Aktuelle Zeit: 13.12.2018 00:03:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrplan Göttingen_Kassel_2017_14Uhr-01Uhr Fehler
BeitragVerfasst: 24.02.2018 11:08:05 
Offline

Registriert: 21.01.2018
Beiträge: 11
Hi beim Fahrplan Göttingen_Kassel_2017_14Uhr-01Uhr Zug 75046 stellte ich einen Fehler fest. Ich bekam durch LZB Hp0 Signalisiert als ich stand, kam der Ton der LZB und ich bekam Einfahrt. Gleichzeitig musste ich das Ende der LZB quittieren. Beim quittieren machte ich auf einmal Kopf. Dies sollte aber erst in Wilhelmshöhe geschehen...


Zuletzt geändert von pascal_referee am 24.02.2018 11:08:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrplan Göttingen_Kassel_2017_14Uhr-01Uhr Fehler
BeitragVerfasst: 01.05.2018 20:00:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2009
Beiträge: 2009
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)
In diesem Fahrplan verkehren die Zuege CAN 24049 und CAN 224049, die bis auf die Zugnummer identisch sind. Dementsprechend laeuft der zweite der beiden auch staendig auf den ersten auf und wartet schliesslich in Kassel 25 Minuten, bis der erste Zug abgegleist wurde.

Fahren hier aufgrund einer Kuppelstoerung zwei Zugteile getrennt? Dann koennte sich der Fdl Kassel Hbf ja erbarmen und den zweiten Zugteil auf ein anderes Gleis lassen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrplan Göttingen_Kassel_2017_14Uhr-01Uhr Fehler
BeitragVerfasst: 29.11.2018 19:17:01 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 14
Registriert: 05.05.2018
Beiträge: 230
Wohnort: Ronshausen (Bei Bebra; KBS 605)
Aktuelle Projekte: Fiktiver Fahrplan für die Marschbahn
Screenshots hochladen
Jetzt hätte auch ich eine Frage:
Was ist eigentlich mit dem Fahrplanbauer los?
Die ICEs die mit 2x 402 fahren sollten, fahren immer noch mit der 401-Behelfsgarnitur und der Flixtrain Locomore fährt immer noch mit einer 189 antstatt einer 182...

_________________
Diese Seiten würde ich empfehlen: http://www.zusi-sk.eu/ und http://zusiwiki.echoray.de/wiki/Hauptseite
Diese Youtube-Kanäle würde ich empfehlen: https://www.youtube.com/channel/UC2cdbE ... Qg-QU0q9pQ, https://www.youtube.com/user/Echoray1, https://www.youtube.com/channel/UClbfdf ... RBEUIWNGOw


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrplan Göttingen_Kassel_2017_14Uhr-01Uhr Fehler
BeitragVerfasst: 03.12.2018 21:26:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2002
Beiträge: 28096
Wohnort: Braunschweig
Arbeite mal an Deinem Auftreten.

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrplan Göttingen_Kassel_2017_14Uhr-01Uhr Fehler
BeitragVerfasst: 03.12.2018 22:22:05 
Offline

Alter: 57
Registriert: 09.11.2002
Beiträge: 5564
Aktuelle Projekte: Modellbahn Digitalisieren, mal in Zusi 3 vor der Rente die Demostrecke bauen...
DerBahnfan hat geschrieben:
Jetzt hätte auch ich eine Frage:
Was ist eigentlich mit dem Fahrplanbauer los?
Die ICEs die mit 2x 402 fahren sollten, fahren immer noch mit der 401-Behelfsgarnitur und der Flixtrain Locomore fährt immer noch mit einer 189 antstatt einer 182...



Vorschlag, bringe es in Ordnung, sprich es mit den Beteiligten ab, und dann darf du wieder Meckern.

MfG

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrplan Göttingen_Kassel_2017_14Uhr-01Uhr Fehler
BeitragVerfasst: 03.12.2018 22:33:17 
Offline

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 6043
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Ich fand, das war eine berechtigte Frage. Wenn einer abtaucht, dann will man das doch wissen, weil sich irgendwann die Frage stellt "was machen wir mit dem nicht mehr gepflegten Fahrplan?" Natürlich kann und sollte man das durchaus erstmal eine Weile so laufen lassen, aber auf lange Sicht scheint es mir jedenfalls nicht sinnvoll, verwahrloste Fahrpläne im Bestand zu akkumulieren.

_________________
Wie baut man Zusi3-Addons? - Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrplan Göttingen_Kassel_2017_14Uhr-01Uhr Fehler
BeitragVerfasst: 04.12.2018 14:48:01 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 14
Registriert: 05.05.2018
Beiträge: 230
Wohnort: Ronshausen (Bei Bebra; KBS 605)
Aktuelle Projekte: Fiktiver Fahrplan für die Marschbahn
Screenshots hochladen
Carsten Hölscher hat geschrieben:
Arbeite mal an Deinem Auftreten.

