Aktuelle Zeit: 19.06.2019 21:43:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Salzkotten-Kassel_2017_4-14Uhr
BeitragVerfasst: 09.06.2019 14:40:16 
Offline

Registriert: 08.04.2017
Beiträge: 52
Hallo!

Beim DGS 99691 (Zuggruppe Kassel - Himmighausen) entstand in Mönchehof folgende Situation:

Bild

Ich weiß nicht, ob das am Fahrplan oder am Streckenmodul liegt, aber irgendwas ist da definitiv nicht richtig.

_________________
Gruß Niklas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Salzkotten-Kassel_2017_4-14Uhr
BeitragVerfasst: 09.06.2019 14:44:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 3067
Und was ist da jetzt das Problem? Drei Punkte bedeutet, dass das Asig in der Gegenrichtung Fahrt zeigt. Im konkreten Fall also das Asig vor der Nase deiner Lok, wobei es eigentlich nicht vorgesehen ist, den Fahrtanzeiger über mehrere Gleise hinweg zu projektieren.

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Salzkotten-Kassel_2017_4-14Uhr
BeitragVerfasst: 09.06.2019 16:00:21 
Offline

Registriert: 08.04.2017
Beiträge: 52
Das Problem ist, dass kein Signal (ausser meines) einen Fahrtbegriff anzeigt.

Und noch etwas anderes: Hat der DGS 42946 (Kassel - Himmighausen) irgendwo einen Betriebshalt? Mit Störfaktor 10 hatte ich bis Neuenheerse +32 aufgebaut, war aber ab Neuenheerse auf einmal mit -28 unterwegs, weil irgendwo 60 Minuten Puffer eingebaut sind. Soll das so sein?

_________________
Gruß Niklas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Salzkotten-Kassel_2017_4-14Uhr
BeitragVerfasst: 09.06.2019 16:07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 3067
DieselnetzKöln hat geschrieben:
kein Signal (ausser meines)
Der Fahrtanzeiger zeigt dein Signal an. ;) Wie gesagt, der steht eigentlich am falschen Bahnsteig, wurde damals vom Vorbild falsch projektiert.

Die Frage gehört im übrigen in das Modulthema Mönchehof: viewtopic.php?f=66&t=12654

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Zuletzt geändert von F. Schn. am 09.06.2019 16:08:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Salzkotten-Kassel_2017_4-14Uhr
BeitragVerfasst: 09.06.2019 16:11:57 
Offline

Alter: 67
Registriert: 03.02.2019
Beiträge: 52
Wohnort: Olpe
Die falsche Abfahrtzeit ist das eine; während der Zug noch bei km 144,2 steht, ist das Ebula schon bei km 344 und läuft dann immer vor dem Zug her.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Salzkotten-Kassel_2017_4-14Uhr
BeitragVerfasst: 09.06.2019 21:23:08 
Offline

Registriert: 06.03.2019
Beiträge: 25
Weiß wer, wann die Ansagen für die Strecke kommt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Salzkotten-Kassel_2017_4-14Uhr
BeitragVerfasst: 09.06.2019 22:34:55 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 61
Registriert: 12.02.2005
Beiträge: 183
Maxx hat geschrieben:
Die falsche Abfahrtzeit ist das eine; während der Zug noch bei km 144,2 steht, ist das Ebula schon bei km 344 und läuft dann immer vor dem Zug her.

Moinsen,

Taste 7 am Ebulagerät ist dein Lasso, drücke sie und hole die böse Raute an den richtigen Punkt zurück. Wie schon gesagt worden ist, verhält sich die Anzeige manchmal etwas "sonderbar", vielleicht gibt es dafür sogar eine Begründung. . .

Thomas F.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Salzkotten-Kassel_2017_4-14Uhr
BeitragVerfasst: 10.06.2019 00:21:06 
Offline

Alter: 34
Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 1980
Wohnort: Frankenberg (Eder)
Alwin Meschede hat geschrieben:
Ja, das ist die Stelle über die wir hier diskutieren. Laut Buchfahrplan ist dieses Formhauptsignal mit der 3 dran ein Zsig. Bei den davor liegenden Signalen U483 und U484 steht "Asig Ksl-Wilhelmshöhe, Esig Kassel Rbf" oder so ähnlich im Buchfahrplan.


Dann will ich als ortskundiger Tf etwas für Erleuchtung sorgen :idee : Zwischen Wilhelmshöhe und Rbf ist defintiv keine freie Strecke, alle Signale sind Zsig. Zielsignal für einfahrende Züge ist dabei das hohe und niedrige Sperrsignal ab dort geht es für im Rbf endende Züge als Rangierfahrt weiter. Durchgehende Züge werden in der Regel über das rechte Gleis oder durch die 350er-Gleise (Umspann-Gruppe) gefahren.



Gruß Jonathan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Salzkotten-Kassel_2017_4-14Uhr
BeitragVerfasst: 10.06.2019 01:02:41 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 20.12.2003
Beiträge: 880
Wohnort: Kaiserslautern
Aktuelle Projekte: Selbst + ständig = selbständig. :D
Mist, ich hätte den Befehl echt aufbewahren sollen. An besagten Förmchen-Pin war nämlich mal der Wurm drin, als ich die Gütereisenbahn ordnungsgemäß davor angehalten habe, ging der ZBF los und es gab munter einen Befehl 2. Zur Vorbeifahrt am ESig Z des Bahnhofs Kassel Rbf. Standort ebenda. Ist das ggf. für den Fdl (blockelektrisch) soetwas wie freie Strecke? Ich weiß nicht, was da für Mischbauformen und Anpassungen im Einsatz sind. Die Tat dürfte aber zwischenzeitlich verjährt sein, war im Frühjahr 2008. :)

Grüßle

Johannes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Salzkotten-Kassel_2017_4-14Uhr
BeitragVerfasst: 10.06.2019 12:07:25 
Offline

Alter: 34
Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 1980
Wohnort: Frankenberg (Eder)
Kann gut möglich sein, dass dies früher mal anders war, zumindest wurde mir beim Erwerb der Ortskenntis 2013 der Ablauf so beigebracht.


Gruß Jonathan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Salzkotten-Kassel_2017_4-14Uhr
BeitragVerfasst: 10.06.2019 17:23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2009
Beiträge: 2192
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)
F. Schn. hat geschrieben:
wobei es eigentlich nicht vorgesehen ist, den Fahrtanzeiger über mehrere Gleise hinweg zu projektieren.
Im Rechtsbogen allerdings nicht unbedingt eine schlechte Idee. Ich biete folgendes Bild aus dem Bahnhof Blaubeuren:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Salzkotten-Kassel_2017_4-14Uhr
BeitragVerfasst: 10.06.2019 17:44:55 
Offline

Registriert: 09.11.2002
Beiträge: 5698
Da ware die Masten zu teuer...


Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 10.06.2019 18:00:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.026s | 16 Queries | GZIP : Off ]