Seite 1 von 1

Bitte nicht an der falschen Stelle sparen

Verfasst: 11.02.2023 10:07:44
von Alwin Meschede
Es kommt leider öfter vor, dass bei Gebäuden ohne Not Rückseiten oder Seitenteile weggelassen werden.

Bild

Bild

Please don't do that! Der Einspareffekt solcher Maßnahmen ist lächerlich gering, aber es sabotiert oft nachhaltig die Wiederverwendung der betroffenen Objekte an anderer Stelle. Bei dem Beispielhaus oben würde es zum Beispiel nur ein oder zwei Minuten Mehraufwand bedeuten, um die Frontfassade auch noch auf die Gebäuderückseite rüberzukopieren. Danach wäre das Ding aber viel flexibler einsetzbar.

Re: Bitte nicht an der falschen Stelle sparen

Verfasst: 11.02.2023 12:29:20
von Leonard K.
Da kann ich mich nur anschließen. Es kommt öfters vor, dass ich endlich ein passendes Gebäude in der Objektdatenbank gefunden habe, es aber nicht einbauen kann, weil eine Wand fehlt.

Re: Bitte nicht an der falschen Stelle sparen

Verfasst: 11.02.2023 18:36:00
von Stefan (TheShow2006)
Da ich weiß, wer das Objekt gebaut hat, werde ich demjenigen in den Hintern treten!

Grüße