Deprecation

Alle anderen Add-Ons wie Signale, Landschaftsobjekte usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dk48
Beiträge: 712
Registriert: 06.09.2019 09:07:16
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Deprecation

#1 Beitrag von dk48 »

Hallo (Alwin),

ich hatte gestern ein Update der Zusi-Software durchgeführt und Heute mit erschrecken dieses Bild gesehen: Bauteil "Ausleger 3m-abgesenkt"
Bild
Zuerst habe ich den Verursacher verflucht :§$% , aber nach weiterer Untersuchung gesehen, das dieser HInweis doch nützlich ist und im Fahrsimulator nicht auftaucht :applaus . Trotzdem habe ich nach einer Lösung gesucht.
Bild
Das Bauteil "3m-Absenkung" entspricht nicht dem Vorbild an dieser Stelle:
Bild
Deshalb habe ich das fehlerhafte Bauteil durch das Bauteil "3m-abgesenkt-kurve" ersetzt, das passt. Nur die Bezeichnung ist für diese Position in einer langen Gerade verwirrend.
Bild
Die Leitungen müssen noch angepasst werden weil das Tragseil nicht mehr stimmt.
Unterm Strich eine kleine feine aber doch sinnvolle Korrektur! Danke für den Hinweis.

Gruß Dieter

ps. ich habe diesen Beitrag geschrieben weil ich nichts zum Suchwort "Deprecation" gefunden habe - hilft evtl. auch anderen weiter.
Zuletzt geändert von dk48 am 20.09.2020 11:30:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Deprecation

#2 Beitrag von F. Schn. »

Alwins Beschreibung, was genau er gemacht hat, findet sich im Sammelthema zur Fahrleitung:

viewtopic.php?p=314099#p314099" target="_blank
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
dk48
Beiträge: 712
Registriert: 06.09.2019 09:07:16
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Re: Deprecation

#3 Beitrag von dk48 »

Danke für den Link. (Wieder was dazu gelernt - Dummy)
Der Beitrag ist um Monate jünger als meine Oberleitungen ... habe ich jetzt umgebaut. (wohl nicht zum letzten Mal).

Antworten