Aachen Grenzlandbahnen Modern in den Abendstunden 19-00 Uhr mit fiktiven Anteil

Das Projektforum für Fahrpläne, Zugkonfigurationen usw. Bitte für jeden Fahrplan ein eigenes Thema erstellen.

Herzogenraht in Beide richtung mit umschalten oder aus Maastrich in D Modus bleiben für STW?

Umfrage endete am 21.01.2024 09:59:06

Beide Richtungen mit Umschalten
8
80%
Aus Richtung Maastrich mit Steuerwagen und im Dieselmodus bleiben
2
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
timo74
Beiträge: 464
Registriert: 23.04.2023 10:21:46
Aktuelle Projekte: Moderner Fiktiver Fahrplan Weserbergland
Wohnort: Flensburg

Re: Aachen Grenzlandbahnen Modern in den Abendstunden 19-00 Uhr mit fiktiven Anteil

#21 Beitrag von timo74 »

Jup,
war ein Versehen. Hatte heute Probleme mit meiner Internetleitung :O

timo
Zusi Steam Version in der aktuellen Version

JanP
Beiträge: 9
Registriert: 09.07.2024 12:42:41

Re: Aachen Grenzlandbahnen Modern in den Abendstunden 19-00 Uhr mit fiktiven Anteil

#22 Beitrag von JanP »

Ich fahre gerade den HILFZ68001. im Führerstand wird mir der Fahrplan im EBULA angezeigt, versuche ich das ganze im ZusiDisplay-EBULA mit der Zugnummer 68001 zu laden wird kein Fahrplan gefunden. Mache ich irgendwas falsch?

Benutzeravatar
timo74
Beiträge: 464
Registriert: 23.04.2023 10:21:46
Aktuelle Projekte: Moderner Fiktiver Fahrplan Weserbergland
Wohnort: Flensburg

Re: Aachen Grenzlandbahnen Modern in den Abendstunden 19-00 Uhr mit fiktiven Anteil

#23 Beitrag von timo74 »

JanP hat geschrieben: 15.07.2024 20:48:50 Ich fahre gerade den HILFZ68001. im Führerstand wird mir der Fahrplan im EBULA angezeigt, versuche ich das ganze im ZusiDisplay-EBULA mit der Zugnummer 68001 zu laden wird kein Fahrplan gefunden. Mache ich irgendwas falsch?
Danke für den Hinweis, Schaue ich mir heute Abend mal an. Eine Idee voran es liegen kann hätte ich. Muss ich dann mal austesten.
Gruß
Timo
Zusi Steam Version in der aktuellen Version

Benutzeravatar
timo74
Beiträge: 464
Registriert: 23.04.2023 10:21:46
Aktuelle Projekte: Moderner Fiktiver Fahrplan Weserbergland
Wohnort: Flensburg

Re: Aachen Grenzlandbahnen Modern in den Abendstunden 19-00 Uhr mit fiktiven Anteil

#24 Beitrag von timo74 »

Grade mal bei mir ausgetestet, Zug Nummer 68001 wird einwandfrei bei mir in Zusi Display geladen. Timetabel und trn Datei sind auch im Ordner. Von daher kann ich grade kein Fehler finden.
Noch jemand das Problem?
Jan welche Zusi Display Version hast Du?
Gruß
Timo
Zusi Steam Version in der aktuellen Version

JanP
Beiträge: 9
Registriert: 09.07.2024 12:42:41

Re: Aachen Grenzlandbahnen Modern in den Abendstunden 19-00 Uhr mit fiktiven Anteil

#25 Beitrag von JanP »

Ich habe 3.5.33.0

Das verstehe wer will, gerade nochmal ausprobiert und bei mir klappt es jetzt auch. Habe ZUSI gestern bestimmt dreimal neu gestartet....muss man nicht verstehen. Trotzdem danke für deine Mühen. :O

Benutzeravatar
timo74
Beiträge: 464
Registriert: 23.04.2023 10:21:46
Aktuelle Projekte: Moderner Fiktiver Fahrplan Weserbergland
Wohnort: Flensburg

Re: Aachen Grenzlandbahnen Modern in den Abendstunden 19-00 Uhr mit fiktiven Anteil

#26 Beitrag von timo74 »

