Bü-Lichtsignale

Alle anderen Add-Ons wie Signale, Landschaftsobjekte usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Maik Feller
Beiträge: 292
Registriert: 19.11.2014 19:50:39
Aktuelle Projekte: Mitglied im Team Süd,
Regensburg Hbf, Weiden (Oberpf)-Kirchenlaibach
Kontaktdaten:

Bü-Lichtsignale

#1 Beitrag von Maik Feller »

Hallo zusammen,

ich benötige für mein Modul Schwarzenbach (b Pressath) noch Lichtsignale für meinen Bahnübergang km 14,816.

Das erste haben wir ja im bestand, DB_Andreaskr_Ampel.lod

Frage:
haben wir das zweite und dritte schon im Bestand?

Bild

Gruß Maik
Der Blog zum Streckenbauprojekt Augsburg-Donauwörth: https://www.zusi-team-sued.de

Benutzeravatar
Hans-Peter Schramm
Beiträge: 1181
Registriert: 11.11.2001 14:15:59
Aktuelle Projekte: Bottwartalbahn Marbach-Heilbronn (DB-Schmalspur)
Wohnort: Elmshorn

Re: Bü-Lichtsignale

#2 Beitrag von Hans-Peter Schramm »

Moin,

ich hänge mich mal hier an, da es thematisch ganz gut passt.
Für einen BÜ mit normaler Blinklichtanlage suche ich einen Schaltkasten Beispiel auf Bild 7 in diesem Link (Doku des Alltags)

Haben wir sowas in unserm Portfolio? Ich habe auch nach sehr langem Suchen nichts gefunden.
Wenn nicht, werde ich es bauen; hat jemand zufällig die Maße davon? Es scheint ja ein ziemlich standardisiertes Teil zu sein.

Gruß
Hans-Peter

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1049
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Bü-Lichtsignale

#3 Beitrag von Leonard K. »

RailwayObjects\Deutschland\Bahnuebergaenge\Halbschranke_DB\Bue_Bausatzteile\DB_Andreaskr_Ampel.lod1.ls3
Hat es einen Sinn, dass das die Ampel aus 16 Mesh-Subsets besteht? Nach dem Aufruf von "Mesh-Subsets zusammenführen" bleiben nur noch 6 Subsets übrig. Davon sind auch die anderen Ampeln betroffen (DB_Ampel.lod1.ls3 und DB_Ampel_3.lod.ls3).

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1049
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Bü-Lichtsignale

#4 Beitrag von Leonard K. »

Bahnübergangsampel für Fußgänger:
Bild Bild

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Bü-Lichtsignale

#5 Beitrag von F. Schn. »

Leonard K. hat geschrieben: 12.03.2022 19:47:01 RailwayObjects\Deutschland\Bahnuebergaenge\Halbschranke_DB\Bue_Bausatzteile\DB_Andreaskr_Ampel.lod1.ls3
Hat es einen Sinn, dass das die Ampel aus 16 Mesh-Subsets besteht? Nach dem Aufruf von "Mesh-Subsets zusammenführen" bleiben nur noch 6 Subsets übrig. Davon sind auch die anderen Ampeln betroffen (DB_Ampel.lod1.ls3 und DB_Ampel_3.lod.ls3).
Ich weiß das als Laie immer nicht so ganz genau. Sind die 4 einfarbigen Subsets irgendwie ... naja, "zielführend"?
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1049
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Bü-Lichtsignale

#6 Beitrag von Leonard K. »

F. Schn. hat geschrieben: 14.03.2022 19:38:28 Ich weiß das als Laie immer nicht so ganz genau. Sind die 4 einfarbigen Subsets irgendwie ... naja, "zielführend"?
Das frage ich mich bei den Grenzzeichen auch... Nach meinem Wissensstand ist da ein 1 Subset mit einer kleinen Textur deutlich besser.

Interessant ist hier aber, dass bei einem Subset verschiedene Werte bei Diffus und Ambient eingetragen sind:
Bild

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Bü-Lichtsignale

#7 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ich sehe darin auch keinen Sinn. Darf gerne verbessert werden.

Carsten

Antworten