Aktuelle Zeit: 21.09.2018 04:34:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lichtsignal 1969
BeitragVerfasst: 18.11.2017 16:02:34 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 15.02.2009
Beiträge: 61
Wohnort: Großraum Stuttgart
Aktuelle Projekte: Meine "Amiga-500-Strecke"
:) Einen schönen Samstag-Nachmittag allerseits...

Ich hätte ein Anliegen bzw. eine Frage zur weiteren Ausrüstung der Lichtsignale 1969. Mir wurde mitgeteilt, dass bislang offensichtlich dieses Ausstattungsdetail noch nicht vermisst wurde und so etwas nur in "Eigenleistung" entstehen würde.....

In dem Signalbaukasten der Signalbaureihe 1969 ist - so finde ich - leider kein Betonsockel mit einem Schutzgeländer vorhanden. Ich habe auch schon bei solchen Lichtsignalen solche Betoneinfassungen gesehen, welche oftmals noch zusätzlich mit einem grünfarbenen Geländer bestückt sind. Diese Sockel sind im übrigen auch bei anderen technischen Einrichtungen vorhanden...aber ich geh mal davon aus, dass die hiesige "Gemeinde" da weitaus mehr weiß, als ich....

Jetzt wollte ich mal allgemein anfragen: wäre das Erstellen einer solchen Ergänzung mit großem Aufwand verbunden bzw. hätte da jemand von euch begabten evtl. die Möglichkeit, so etwas für diese Signale zu entwerfen ??

Sehr gerne würde ich solch ein Objekt auch selbst erstellen. Bin aber leider in dieser Thematik noch absolut unbegabt.....

Also bitte nicht falsch verstehen: ich möchte hier keineswegs Arbeit irgendwie aus dem Wege gehen...nur mal allgemein in die Runde geworfen. Wenn jemand schon Begabung und Fertigkeiten im Objektbau inne hat......Ahm, bestünde an solch einem Objekt überhaupt Interesse ??

Herzliche Grüße und weiterhin einen schönen Abend...

Marc


Zuletzt geändert von Bahnstrom am 18.11.2017 16:03:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lichtsignal 1969
BeitragVerfasst: 18.11.2017 16:12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 2490
Für soche Arten von Wünschen ist dieses Thema zuständig: viewtopic.php?f=69&t=13378

Aber schau mal, ob du mit der Suchfunktion etwas findest. Ich bin der Meinung, wir hätten das Thema schon mal hier irgendwo gehabt und hätten festgelegt, dass der Signalassistent dafür nicht Zuständig sei und das Bauteil direkt in der Landschaft platziert werden muss.

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lichtsignal 1969
BeitragVerfasst: 18.11.2017 16:15:40 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 15.02.2009
Beiträge: 61
Wohnort: Großraum Stuttgart
Aktuelle Projekte: Meine "Amiga-500-Strecke"
Ah, okay...danke für die Antwort...sorry, an diesen speziellen Bereich habe ich jetzt nicht gedacht...bzw. ihn übersehen...

Kann man mein Thema dorthin verschieben ??

Vielen Dank...Gruß Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lichtsignal 1969
BeitragVerfasst: 18.11.2017 16:17:06 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 07.01.2011
Beiträge: 334
Wohnort: Preetz (nahe Kiel) ex München-Allach
Kannst auch gerne in den Zusi-Chat kommen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lichtsignal 1969
BeitragVerfasst: 18.11.2017 16:19:30 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 15.02.2009
Beiträge: 61
Wohnort: Großraum Stuttgart
Aktuelle Projekte: Meine "Amiga-500-Strecke"
:) Gerne...war jetzt dort noch nie.. :)

-- Brauch ich da ne spezielle Anmeldung ?? ?(


Zuletzt geändert von Bahnstrom am 18.11.2017 16:24:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lichtsignal 1969
BeitragVerfasst: 18.11.2017 16:40:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 2490
Das war schon korrekt, nur sind 12,1 Sekunden, bis du wieder offline gehst ein bisschen wenig, um Hallo zu sagen. ;)

Es gibt auch die Möglichkeit, einen ausgewachsenen IRC-Client zu nutzen: (IceChat, KVIrc, Pidgin, Nettalk, sogar Thunderbird kann von Haus aus IRC ...) siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:IRC-Client
Das hat sich in der Praxis als wesentlich angenehmer erwiesen als der Webbrowser.

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lichtsignal 1969
BeitragVerfasst: 18.11.2017 16:45:29 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 15.02.2009
Beiträge: 61
Wohnort: Großraum Stuttgart
Aktuelle Projekte: Meine "Amiga-500-Strecke"
Oh oh ....da kenn ich mich jetzt überhaupt nicht aus :angst Das benötige ich, um mich dort anmelden zu können :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lichtsignal 1969
BeitragVerfasst: 18.11.2017 16:51:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 2490
Nein, benötigen tust du das nicht. Du kannst auch einfach über den Webbrowser hereinkommen. Allerdings musst du dann halt das Browserfenster offen halten und die Bedienung ist halt den echten Clients unterlegen.

Oder meinst du mit "Das benötige ich" das du die Serveradresse suchst?:
Server: irc.de.euirc.net
Channel: #zusi

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.022s | 14 Queries | GZIP : Off ]