Manometeranzeigen

Alle anderen Add-Ons wie Signale, Landschaftsobjekte usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Manometeranzeigen

#1 Beitrag von Hubert »

Hallo Zusianer

Vielleicht kann sich da Jens Haupert annehmen oder ist dies Sache von Carsten.
Bei Zusi 2 konnte man immer noch zusätzlich Manometer installieren. Bei Zusi 3 wurde das, so glaube ich mal angedacht, jedoch nie verwirklicht.
Für alle Freunde die nur mit separaten Monitoren und Zusi-Display fahren gibt es bis jetzt nur die Möglichkeit das Technikdisplay der Taurus 1216 zu verwenden da dieses die Druckanzeigen HLL und HLB anzeigt.
Wäre es nicht möglich die Manometeranzeigen in Zusi-Display zu intergrieren wie z.Bsp FIS und Funk.
Oder zumindest die in Zusi2 funktionierenden Manometer auch für Zusi 3 tauglich zu machen, sodass sie auf einem sep. Monitor angezeigt werden können.

Beste Grüsse
Hubert
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Manometeranzeigen

#2 Beitrag von F. Schn. »

Hubert hat geschrieben:Oder zumindest die in Zusi2 funktionierenden Manometer auch für Zusi 3 tauglich zu machen, sodass sie auf einem sep. Monitor angezeigt werden können.
Hilft das hier nicht? https://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=73&t=12751" target="_blank
Gruß
F. Schn.
Zuletzt geändert von F. Schn. am 23.09.2017 17:49:45, insgesamt 2-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Manometeranzeigen

#3 Beitrag von Hubert »

Auch wenn ich den gesamten Fred durchgelesen habe verstehe ich nur Bahnhof ?(
Gruss
Hubert
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Manometeranzeigen

#4 Beitrag von F. Schn. »

Du downloadest https://github.com/FSchn/ZusiTCP.NET/ar ... server.zip" target="_blank

Du startest einen Zusi 2 TCP-Server, entweder den aus dem Ordner examples/cs/ServerTest1 oder den alten, den du auch für Zusi 2 verwendest
Du aktivierst in Zusi 3 den TCP-Server
Du startest den Zusi-3-Zusi-2-Konverter, der sich im Ordner examples/cs/ConverterDemo befindet. Er tut so als wäre er Zusi 2 und verbindet sich mit dem Zusi 2 TCP-Server.

Damit sollten die meisten TCP-Programme für Zusi 2 an Zusi 3 laufen.

(Achso, wenn du den alten Zusi 2 TCP-Server verwendes musst du logischerweise ERST deine Zusi-2-TCP-Programme verbinden und DANN den Converter starten. Wenn du meinen neuen nimmst ist das nicht mehr nötig, aber es kann sein, dass er nicht mit allen wirren Dialekten der Zusi-2-TCP-Programme zurecht kommt, in dem Fall musst du den alten nehmen.)
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Manometeranzeigen

#5 Beitrag von Hubert »

Tja das werde ich mal versuchen!
Mein Problem wird nur sein, dass ich Zusi 2 noch auf XP habe und Zusi 3 auf W7. Das musste ich machen da sich Zusi3 wegen eines nicht behebbaren Fehler nicht auf XP installieren liess.
Somit muss ich beim Wechsel jedesmal den Rechner herunterfahren und neu aufstarten. Ob das geht: Schaun mer mal :-)
Gruss
Hubert
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Manometeranzeigen

#6 Beitrag von F. Schn. »

Das sollte nicht wichtig sein. Wichtig sollte nur sein, dass du das Mannometer-Programm (und ggf. den alten Zusi-2-TCP-Server) auf Windows 7 starten kannst. Etwa indem du es von Windows XP nach Windows 7 kopierst, oder indem du einfach von Windows 7 auf die Windows-XP-Festplatte zugreifst.
Zuletzt geändert von F. Schn. am 24.09.2017 16:35:30, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Manometeranzeigen

#7 Beitrag von Hubert »

Danke wird innert der nächste Stunde ausprobiert.
Gruss
Hubert
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Antworten