Aktuelle Zeit: 27.11.2020 00:17:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 162 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lehrte-Maschen 2017 4-14 Uhr
BeitragVerfasst: 21.11.2020 12:58:31 

Thomas R. hat geschrieben:
Thomas F. hat geschrieben:
Moin Thomas,
eine "freche Bitte" bezüglich des neu erscheinenden Fahrplanes Lehrte - Harburg: Wäre es ( noch) möglich die Metronomsteuerwagen gegen den Metronom DBbzfa 765.5 zu tauschen? Alle Steuerwagen von Metronom haben nämlich keine LZB! Warum auch immer. . . .

Thomas F.

Moin Thomas,

nöö, ist nicht frech. Bin ja immer für Anregungen und Kritik dankbar.

Ich hatte den 765.5 bis zur Neuauflage des Führerstandes im April diesen Jahres in den Fahrplänen drin. Dann kam die neue Version, die m.E. aber nur eingeschränkt nutzbar ist. Das größte Problem ist aus meiner Sicht, dass die integrierten Displays aufgrund fehlender Zoomansicht eigentlich nicht nutzbar sind. Dies wurde, neben anderen Problemen, hier von einigen Usern angemerkt. Darauf hat es vom Erbauer nie eine Reaktion, gescheige denn Nachbesserung gegeben. Daher habe ich den Führerstand bei einer der letzten Fahrplanverlängerungen durch den 766 ersetzt. Ich möchte nun mal ganz gerne Führerstände einbauen, die auch gut nutzbar sind und Fahrspaß mit sich bringen. Und bei integrierten Displays das Ebula etc. extern mitlaufen zu lassen, halte ich für ziemlich sinnbefreit. ;) Dass die ME-Steuerwagen keine LZB haben, ist mir bekannt. Ich nehme aber aus den o.g. Gründen in Kauf, dass der 766 abweichend LZB besitzt. Natürlich steht es jedem frei, für sich selbst den 766 wieder gegen den 765.5 zu tauschen. Ich würde den 766 aber erst nach den o.g. Nachbesserungen wieder einbauen, sorry.

Gruß,
Thomas

Moinsen Thomas,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort, dann erstmal weiter mit LZB, ist beim häufig auftretenden "Zusi Nebel" auch sehr viel entspanteres Fahren :hat2

Thomas F.

Betreff des Beitrags: Re: Lehrte-Maschen 2017 4-14 Uhr
BeitragVerfasst: 21.11.2020 13:33:19 

Thomas F. hat geschrieben:
...dann erstmal weiter mit LZB, ist beim häufig auftretenden "Zusi Nebel" auch sehr viel entspanteres Fahren :hat2

Du musst ja nicht mit LZB fahren, wenn du nicht möchtest. Einfach im ZusiDisplay "Bedientafel" den LZB Störschalter einlegen und schon gehts ohne LZB weiter ;D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 162 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde