Salzkotten_Bestwig-Kassel_Fahrplan1981_05Uhr-12Uhr

Das Projektforum für Fahrpläne, Zugkonfigurationen usw. Bitte für jeden Fahrplan ein eigenes Thema erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 32132
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Salzkotten_Bestwig-Kassel_Fahrplan1981_05Uhr-12Uhr

#1 Beitrag von Carsten Hölscher »

Thema für den Plan: Timetables\Deutschland\Salzkotten_Kassel_Ruhrtalbahn\Salzkotten_Bestwig-Kassel_Fahrplan1981_05Uhr-12Uhr.fpn

Diese beiden laufen nicht durch bei den aktuellen Fahrplanläufen:

Dsts 81875 Paderborn Hbf - Buke, bei Bedarf
Dsts 81873 Paderborn Hbf - Willebadessen, bei Bedarf

Sind möglicherweise Bedarfszüge, die tatsächlich zufallsgesteuert nur bei Bedarf fahren?

Carsten

Holger Lürkens
Beiträge: 3471
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Salzkotten_Bestwig-Kassel_Fahrplan1981_05Uhr-12Uhr

#2 Beitrag von Holger Lürkens »

Richtig, die Züge werden durch Gleisbelegung zufallsbedingt blockiert. Wenn sie nach Plan fahren, dann machen sie über mehrere Stunden GWB-Fahrt von Buke bis Neuenheerse erforderlich. Ansonsten werden sie (theoretisch) erst nach Fahrplanende aufgegleist.

Holger

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 32132
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Salzkotten_Bestwig-Kassel_Fahrplan1981_05Uhr-12Uhr

#3 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wenn es sich machen lässt, wär es gut, wenn das aus der Fehlermeldung des Prüflaufs hervorgeht.

Carsten

IngoW

Re: Salzkotten_Bestwig-Kassel_Fahrplan1981_05Uhr-12Uhr

#4 Beitrag von IngoW »

Hallo,
im Fahrplan :
D17441 Timetables\Deutschland\Salzkotten_Kassel_Ruhrtalbahn\Salzkotten_Bestwig-Kassel_Fahrplan1981_05Uhr-12Uhr\D17441.trn
gabe s bei km 322,7 eine Zugriffsverletzung. Es erschein ganz kurz ein Popup Fenster mit der Meldung" Zugriffsverletzung........." leider zu kurz um ein Screenshot zu machen, weil der Hintergrund wurde schwarz wurde und Zusi sich aufgehängt hatte. Beenden von Zusi nur über den Task Manager möglich . Das private Verzeichnis / Ordner Timetables ist leer .
Installationsstatus:
ZusiSim.exe : 3.4.5.0
ZusiFtdEditor.exe : 3.4.4.0
ZusiFzgEditor.exe : 3.4.5.0
Zusi3DEditor.exe : 3.4.5.0
ZusiGleisplanEditor.exe : 3.4.0.0
ZusiDateiverwaltung.exe : 3.4.5.0

Gruß Ingo

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 32132
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Salzkotten_Bestwig-Kassel_Fahrplan1981_05Uhr-12Uhr

#5 Beitrag von Carsten Hölscher »

Dieser PLan läuft bei meinen Tests nicht immer ordentlich durch. Neben den gewollten Bedarfszügen kommen auch immer mal andere nicht an. Manchmal geht's aber auch.
Vielleicht könnten da noch mal Testläufe gemacht und optimiert werden.

Carsten

Holger Lürkens
Beiträge: 3471
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Salzkotten_Bestwig-Kassel_Fahrplan1981_05Uhr-12Uhr

#6 Beitrag von Holger Lürkens »

Carsten hat geschrieben:
Dieser PLan läuft bei meinen Tests nicht immer ordentlich durch.

Nachdem ich jetzt 60 Testläufe mit dem Fahrplan gemacht habe, kann ich das nicht bestätigen.

30 Testläufe mit 0,2 % Chaos - alle Fahrpläne sind durchgelaufen (ausgenommen die 2 gewollten Züge)

20 Testläufe mit 1,0 % Chaos - alle Fahrpläne sind durchgelaufen (ausgenommen die 2 gewollten Züge)

10 Testläufe mit 3,0 % Chaos - ein Fahrplan ist nicht durchgelaufen

Ich denke das sind für einen umfangreichen Fahrplan normale Werte. Man kann den Chaoswert natürlich weiter hochsetzen bis kein Fahrplan mehr durchläuft, aber wer will das schon. Ich persönlich fahre immer mit einer Einstellung von 0,2 % Chaos und liege damit statistisch vermutlich noch über der Realität.

Mit welcher Chaoseinstellung laufen denn die Fahrpläne bei dir?

Holger

F. Schn.
Beiträge: 5414
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Salzkotten_Bestwig-Kassel_Fahrplan1981_05Uhr-12Uhr

#7 Beitrag von F. Schn. »

(Quetsch:) Also Standardeinstellung ist 2,0. Finde aber im Bezug auf die Häufigkeit auch mit 2,0 die Umleitungen viel zu selten und die Ersatzsignale zu häufig, aber momentan kann man das nicht getrennt einstellen.

Holger Lürkens
Beiträge: 3471
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Salzkotten_Bestwig-Kassel_Fahrplan1981_05Uhr-12Uhr

#8 Beitrag von Holger Lürkens »

Bei weiteren 30 Testläufen mit der Chaoseinstellung 3,0 % ist der Fahrplan bis auf die gewollten 2 Bedarfszüge immer durchgelaufen. Da sehe ich keinen Handlungsbedarf.

Holger

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 32132
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Salzkotten_Bestwig-Kassel_Fahrplan1981_05Uhr-12Uhr

#9 Beitrag von Carsten Hölscher »

Seltsam. Ich werde es noch einmal testen und die Einstellungen prüfen.

Carsten

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 32132
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Salzkotten_Bestwig-Kassel_Fahrplan1981_05Uhr-12Uhr

#10 Beitrag von Carsten Hölscher »

Hab ihn noch 10 laufen lassen, jetzt ohne Befund. Bei den 117-Tests war er ca. 3x von 4x n.i.o., keine Ahnung was da los war.

Carsten

Antworten