Zusi-Forum
https://forum.zusi.de/

Signale der SNCB
https://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=69&t=16036
Seite 1 von 1

Autor:  Jeff Becker [ 28.02.2020 23:39:15 ]
Betreff des Beitrags:  Signale der SNCB

Hi, da ich gerade dabei bin die Signale der CFL zu erstellen, dachte ich mir, ich könnte ja auch direkt die Signale der SNCB mit erstellen. Gesagt getan :gap In Belgien gibt es keine Vorsignale, sonder wie bei den KS Signale, sind es Kombinierte Signale. Auch hier ist wieder geplant die meisten Varianten zu erstellen.

Auch hier wieder, wenn jemand Lust hat mit mir den Schritt ins Ausland zu wagen, der kann sehr gerne mitmachen :schaffner
Das Ziel wird irgendwann mal eine semi-reale Strecke sein, wo man von Luxemburg nach Belgien und Deutschland fahren könnte... :sleep

Mfg Jeff

Autor:  MBT Kuhl [ 19.03.2020 23:39:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Signale der SNCB

Die Idee mit der Strecke durch drei Länder finde ich gut.

Bild
Bild

Die erste belgische Lok aus der aktuellen Epoche ist als Modell fertig. Den Vectron habe ich spaßeshalber in den Farben der CFL umlackiert. Die i11-Wagen wären auch für deutsche Strecken interessant. Aus dem Kopf ließe sich die HLE 13 erstellen. Ich glaube aber, die Reihen 16 und 18 (alt) sind in Deutschland etwas populärer. Sollte ich demnächst Dostos bauen, wird sicher auch eine Variante der CFL entstehen.

Grüße
Moritz

Autor:  Jeff Becker [ 20.03.2020 10:37:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Signale der SNCB

Woow, genau das hat gefehlt ! Ich lade auch heute dann noch ein Screenshot von den Signalen hoch, die ich bis jetzt erstellt habe. Im Moment arbeite ich an zu vielen Projekten um eines richtig fertigzustellen, aber da wir ja jetzt alle in Quarantäne sitzen, habe ich nun wieder bisschen mehr Zeit für Zusi. Im bemühe mich Basics der SNCB Signale fertigzustellen und dann auch in den offiziellen Bestand aufzunehmen, das Gleiche gilt für die CFL Signale.

Somit könnte man gleich, eine kleine Demostrecke erstellen um die verschiedenen System zu zeigen. Wenn jemand mit Erfahrung im Streckenbau, Lust dazu hätte, würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen Jeff, in der Hoffnung, dass ihr alle Wohl auf seit.

Autor:  Jeff Becker [ 20.03.2020 15:56:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Signale der SNCB

So hier dann mal auch ein paar Bilder ;)

Bild

Bild


Bild

Bild

Das Signal rechts ist ein Vorsignal, zu erkennen an der gelben Plakette auf dem Mast. (Ich mache die noch größer, kommt noch alles)

Die Signale sind noch nicht zu 100% fertig, es fehlen noch ein paar Zusatzsignale auf den Signalen und verschiedene Plaketten auf den Masten.

Mfg Jeff

Autor:  Sebastian Leonow [ 21.03.2020 20:01:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Signale der SNCB

Sehen stark aus! :tup

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/