Aktuelle Zeit: 23.01.2020 00:18:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lehrte-Uelzen_2017_04Uhr-14Uhr.fpn
BeitragVerfasst: 10.09.2019 00:26:20 
Offline

Alter: 67
Registriert: 03.02.2019
Beiträge: 98
Wohnort: Olpe
Folgende merkwürdige und reproduzierbare Situation ist bei einer Fahrt mit T76561 aufgetreten.

Nach dem Aufgleisen scheint von Weitem das Vorsignal Vr1 anzuzeigen, tatsächlich leuchtet aber nur das rechte Licht. Beim Näherkommen leuchtet plötzlich auch das linke Licht auf und das Vorsignal zeigt Vr2.

Zudem kriegt der Zug am Vorsignal eine Zwangsbremsung wegen Überwachung auf 70 km/h.

Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lehrte-Uelzen_2017_04Uhr-14Uhr.fpn
BeitragVerfasst: 10.09.2019 01:01:33 
Offline

Registriert: 08.08.2010
Beiträge: 790
Wohnort: Deutschland
Aktuelle Projekte: - HamburgHarburg - Lehrte (akt. Winsen(Luhe))
Wenn du dich aus dem Startprogramm der PZB befreist musst du trotzdem die 550 Meter beachten, in denen du nicht über die Prüfgeschwindigkeit kommst, solltest du eine 1000 Hz Beeinflussung erwarten. Selbiges gilt beim Befreien NACH einer 1000 Hz Beeinflussung.

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lehrte-Uelzen_2017_04Uhr-14Uhr.fpn
BeitragVerfasst: 10.09.2019 07:46:59 
Offline

Alter: 67
Registriert: 03.02.2019
Beiträge: 98
Wohnort: Olpe
Aha! Vielen Dank!


Zuletzt geändert von Maxx am 10.09.2019 07:50:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lehrte-Uelzen_2017_04Uhr-14Uhr.fpn
BeitragVerfasst: 10.09.2019 10:37:43 
Offline

Registriert: 18.06.2019
Beiträge: 2
Hallo.

Ich bin ein Anfänger von Zusi 3. Ich habe ein Problem beim Kabinenwechsel im Zug ME82804_82811, weil ich nicht weiß, wie das geht. Könnte jemand helfen? Ich danke Ihnen vielmals. Wenn ich Fehler gemacht habe, habe ich mit Google Translator übersetzt.

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lehrte-Uelzen_2017_04Uhr-14Uhr.fpn
BeitragVerfasst: 10.09.2019 11:22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 3708
Leider ist dort Rangieren in Betrieb gegangen, obwohl Zusi dafür nicht ausgelegt ist, schon gar nicht von der Dokumentation her. Hier die Kurzfassung:

* Rot + Zwei weiße punkte = Hp0+Sh1 = Fahrt für Rangierfahrten.
* Rangierfahrten =
** Fahren auf Sicht, Maximal 25 km/h, in der Praxis muss man aber langsamer sein, weil man in Ülzen nicht immer genug weit genug sehen kann.
** Anhalten vor Halt zeigenden Sperrsignalen (Hp00/Sh0=Rot+Rot)
** Anhalten vor W-Zeichen (die orangenen), Weiterfahrt dort nur auf Befehl

Das dürften die 4 wichtigsten Punkte sein.

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lehrte-Uelzen_2017_04Uhr-14Uhr.fpn
BeitragVerfasst: 10.09.2019 12:48:34 
Offline

Registriert: 18.06.2019
Beiträge: 2
Vielen Dank für die Antwort. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lehrte-Uelzen_2017_04Uhr-14Uhr.fpn
BeitragVerfasst: 10.09.2019 13:19:55 
Offline

Registriert: 08.08.2010
Beiträge: 790
Wohnort: Deutschland
Aktuelle Projekte: - HamburgHarburg - Lehrte (akt. Winsen(Luhe))
Zitat:
Ülzen


:angryfire


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lehrte-Uelzen_2017_04Uhr-14Uhr.fpn
BeitragVerfasst: 10.09.2019 15:46:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2004
Beiträge: 3937
Wohnort: Berlin
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
:rofl


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lehrte-Uelzen_2017_04Uhr-14Uhr.fpn
BeitragVerfasst: 10.09.2019 17:32:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2001
Beiträge: 18883
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Aktuelle Projekte: Westhofen-Hagen und Nebenstrecken
Täglich durchgehende Verbindungen nach Söst und Zösfeld. Sonn- und Feiertags sogar ins Ausland nach Rörmond.

Gruß, heute mal wieder mit BC75 unterwegs im Einzugsbereich der BZ Düsburch
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lehrte-Uelzen_2017_04Uhr-14Uhr.fpn
BeitragVerfasst: 03.01.2020 17:25:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 3708
Ich habe (u.a.) bei der Strecke Lehrte-Hamburg regelmäßig Probleme mit dem Test meiner Buchfahrplan-DLL, in der Form, dass das Gegengleis einfach komplett fehlt. Habt ihr da irgend was besonderes an dem Fahrplan gemacht, also das Gegengleis gelöscht oder so?

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lehrte-Uelzen_2017_04Uhr-14Uhr.fpn
BeitragVerfasst: 03.01.2020 21:38:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2016
Beiträge: 131
Wohnort: NRW
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau, u.a. Lehrte - Uelzen - Harburg
Moin, die Gegengleiseinträge wurden nicht erstellt bzw. gelöscht. In der nächsten Version bis Bardowick werden sie enthalten sein.
Grüße, Thomas


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 1.501s | 15 Queries | GZIP : Off ]