Aktuelle Zeit: 22.10.2017 12:15:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Textur-Duplikate im offiziellen Datenbestand
BeitragVerfasst: 28.08.2016 11:01:43 
Online

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 5040
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Moin,
ich habe den offiziellen Datenbestand von einem Werkzeug zum Auffinden von Duplikat-Dateien hashen lassen. Die folgenden Texturdateien sind jeweils bitweise identisch und könnten eingespart werden, denn im Moment sind sie Ressourcenverschwendung (der Simulator muss die Dateien mehrfach im Speicher halten, da für ihn gilt "anderer Dateipfad = andere Textur"). Wir reden im derzeitigen Auslieferungsstand über ca. 69 MB Texturduplikate. Also es lohnt sich schon, da die Axt anzusetzen. In vielen Fällen wird es sinnvoll sein, wenn der Autor sich einfach mit sich selber auf einen der aufgeführten Ablageorte einigt. Bei einigen besonders häufig verwendeten Texturen (z.B. die Balkon- oder Dachschatten-Dinger) wäre vielleicht ein zentraler Ablageort empfehlenswert (vielleicht im Ordner Terrain? Da sollten wir uns mal absprechen).

Wenn ihr als Autor eine Datei erfolgreich überflüssig gemacht habt, bin ich für einen Hinweis dankbar, damit sie auch aus dem offiziellen Bestand gelöscht werden kann. Sonst benötige ich nämlich als nächstes ein Tool zum Auffinden verwaister DDS-Dateien :P

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Wie baut man Zusi3-Addons? - Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Textur-Duplikate im offiziellen Datenbestand
BeitragVerfasst: 28.08.2016 12:11:10 
Offline

Registriert: 07.03.2002
Beiträge: 2783
Wohnort: Dortmund
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Hallo Alwin,

der "Haupt-Verursacher" der Duplikate bin ich ! :O

Da muss ich mal überlegen, wie dieses Feld bereinigt werden kann.

_________________
tschüs....

Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Textur-Duplikate im offiziellen Datenbestand
BeitragVerfasst: 29.08.2016 13:05:02 
Online

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 5040
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Wir müssen uns dann jetzt auf einen Ordner zur Zentralvorhaltung bestimmter häufig verwendeter Gebäudetexturen einigen.

Ich werfe als Vorschlag in den Raum: Terrain\General\ObjectTextures

_________________
Wie baut man Zusi3-Addons? - Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Textur-Duplikate im offiziellen Datenbestand
BeitragVerfasst: 29.08.2016 14:15:21 
Offline

Alter: 51
Registriert: 07.11.2001
Beiträge: 1120
Wohnort: Ilfeld
Aktuelle Projekte: Signal- und Fahrzeugbau für Z3
Nachbau der KBS357,590,600
Hallo Alwin

In dem Ordner "Signals\Deutschland\Signalordnung_1959_DB\Nebensignale" sind jetzt die Ne2 Texturen überflüssig.
alle Ne2 Varianten verlinken jetzt auf die "Signalordnung_1935/Kennzeichen/K3.dds".

Im Ordner "Signals\Deutschland\Signalornung_1972_DB\Fahrleitungssignale\Lod" entfallen alle .dds .
Alle Texturlinks gehen jetzt in die "Signals\Deutschland\Signalordnung_1935\Elektrischer_Betrieb\Lod".

Edith sagt:
Im Ordner "Signals\Deutschland\Signalornung_1972_DB\Bahnuebergangssignale\Lod" entfällt die Ne9.dds .

Im Ordner "Signals\Deutschland\Signalornung_1995_DBAG\Nebensignale\Lod" entfällt die Ne9.dds .

Edith2 sagt: Die trennung der Texturen zwischen DR und DB auch bei gleichem Inhalt werde ich so beibehalten wollen.
Sind ja nicht so häufig gleichzeitig anzutreffen in der Realität.

_________________
Gruß Jörg

Signal-& Fahrzeugbau Ilfeld


Zuletzt geändert von Jörg_S am 29.08.2016 14:37:06, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kirschi und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.010s | 17 Queries | GZIP : Off ]