Besondere Gleisbettungen

Alle anderen Add-Ons wie Signale, Landschaftsobjekte usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Besondere Gleisbettungen

#1 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo zusammen,

für das im Werden begriffene Modul Langschede benötige ich eine Gleisbettung, die zur Einbindung in eine asphaltierte (Lkw-befahrbare) Hallenzufahrt geeignet ist. Beim Vorbild waren vermutlich (das ist unbestätigt) Rillenschienen verlegt. Es gab wohl auch zwei Weichen im fraglichen Bereich. Die Randwege und Bettungsschultern habe ich bereits entfernt, der Anschluss an den umgebenden Asphalt ist hergestellt.

- Haben wir bereits passende Texturen, die man im Austausch gegen die aktuell dort eingesetzte Holzschwellenvariante nutzen kann?
- Müssen die Rillenschienen einzeln hergestellt werden? Falls ja, wäre ein Kochrezept prima.
- Welches Vorgehen empfiehlt sich bei der Texturanpassung der Weichen?

hilfesuchende Grüße
Michael

Antworten