Aktuelle Zeit: 21.09.2018 03:53:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Besondere Gleisbettungen
BeitragVerfasst: 21.05.2016 09:37:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2001
Beiträge: 18354
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Aktuelle Projekte: Fröndenberg-Hagen und Nebenstrecken
Hallo zusammen,

für das im Werden begriffene Modul Langschede benötige ich eine Gleisbettung, die zur Einbindung in eine asphaltierte (Lkw-befahrbare) Hallenzufahrt geeignet ist. Beim Vorbild waren vermutlich (das ist unbestätigt) Rillenschienen verlegt. Es gab wohl auch zwei Weichen im fraglichen Bereich. Die Randwege und Bettungsschultern habe ich bereits entfernt, der Anschluss an den umgebenden Asphalt ist hergestellt.

- Haben wir bereits passende Texturen, die man im Austausch gegen die aktuell dort eingesetzte Holzschwellenvariante nutzen kann?
- Müssen die Rillenschienen einzeln hergestellt werden? Falls ja, wäre ein Kochrezept prima.
- Welches Vorgehen empfiehlt sich bei der Texturanpassung der Weichen?

hilfesuchende Grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.016s | 14 Queries | GZIP : Off ]