Carsten

Wieso Carsten? Ich habe doch nur gefragt, warum der Fahrplanbauer seinen Fahrplan nicht aktualisiert?
Dasselbe haben wir ja auch beim Marschbahn 2017 Fahrplan. Züge, die mit Dieselloks fahren, kann man eben nicht mit einem Wittenberger mit E-Lokausrüstung bewegen. Dies vermindert den Fahrspaß enorm.
Liebe Grüße

_________________
Diese Seiten würde ich empfehlen: http://www.zusi-sk.eu/ und http://zusiwiki.echoray.de/wiki/Hauptseite
Diese Youtube-Kanäle würde ich empfehlen: https://www.youtube.com/channel/UC2cdbE ... Qg-QU0q9pQ, https://www.youtube.com/user/Echoray1, https://www.youtube.com/channel/UClbfdf ... RBEUIWNGOw


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrplan Göttingen_Kassel_2017_14Uhr-01Uhr Fehler
BeitragVerfasst: 04.12.2018 15:01:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 2643
Wenn du versuchst, in deine tatsächlich ausgeführte Formulierung die (negativen) Metainformationen ~"der Fahrplanbauer ist eine unfähige Faule Socke" oder ~"Ich verlange vom Fahrplanbauer, dass er gefälligst sofort nachzieht" hineinzuinterpretieren, so wirst du feststellen, dass deine Formulierung diese Interpretationen sehr leicht zulässt. Hauptaugenmerk liegt dabei darin, dass der Satz "Was ist eigentlich mit dem Fahrplanbauer los?" auf die Person gerichtet ist und impliziert, dass eine Reaktion bereits längst hätte erfolgen müssen und ohne Widerspruch zwingend und zeitliche Fristen längst verstrichen seien. Insbesondere letzteres ist Angesichts dessen, dass der 402 noch ohne offizielle Reihungsdatei im Bestand ist und es zu 182 noch keine passende Farbvariante gibt, mindestens Diskutabel. Formulierungen, die eine vorsichtige Bitte implizieren, beispielsweise Formulierungen, die explizit nach dem Stand von Anpassungsarbeiten fragen, anstatt dem Zustand der Person hinter dem Fahrplan, lassen da weniger Fehlinterpretaionen zu.

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Zuletzt geändert von F. Schn. am 04.12.2018 15:04:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrplan Göttingen_Kassel_2017_14Uhr-01Uhr Fehler
BeitragVerfasst: 04.12.2018 15:58:14 
Offline

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 6043
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
DerBahnfan hat geschrieben:
Dasselbe haben wir ja auch beim Marschbahn 2017 Fahrplan. Züge, die mit Dieselloks fahren, kann man eben nicht mit einem Wittenberger mit E-Lokausrüstung bewegen. Dies vermindert den Fahrspaß enorm.


Wobei das ja der Fahrplanbauer nicht verschuldet hat, sondern ihm der Steuerwagen unterm Hintern geändert wurde. Eigentlich sollte es so sein, dass wir alle betroffenen Züge passend geändert haben. Wenn das bei irgendeinem Zug schiefgegangen ist, dann bitte Fehlermeldung ins Forum.

_________________
Wie baut man Zusi3-Addons? - Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrplan Göttingen_Kassel_2017_14Uhr-01Uhr Fehler
BeitragVerfasst: 04.12.2018 17:23:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2002
Beiträge: 28096
Wohnort: Braunschweig
F. Schn. hat geschrieben:
...
Besser hätte ich es auch nicht sagen können.

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrplan Göttingen_Kassel_2017_14Uhr-01Uhr Fehler
BeitragVerfasst: 06.12.2018 19:25:46 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 14
Registriert: 05.05.2018
Beiträge: 230
Wohnort: Ronshausen (Bei Bebra; KBS 605)
Aktuelle Projekte: Fiktiver Fahrplan für die Marschbahn
Screenshots hochladen
So, nun möchte ich auch dazu stehen, was ich vorgestern hier gemacht habe.
_______________________________________________________________________________________________________________
Zitat von F.Schn. :
"Wenn du versuchst, in deine tatsächlich ausgeführte Formulierung die (negativen) Metainformationen ~"der Fahrplanbauer ist eine unfähige Faule Socke" oder ~"Ich verlange vom Fahrplanbauer, dass er gefälligst sofort nachzieht" hineinzuinterpretieren, so wirst du feststellen, dass deine Formulierung diese Interpretationen sehr leicht zulässt."
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Formulierung lässt das wirklich beim wiederholtem Nachlesen ordentlich leicht zu. Aber das war wirklich nicht so gemeint.
-Ich möchte mich bei Carsten, dem Fahrplanbauer und dem Rest des Forums entschuldigen und ich bemühe mich, nicht mehr so im Forum aufzutreten-
_______________________________________________________________________________________________________________
Zitat von Alvin :
"Wobei das ja der Fahrplanbauer nicht verschuldet hat, sondern ihm der Steuerwagen unterm Hintern geändert wurde. Eigentlich sollte es so sein, dass wir alle betroffenen Züge passend geändert haben. Wenn das bei irgendeinem Zug schiefgegangen ist, dann bitte Fehlermeldung ins Forum."
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dies ist bei allen Zügen (zumindest bei mir) schiefgegangen.
_______________________________________________________________________________________________________________
Und nun noch Mal zum Fahrplan: Die 189 beim Locomore könnte man ja auch durch die MRCE 182 ersetzten, was ich auch Mal in der Realität gesehen habe. Den 402 gibt es ja richtig konfiguriert beim Fahrplan "NetzNiedersachsen_Sommer2017", wo man bei der Wagenreihung "abspicken" könnte. ;)
_______________________________________________________________________________________________________________
:) Einen schönen und besinnlichen restlichen Nikolaus wünscht euch Paul :)

_________________
Diese Seiten würde ich empfehlen: http://www.zusi-sk.eu/ und http://zusiwiki.echoray.de/wiki/Hauptseite
Diese Youtube-Kanäle würde ich empfehlen: https://www.youtube.com/channel/UC2cdbE ... Qg-QU0q9pQ, https://www.youtube.com/user/Echoray1, https://www.youtube.com/channel/UClbfdf ... RBEUIWNGOw


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.031s | 16 Queries | GZIP : Off ]