel/Ruhrtal 2013

#27 Beitrag von Thomas U. »

Wenn man 52264 löscht, geht es. Anschließend rollte die 294 nebenan los, T 77483 kam mir entgegen und pünktlich um 17 Uhr gab es freie Fahrt für den ICE.

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Frank Wenzel
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Re: Fahrplan Paderborn/Kassel/Ruhrtal 2013

#28 Beitrag von Frank Wenzel »

Matthiasw hat geschrieben:Ich hatte die Fahrt meines Lebens im 1746...
Mit +20 raus aus Kassel-Wilhelmshöhe.
Haufenweise ZS1 u. HP0 bekommen.
Chaos war auf 2% gestellt.

Am Ende mit +39 in Paderborn HBF angekommen, aber angekommen.
Das entspricht ja durchaus realen Bedingungen. :mua Es wäre nur schön, wenn man auch so einfach in der Realität mal einen störenden Zug verschwinden lassen könnte (oder wenigstens auf die Seite nehmen könnte). Da hat man vielerorts den Rückbau auf die Spitze getrieben.

:idee Ich habe das noch nicht ausprobiert, weil mir die ganze Struktur der Gleisanlagen und Fahrstrassen etc. nicht geläufig ist, aber: Es gibt doch im Hilfefenster bei der Zugübersicht die Möglichkeit, Fahrstrassen zu stellen. Könnte man damit einen Zug tatsächlich manuell auf die Seite nehmen, sofern die Infrastruktur das hergibt, also statt brachial mit der "Hand Gottes" zu agieren "nur" den allmächtigen Fdl geben?
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Michael_Poschmann
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Re: Fahrplan Paderborn/Kassel/Ruhrtal 2013

#29 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Frank,
Schuster bleib bei Deinen Leisten! Wenn du die Fahrstrassen manuell anpackst, kegelst du aus der Simulation.
Gruß
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Frank Wenzel
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Re: Fahrplan Paderborn/Kassel/Ruhrtal 2013

#30 Beitrag von Frank Wenzel »

Michael_Poschmann hat geschrieben:...Wenn du die Fahrstrassen manuell anpackst, kegelst du aus der Simulation...
Ich sehe da keinen großen Unterschied zum Stillstand wegen deadlock, aber wenns eh nix hilft, brauche ich das auch nicht ausprobieren ;)
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Michael_Poschmann
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Re: Fahrplan Paderborn/Kassel/Ruhrtal 2013

#31 Beitrag von Michael_Poschmann »

Nur musst Du in diesem Fall danach für alles und jeden die Fahrstraßen selbst stellen. Eine recht komplexe Aufgabe.

Gruß
Michael

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Frank Wenzel
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Re: Fahrplan Paderborn/Kassel/Ruhrtal 2013

#32 Beitrag von Frank Wenzel »

Michael_Poschmann hat geschrieben:Nur musst Du in diesem Fall danach für alles und jeden die Fahrstraßen selbst stellen...
Aha, das ist der Haken :angst , ich dachte das gilt dann nur für einen einzigen Zug.
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Carsten Hölscher
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Re: Fahrplan Paderborn/Kassel/Ruhrtal 2013

#33 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ist auch so, gilt nur für den angefaßten Zug.

Carsten

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Michael_Poschmann
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Re: Fahrplan Paderborn/Kassel/Ruhrtal 2013

#34 Beitrag von Michael_Poschmann »

Ok, dann darf man aber keine anderen, bereits belegten oder eingestellten Fahrstraßen zurücknehmen oder modifizieren, richtig? Oder laufen diese für die KI-Züge anschließend wieder neu ein?

Man lernt nie aus...

Grüße
Michael

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Carsten Hölscher
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Re: Fahrplan Paderborn/Kassel/Ruhrtal 2013

#35 Beitrag von Carsten Hölscher »

Das darf man nicht. Aber das wäre ja dann auch nicht mehr für unseren Zug.

Carsten

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Manfred Kätzler
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Re: Fahrplan Paderborn/Kassel/Ruhrtal 2013

#36 Beitrag von Manfred Kätzler »

Eine Frage zum T 77483....

Nach durchwachsener Fahrt teilte mir der Fdl Liebenau mit, dass ich, nach Vorbeifahrt am ASig am Gegengleis bzw falschen Gleis bis Lamerden fahren solle und dort auf Höhe des ESig vom Regelgleis anhalten solle. Das habe ich auch so durchgeführt, aber am ESig Lamerden ging es trotz Anhalten nicht mehr weiter...... Es kam kein Befehl, gar nichts.... Habe ich hier einen Denkfehler (ich bin der Meinung, dass hier der Fdl Lamerden einen weiteren Befehl auszustellen hätte)? Was wäre zu tun...?

Manfred
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Carsten Hölscher
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Re: Fahrplan Paderborn/Kassel/Ruhrtal 2013

#37 Beitrag von Carsten Hölscher »

Vielleicht hast Du zu früh gehalten? Man muss ja einen max. Abstand unterschreiten, damit ein Befehl erstellt wird.
Oder die Strecke war zugefahren. Die Zugübersicht hilft hier.

Carsten

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Manfred Kätzler
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Re: Fahrplan Paderborn/Kassel/Ruhrtal 2013

#38 Beitrag von Manfred Kätzler »

Stehengeblieben bin ich knapp nach dem Signalfernsprecher bezogen auf das Regelgleis. Daran sollte es meines Erachtens nicht gelegen haben. Mal sehen, ob es noch einmal zu dieser Situation kommt, dann schaue ich mir die Zugübersicht an.

Aber generell gefragt: Was sollte im Normalfall passieren ? Ich kenne bezüglich des Falschfahrens eigentlich nur die entsprechenden ÖBB-Richtlinen, die (so denke ich) unterschiedlich zu denen der DB sind. Ich vermute mal einen Befehl A, der die Weiterfahrt gestatten sollte....

Manfred
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Michael_Poschmann
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Re: Fahrplan Paderborn/Kassel/Ruhrtal 2013

#39 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Manfred,

es sind 70m Abstand eingetragen. Innerhalb dieses Abstands sollte der Befehl eigentlich eingeblendet werden.
Da man in der Einfahrt von Lamerden nicht "rechts rüber" fahren kann, tippe ich ebenfalls mal auf einen zugefahrenen Plan. Wie Carsten bereits anmerkte, die Zugübersicht müsste weiterhelfen. Wenn da vor beiden P-Signalen Züge stehen, ist es eine Blockade.

Grüße
Michael

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Carsten Hölscher
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Re: Fahrplan Paderborn/Kassel/Ruhrtal 2013

#40 Beitrag von Carsten Hölscher »

Und man bekommt dann einen neuen Befehl. Aktuell ein Befehl 1 für die Einfahrt in den Bf ohne Esig. Das alte Schema kenne ich nicht auswendig.

Carsten

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