Fehler in Weichenbausatz

Alle anderen Add-Ons wie Signale, Landschaftsobjekte usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Klaus Sachse
Beiträge: 57
Registriert: 11.11.2001 06:50:40
Aktuelle Projekte: Schwarzwaldbahn, Höllentalbahn, Oberrheinstrecke OG-FR
Wohnort: Mönchengladbach

Fehler in Weichenbausatz

#1 Beitrag von Klaus Sachse »

Hallo,

offensichtlich kein Programmfehler im eigentlichen Sinne, ich stell's trotzdem mal hier ein - bitte ggfs. verschieben.

Ich habe geradeeben beim Konvertieren in *.st3 bei zwei Kreuzungen diese Fehlermeldung erhalten:

Weichenbausatz: "PermanentWay\Deutschland\1435mm\Regeloberbau\Kreuzungen\KR 1_9 Holzschw K-Oberbau.st3" hat Koppelweichen und Lücken in der Elementnummernvergabe

Was hab' ich darunter zu verstehen???

Vielen Dank schonmal!


bis bald

Klaus

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Fehler in Weichenbausatz

#2 Beitrag von Alwin Meschede »

Ist in diesem Einzelfall harmlos, muss aber trotzdem von uns behoben werden.

Hintergrundinfos: Diese Kreuzung ist offenbar aus einer DKW entwickelt worden 8) Es ist jedenfalls als Relikt ein unnötiges Weichensignal drin, das dann die Warnmeldung triggert. Bei DKWs ist es wichtig, dass die Streckenelemente im Bausatz fortlaufend nummeriert sind. Sonst gehen die vorgesehenen Kopplungen der Weichensignale beim Einbau in die Strecke kaputt, wenn diese Kopplungen sich auf Elemente nach einer Nummernlücke beziehen. Bei einer Steilkreuzung, die gar keine Weichensignale hat, ist das natürlich gegenstandslos.
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 29.06.2016 17:01:33, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Klaus Sachse
Beiträge: 57
Registriert: 11.11.2001 06:50:40
Aktuelle Projekte: Schwarzwaldbahn, Höllentalbahn, Oberrheinstrecke OG-FR
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Fehler in Weichenbausatz

#3 Beitrag von Klaus Sachse »

Hallo Alwin,

Vielen Dank erstmal für Deine prompte Antwort!

d.h. ich kann das - zumal es sich um einen 'Übungsaufbau' handelt - erstmal komplett ignorieren...


bis bald

Klaus

Antworten