Bitte nicht an der falschen Stelle sparen

Alle anderen Add-Ons wie Signale, Landschaftsobjekte usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Bitte nicht an der falschen Stelle sparen

#1 Beitrag von Alwin Meschede »

Es kommt leider öfter vor, dass bei Gebäuden ohne Not Rückseiten oder Seitenteile weggelassen werden.

Bild

Bild

Please don't do that! Der Einspareffekt solcher Maßnahmen ist lächerlich gering, aber es sabotiert oft nachhaltig die Wiederverwendung der betroffenen Objekte an anderer Stelle. Bei dem Beispielhaus oben würde es zum Beispiel nur ein oder zwei Minuten Mehraufwand bedeuten, um die Frontfassade auch noch auf die Gebäuderückseite rüberzukopieren. Danach wäre das Ding aber viel flexibler einsetzbar.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1049
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Bitte nicht an der falschen Stelle sparen

#2 Beitrag von Leonard K. »

Da kann ich mich nur anschließen. Es kommt öfters vor, dass ich endlich ein passendes Gebäude in der Objektdatenbank gefunden habe, es aber nicht einbauen kann, weil eine Wand fehlt.

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bitte nicht an der falschen Stelle sparen

#3 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Da ich weiß, wer das Objekt gebaut hat, werde ich demjenigen in den Hintern treten!

Grüße

Antworten