Lichtsignal 1969

Alle anderen Add-Ons wie Signale, Landschaftsobjekte usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bahnstrom
Beiträge: 62
Registriert: 15.02.2009 18:23:43
Aktuelle Projekte: Meine "Amiga-500-Strecke"
Wohnort: Großraum Stuttgart

Lichtsignal 1969

#1 Beitrag von Bahnstrom »

:) Einen schönen Samstag-Nachmittag allerseits...

Ich hätte ein Anliegen bzw. eine Frage zur weiteren Ausrüstung der Lichtsignale 1969. Mir wurde mitgeteilt, dass bislang offensichtlich dieses Ausstattungsdetail noch nicht vermisst wurde und so etwas nur in "Eigenleistung" entstehen würde.....

In dem Signalbaukasten der Signalbaureihe 1969 ist - so finde ich - leider kein Betonsockel mit einem Schutzgeländer vorhanden. Ich habe auch schon bei solchen Lichtsignalen solche Betoneinfassungen gesehen, welche oftmals noch zusätzlich mit einem grünfarbenen Geländer bestückt sind. Diese Sockel sind im übrigen auch bei anderen technischen Einrichtungen vorhanden...aber ich geh mal davon aus, dass die hiesige "Gemeinde" da weitaus mehr weiß, als ich....

Jetzt wollte ich mal allgemein anfragen: wäre das Erstellen einer solchen Ergänzung mit großem Aufwand verbunden bzw. hätte da jemand von euch begabten evtl. die Möglichkeit, so etwas für diese Signale zu entwerfen ??

Sehr gerne würde ich solch ein Objekt auch selbst erstellen. Bin aber leider in dieser Thematik noch absolut unbegabt.....

Also bitte nicht falsch verstehen: ich möchte hier keineswegs Arbeit irgendwie aus dem Wege gehen...nur mal allgemein in die Runde geworfen. Wenn jemand schon Begabung und Fertigkeiten im Objektbau inne hat......Ahm, bestünde an solch einem Objekt überhaupt Interesse ??

Herzliche Grüße und weiterhin einen schönen Abend...

Marc
Zuletzt geändert von Bahnstrom am 18.11.2017 15:03:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Lichtsignal 1969

#2 Beitrag von F. Schn. »

Für soche Arten von Wünschen ist dieses Thema zuständig: https://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=69&t=13378" target="_blank

Aber schau mal, ob du mit der Suchfunktion etwas findest. Ich bin der Meinung, wir hätten das Thema schon mal hier irgendwo gehabt und hätten festgelegt, dass der Signalassistent dafür nicht Zuständig sei und das Bauteil direkt in der Landschaft platziert werden muss.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Bahnstrom
Beiträge: 62
Registriert: 15.02.2009 18:23:43
Aktuelle Projekte: Meine "Amiga-500-Strecke"
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Lichtsignal 1969

#3 Beitrag von Bahnstrom »

Ah, okay...danke für die Antwort...sorry, an diesen speziellen Bereich habe ich jetzt nicht gedacht...bzw. ihn übersehen...

Kann man mein Thema dorthin verschieben ??

Vielen Dank...Gruß Marc

Benutzeravatar
Tigerchris
Beiträge: 437
Registriert: 07.01.2011 19:52:29
Wohnort: Preetz (nahe Kiel) ex München-Allach

Re: Lichtsignal 1969

#4 Beitrag von Tigerchris »

Kannst auch gerne in den Zusi-Chat kommen ;)

Benutzeravatar
Bahnstrom
Beiträge: 62
Registriert: 15.02.2009 18:23:43
Aktuelle Projekte: Meine "Amiga-500-Strecke"
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Lichtsignal 1969

#5 Beitrag von Bahnstrom »

:) Gerne...war jetzt dort noch nie.. :)

-- Brauch ich da ne spezielle Anmeldung ?? ?(
Zuletzt geändert von Bahnstrom am 18.11.2017 15:24:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Lichtsignal 1969

#6 Beitrag von F. Schn. »

Das war schon korrekt, nur sind 12,1 Sekunden, bis du wieder offline gehst ein bisschen wenig, um Hallo zu sagen. ;)

Es gibt auch die Möglichkeit, einen ausgewachsenen IRC-Client zu nutzen: (IceChat, KVIrc, Pidgin, Nettalk, sogar Thunderbird kann von Haus aus IRC ...) siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:IRC-Client" target="_blank
Das hat sich in der Praxis als wesentlich angenehmer erwiesen als der Webbrowser.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Bahnstrom
Beiträge: 62
Registriert: 15.02.2009 18:23:43
Aktuelle Projekte: Meine "Amiga-500-Strecke"
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Lichtsignal 1969

#7 Beitrag von Bahnstrom »

Oh oh ....da kenn ich mich jetzt überhaupt nicht aus :angst Das benötige ich, um mich dort anmelden zu können :)

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Lichtsignal 1969

#8 Beitrag von F. Schn. »

Nein, benötigen tust du das nicht. Du kannst auch einfach über den Webbrowser hereinkommen. Allerdings musst du dann halt das Browserfenster offen halten und die Bedienung ist halt den echten Clients unterlegen.

Oder meinst du mit "Das benötige ich" das du die Serveradresse suchst?:
Server: irc.de.euirc.net
Channel: #zusi
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten