Aktuelle Zeit: 27.11.2020 00:17:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 162 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lehrte-Maschen 2017 4-14 Uhr
BeitragVerfasst: 21.11.2020 12:58:31 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 62
Registriert: 12.02.2005
Beiträge: 305
Thomas R. hat geschrieben:
Thomas F. hat geschrieben:
Moin Thomas,
eine "freche Bitte" bezüglich des neu erscheinenden Fahrplanes Lehrte - Harburg: Wäre es ( noch) möglich die Metronomsteuerwagen gegen den Metronom DBbzfa 765.5 zu tauschen? Alle Steuerwagen von Metronom haben nämlich keine LZB! Warum auch immer. . . .

Thomas F.

Moin Thomas,

nöö, ist nicht frech. Bin ja immer für Anregungen und Kritik dankbar.

Ich hatte den 765.5 bis zur Neuauflage des Führerstandes im April diesen Jahres in den Fahrplänen drin. Dann kam die neue Version, die m.E. aber nur eingeschränkt nutzbar ist. Das größte Problem ist aus meiner Sicht, dass die integrierten Displays aufgrund fehlender Zoomansicht eigentlich nicht nutzbar sind. Dies wurde, neben anderen Problemen, hier von einigen Usern angemerkt. Darauf hat es vom Erbauer nie eine Reaktion, gescheige denn Nachbesserung gegeben. Daher habe ich den Führerstand bei einer der letzten Fahrplanverlängerungen durch den 766 ersetzt. Ich möchte nun mal ganz gerne Führerstände einbauen, die auch gut nutzbar sind und Fahrspaß mit sich bringen. Und bei integrierten Displays das Ebula etc. extern mitlaufen zu lassen, halte ich für ziemlich sinnbefreit. ;) Dass die ME-Steuerwagen keine LZB haben, ist mir bekannt. Ich nehme aber aus den o.g. Gründen in Kauf, dass der 766 abweichend LZB besitzt. Natürlich steht es jedem frei, für sich selbst den 766 wieder gegen den 765.5 zu tauschen. Ich würde den 766 aber erst nach den o.g. Nachbesserungen wieder einbauen, sorry.

Gruß,
Thomas


Moinsen Thomas,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort, dann erstmal weiter mit LZB, ist beim häufig auftretenden "Zusi Nebel" auch sehr viel entspanteres Fahren :hat2

Thomas F.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lehrte-Maschen 2017 4-14 Uhr
BeitragVerfasst: 21.11.2020 13:33:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2005
Beiträge: 722
Thomas F. hat geschrieben:
...dann erstmal weiter mit LZB, ist beim häufig auftretenden "Zusi Nebel" auch sehr viel entspanteres Fahren :hat2


Du musst ja nicht mit LZB fahren, wenn du nicht möchtest. Einfach im ZusiDisplay "Bedientafel" den LZB Störschalter einlegen und schon gehts ohne LZB weiter ;D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 162 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.019s | 16 Queries | GZIP : Off ]