JanP hat geschrieben: 16.07.2024 21:13:46 Ich habe 3.5.33.0

Das verstehe wer will, gerade nochmal ausprobiert und bei mir klappt es jetzt auch. Habe ZUSI gestern bestimmt dreimal neu gestartet....muss man nicht verstehen. Trotzdem danke für deine Mühen. :O
Kein Problem, bei dir eventuell Zusi Server nicht gestartet gewesen ?
wenn ein Fehler existiert möchte ich denn natürlich gerne beheben :hat2
Zusi Steam Version in der aktuellen Version

Maxx
Beiträge: 1154
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: Aachen Grenzlandbahnen Modern in den Abendstunden 19-00 Uhr mit fiktiven Anteil

#27 Beitrag von Maxx »

Bei mir hatte sich vor einigen Tagen der ZUSI-Server selbstständig abgemeldet, nachdem er vorher monatelang treu und brav seinen Dienst versehen hat.
Muß man nicht verstehen. :hat2

JanP
Beiträge: 9
Registriert: 09.07.2024 12:42:41

Re: Aachen Grenzlandbahnen Modern in den Abendstunden 19-00 Uhr mit fiktiven Anteil

#28 Beitrag von JanP »

timo74 hat geschrieben: 16.07.2024 21:27:50
Kein Problem, bei dir eventuell Zusi Server nicht gestartet gewesen ?
wenn ein Fehler existiert möchte ich denn natürlich gerne beheben :hat2
Ich glaube das kann ich ausschließen, das Diagnosedisplay und das Tachodisplay im Zusidisplay haben weiter korrekte Informationen angezeigt.

Benutzeravatar
timo74
Beiträge: 464
Registriert: 23.04.2023 10:21:46
Aktuelle Projekte: Moderner Fiktiver Fahrplan Weserbergland
Wohnort: Flensburg

Re: Aachen Grenzlandbahnen Modern in den Abendstunden 19-00 Uhr mit fiktiven Anteil

#29 Beitrag von timo74 »

Ok, Zusi Server ist halt so ein Ding das mir zwischendurch mal gern passiert. Aber ich las das jetzt mal in den unendlichen weiten stehen, hab aber weiterhin ein Auge drauf. :sonne :schaffner Wobei ich nicht glaube, dass es am Fahrplan liegt.
Zusi Steam Version in der aktuellen Version

JanP
Beiträge: 9
Registriert: 09.07.2024 12:42:41

Re: Aachen Grenzlandbahnen Modern in den Abendstunden 19-00 Uhr mit fiktiven Anteil

#30 Beitrag von JanP »

Moin, ich wollte mich nochmal melden, ich glaube ich habe mein "Problem" mit dem Ebula gelöst.
Das Problem war wie fast immer vor dem Bildschirm. Ich hatte versucht, den Zug im Ebula zu laden während die Sim auf Pause stand. Da hat Zusidisplay keine Daten bekommen und daher nichts gefunden. Startet man das Ebula-Fenster, hebt die Pause kurz auf und pausiert dann wieder sind auch alle Daten da... :O

Sorry für die Umstände

Benutzeravatar
timo74
Beiträge: 464
Registriert: 23.04.2023 10:21:46
Aktuelle Projekte: Moderner Fiktiver Fahrplan Weserbergland
Wohnort: Flensburg

Re: Aachen Grenzlandbahnen Modern in den Abendstunden 19-00 Uhr mit fiktiven Anteil

#31 Beitrag von timo74 »

JanP hat geschrieben: 27.08.2024 16:29:53 Das Problem war wie fast immer vor dem Bildschirm. Ich hatte versucht, den Zug im Ebula zu laden während die Sim auf Pause stand. Da hat Zusidisplay keine Daten bekommen und daher nichts gefunden. Startet man das Ebula-Fenster, hebt die Pause kurz auf und pausiert dann wieder sind auch alle Daten da... :O
Sorry für die Umstände
Hallo auch!
Danke für die Rückmeldung, hat für mich übrigens keine Umstände gemacht. Habe es mir angeschaut und es dann tatsächlich auf ein Verbindungsproblem geschoben. Wobei mir das mit der Pause durchaus bekannt vorkommt. :hat2
Nebenbei war es mal eine angenehme Abwechslung nachzuschauen zwischen mein beiden anderen Projekten.
Gruß
Timo
Zusi Steam Version in der aktuellen Version

Antworten