Seite 1 von 1

Signalschirm verdeckt Lichtpunkt im Editor

Verfasst: 29.03.2016 16:36:20
von F. Schn.
Folgendes war mir beim schreiben meines Tools noch aufgefallen: Es geht um "\Signals\Deutschland\Signalordnung_1959_DB\Lichtsignale_Einheitsbauform_51\Einzelteile\Asig51-E.lod.ls3" aber auch um ähnliche Signale.

Wenn man die Dateien im Editor öffnet, verdeckt der Signalschirm die Lampenanimationen. Man sieht also die Signalstellung nicht und das Signal ist im Editor erst mal dunkel. Da es keine Fehlermeldungen in der Öffentlichkeit gibt, muss das irgendeine Bedeutung haben. Ich wüsste aber auf die Schnelle nicht, welche. Muss ich mir da jetzt sorgen machen, wenn ich die Datei (bzw. eine Kopie der Datei) bearbeite?

Re: Signalschirm verdeckt Lichtpunkt im Editor

Verfasst: 29.03.2016 16:42:56
von Alwin Meschede
F. Schn. hat geschrieben:Da es keine Fehlermeldungen in der Öffentlichkeit gibt, muss das irgendeine Bedeutung haben.
Der netzweit einzige Verwender dieser Datei steht in Altenbeken am Gleis 33. Da der Fehler in der dortigen Über-Kopf-Einbausituation nicht auffällt, hat das noch niemand gemerkt.

Re: Signalschirm verdeckt Lichtpunkt im Editor

Verfasst: 29.03.2016 16:47:03
von F. Schn.
Bist du dir sicher, dass das ein Fehler ist? Auch die "\Signals\Deutschland\Signalordnung_1959_DB\Lichtsignale_Einheitsbauform_51\Asig+kennlicht51.lod.ls3" ist nämlich betroffen, aber nur das Kennlicht, aber dieses Kennlicht wäre sicher schon jemanden aufgefallen, wenn es in Altenbeken gefehlt hätte.

Re: Signalschirm verdeckt Lichtpunkt im Editor

Verfasst: 30.03.2016 12:31:56
von Alwin Meschede
F. Schn. hat geschrieben:Bist du dir sicher, dass das ein Fehler ist?
Was soll es denn sonst sein? Ein Betriebsversuch "Morgensport für Bundesbahn-Lokführer durch blickwinkelabhängige Dunkelschaltung"? Die Optiken in diesen beiden Varianten sind koordinatenmäßig anders als in allen anderen Dateien. Also ist es ein Fehler. Der jetzt mit dem nächsten Update behoben wird.

Re: Signalschirm verdeckt Lichtpunkt im Editor

Verfasst: 30.03.2016 15:00:33
von Zimmer
[quote="Alwin Meschede]Betriebsversuch "Morgensport für Bundesbahn-Lokführer durch blickwinkelabhängige Dunkelschaltung"[/quote]

:applaus :rofl :]

Edith meinte, ich solle vernünftig zitieren und nicht Leuten aussagen in den Mund legen... :O

Re: Signalschirm verdeckt Lichtpunkt im Editor

Verfasst: 30.03.2016 17:51:42
von F. Schn.
Alwin Meschede hat geschrieben:Was soll es denn sonst sein?
Naheliegend wäre eine ganze einfache Fehldiagnose duch andere Darstellungen als Signal und im Editor. ?(

Wenn du das als Fehler ansiehst: "\Signals\Deutschland\Signalordnung_1959_DB\Lichtsignale_Einheitsbauform_69\Asig69.lod.ls3" ist auch betroffen; am Sh1.