Mitoba hat geschrieben: ↑20.09.2023 06:06:08
Hallo Timo,
ich habe soeben die Fahrt mit dem Sonderzug 1420 beendet (nach Einspielung des aktuellen Updates vom 19.09.). Die oben beschriebenen Probleme sind nicht aufgetreten. Ich fahre mit der Stick-Version.
Hi Thomas ,
danke für deine Rückmeldung , schon mal gut das der Fehler bei dir nicht mehr aufgetreten ist , da scheint sich die Zeit gelohnt zu haben danach zu suchen und diesen zu beseitigen
![Freude :]](./images/smilies/pleased.gif)
Das mit der Signalisierung schaue ich mir mal an .Mal sehen was ich da machen kann . Schön das dir das Gimmick gefallen hat . Richtig hast Du festgestellt das der Halt in Kohlscheidt der Überholung geschuldet ist , Die Version mit halt am Bahnsteig statt Nebengleis hat auch was für sich ! Das wäre sicherlich mit einer Abhängigkeit zu machen , das ist aber ein Thema mit denn ich mich grade erst beschäftige und wenn man da nicht genau weiß was man tut , zerschießt man sich den Fahrplan . Von daher war das mit dem Nebengleis für mich zurzeit die Sicherste Lösung.
Wenn ich da sicherer im Thema bin , werde ich mich da mal mit beschäfftigen .
Danke für deine Rückmeldung !
________________________________________________________________________________________________________________
Habe die fahrt grade mal nachgefahren bis Herzogen , folgendes Bild : BK Besch zeigt frei , dann ein Vorsignal zeigt frei , dann Esig Halterwarten (zu dem Zeitpunkt müsste das Ausfahrtsignal auch auf Halt stehen ) dann abfahrt in Herzogen , Ausfahrsignal zeigt fahrt .
Versuch grade mal zu verstehen was daran Falsch ist , habe da wohl grade mächtigen Knoten im Kopf
----------------------------------------------------------------------------------------
Nachdem ich wieder zu Haus bin , habe ich mir nochmal die Sache mit den Halt in Kohlscheid angeschaut , die Idee finde ich durch aus ansprechend ! Grade auf den Hinblick das ,das eine Gegengleis fahrt für den Überholenden Zug bedeutet . Musste aber feststellen das ,das in den Zeitfenster nicht möglich ist ohne das es zu Massiven Verspätungen im entgegenkommenden Verkehr kommt . Bliebe nur über ein ganz normalen Halt mit "Gimmeck" zu machen ohne Zug Überholung . Was ich durchaus schade finden würde da ich die so bewusst herbeigeführt habe !
Gruß
Timo