ich stell hier verschiedene Bauteile für den oben genannten Bereich zur Diskussion:
Es gibt sehr viele unterschiedliche Varianten, die hier gebauten Teile stehen so in den Stationen Ossenberg und Annaberg. Ich habe von den Stationen über 200 Fotos.
Trenner, Trenner/Erder, Wandler für 110 kV und 220 kV

Hier gibt es zahlreiche Varianten, von den Teilen hier habe ich die Fabrikschilder fotografieren können und teilweise die zugehörigen Maße (Skizzen) gefunden.
Trennschalter Ruhrtal-Hochspannungsgeräte, Kombinierte Meßwandler RITZ, Leistungsschalter Siemens.
Leistungschalter für 110 kV und 220 kV

Felder mit Glasisolatoren und Leitungen in 2 Gößen, für andere Maße könnten die Blenderdateien zur verfügung gestellt werden

Portale für 110 kV und 220 kV

Sonstige Teile und Trafozubehör

Unten von links ein Anschuss für die Verteilung auf Erdkabel, ein Fundament mit Wanne für den Traf im Bestand, daneben ein Trafo ABB 220 kV auf 110 kV,
Darüber verschieden Hilfgerüste zum Anschluß der Trafos, Stütz-Isolatoren und Erder(?)
Zusätzliche Isolatoren verschiedene Bauformen für Masten und Portale

Hochspannungsmasten Sortiment

Ich habe bei der Realisierung der Masten kaum gleich Ausführungen gefunden, alle diese Masten stehen auf dem Modul Millingen und sind zwischen 22 und 60 Meter hoch.
Die Breite der Traversen ist ebenfalls sehr unterschiedlich.
Sollten diese Teile für eine Veröffentlichung ausreichend interessant sein müsste im Vorfeld eine sinnvolle Verzeichnisstruktur und ggf. Bezeichnung der Bauteile abgestimmt werden.
Gruß Dieter