Aktuelle Zeit: 25.05.2019 06:07:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weiterentwicklung der BÜ-Vorlagen
BeitragVerfasst: 22.01.2017 13:49:06 
Offline

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 6302
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Folgende Aufgabenstellung hat mich heute beschäftigt: Einbau einer zuggesteuerten EBÜT-Schrankenanlage. Örtlichkeit liegt im ex-Reichsbahnland. Gewünscht ist deshalb ein Einschaltpunkt mit Signal So 15 und ein Überwachungssignal mit So 16 Bauform 92. Dieser Fall ist in den vorhandenen BÜ-Vorlagen offenbar noch nicht vorgesehen (oder ich habe ihn nicht gefunden). Es wäre schön, wenn dieser Schaltfall zukünftig über die Vorlagen zugänglich wäre.

Nebenbei fiel mal wieder ein alter Animationsbug in der 92_DB_So16.lod.ls3 auf. Während der Betaphase fand sich dazu keine Lösung. Vielleicht findet ein Modellbauer, der gerne knobelt da einen Workaround: Also es ist so, dass das weiße Licht immer erst sichtbar wird, wenn man einmal die Führerstandsansicht wechselt. Es wirkt also so, als ob das Ding ständig Bü 0 zeigen würde - aber man kann zeigen, dass das Signal ansich korrekt angesteuert wird, und nur die Animation nicht mitkommt.

_________________
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weiterentwicklung der BÜ-Vorlagen
BeitragVerfasst: 22.01.2017 14:36:21 
Offline

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 6302
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Alwin Meschede hat geschrieben:
Also es ist so, dass das weiße Licht immer erst sichtbar wird, wenn man einmal die Führerstandsansicht wechselt. Es wirkt also so, als ob das Ding ständig Bü 0 zeigen würde - aber man kann zeigen, dass das Signal ansich korrekt angesteuert wird, und nur die Animation nicht mitkommt.


Nachtrag: Es liegt wohl an der Zeichenreihenfolge der Halbtransparenz-Subsets. Der gesamte Signalschirm ist als Halbtransparenz deklariert, obwohl es augenscheinlich nur für den Trittrost wirklich gebraucht wird. Umstellen auf "Standard eine Textur" führt jedenfalls zu einer korrekt sichtbar werdenden Animation des weißen Lichtes.
Davon abgesehen könnte das Signal auch noch eine LOD-Stufe 2 vertragen.

_________________
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weiterentwicklung der BÜ-Vorlagen
BeitragVerfasst: 11.12.2017 11:42:09 
Offline

Alter: 53
Registriert: 07.11.2001
Beiträge: 1171
Wohnort: Ilfeld
Aktuelle Projekte: Signal- und Fahrzeugbau für Z3
Nachbau der KBS357,590,600
Alwin Meschede hat geschrieben:
Folgende Aufgabenstellung hat mich heute beschäftigt: Einbau einer zuggesteuerten EBÜT-Schrankenanlage. Örtlichkeit liegt im ex-Reichsbahnland. Gewünscht ist deshalb ein Einschaltpunkt mit Signal So 15 und ein Überwachungssignal mit So 16 Bauform 92. Dieser Fall ist in den vorhandenen BÜ-Vorlagen offenbar noch nicht vorgesehen (oder ich habe ihn nicht gefunden). Es wäre schön, wenn dieser Schaltfall zukünftig über die Vorlagen zugänglich wäre.



Hallo Alwin
lange hat es gedauert. Dieser Fall ist jetzt in den Vorlagen vertreten.
Weiterhin sind die beiden dazu gekommen
Bild

_________________
Gruß Jörg

Signal-& Fahrzeugbau Ilfeld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weiterentwicklung der BÜ-Vorlagen
BeitragVerfasst: 11.12.2017 18:20:46 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 07.01.2011
Beiträge: 375
Wohnort: Preetz (nahe Kiel) ex München-Allach
:respekt :applaus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.036s | 14 Queries | GZIP : Off ]