Maste für Bahnhofsuhren

Alle anderen Add-Ons wie Signale, Landschaftsobjekte usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6699
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Maste für Bahnhofsuhren

#1 Beitrag von F. Schn. »

Hallo Klaus Zimmermann,

könntest du dir mal die Maste für die Bahnhofsuhren (RailwayObjects\Deutschland\Bahnhof\Bahnsteiguhr\Masten) anschauen?
Die Stahlmasten sind bei mir grau, ich bin mir nicht sicher, ob das beabsichtigt ist. Ich hätte jetzt eher mit grünlich gerechnet.
Zudem sind sowohl die Stahl- als auch die Betonmasten Zehneckig. Ich kenne jetzt ganz grob die Stahlmasten nur in rund (da fehlt des Normalen-Smoothing) oder in der Betonvariante als ebenfalls rund oder achteckig.

Kannst du dir das mal anschauen?

Gruß
F. Schn.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Maste für Bahnhofsuhren

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ich bin nicht sicher, ob Klaus aktuell Zusi-Sachen verfolgt. Vielleicht mal per E-Mail versuchen.

Carsten

Benutzeravatar
Klaus Zimmermann
Beiträge: 1293
Registriert: 06.09.2003 13:33:05
Aktuelle Projekte: Grenzlandbahnen
Wohnort: NRW

Re: Maste für Bahnhofsuhren

#3 Beitrag von Klaus Zimmermann »

Hallo zusammen,

ich war in letzter Zeit nur sporadisch im Forum, daher war es gut, dass du mich per Mail kontaktiert hast.

Der Masten im Bestand sind tatsächlich Rundmasten, bei denen das Smoothing fehlt. Der Fehler wird korrigiert, und bei der Gelegenheit habe ich die Stahlmasten auch leicht konisch gemacht. Die Stahlmasten scheint es sowohl in grau als auch in grün zu geben, daher lasse ich das Bestandsobjekt grau und füge eine neue grüne Variante hinzu. Der 8eckige Betonmast kommt ebenfalls neu hinzu.

Hier ist der aktuelle Bauzustand (lod1):
DB_Betonmast
DB_Stahlmast
neu: DB_Stahlmast_gruen
neu: DB_Betonmast_8eckig
Bild
Die Uhren wurden jeweils per Ankerpunkt importiert. Alle 4 Masten haben die gleiche Bauhöhe, damit man sie leicht gegeneinander tauschen kann.

Ich muss in den nächsten Tagen noch die lod2 und lod3 fertig machen.

Viele Grüße
Klaus

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6699
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Maste für Bahnhofsuhren

#4 Beitrag von F. Schn. »

:tup
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten