Aktuelle Zeit: 24.10.2017 05:44:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gibt es EW-500-Handweichen?
BeitragVerfasst: 28.03.2016 15:33:32 
Offline

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 5045
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
In Zusi wird die Weiche EW 500 derzeit nicht mit Handstellgewichten angeboten. Jetzt hab ich hier einen Plan vor mir liegen, wo eine 500 1:12 mit Handantrieb eingezeichnet ist. Ich habe die Weiche Luftbild-vermessen. Die Länge passt allenfalls zu einer 300er Weiche. Also entweder ist der Plan von vornherein falsch gewesen, oder es ist umgebaut worden. Deshalb die Frage, ob EW 500 + Handantrieb überhaupt theoretisch denkbar sind?

_________________
Wie baut man Zusi3-Addons? - Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es EW-500-Handweichen?
BeitragVerfasst: 28.03.2016 15:44:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2002
Beiträge: 26945
Wohnort: Braunschweig
m.w. nicht, da Handweichen nur mit einem Verschluss oder wie das heißt möglich sind, also max. 300er Weiche.

carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es EW-500-Handweichen?
BeitragVerfasst: 28.03.2016 20:06:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 1730
Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe mal im StellSi-Chat nachgefragt.

Antwort war: Es gibt eine Weiche (Anschlussweiche) mit Gabelmittelverschluss in Kirchheim (Neckar). Radius dazu ist aber nicht bekannt. Vielleicht hilft euch das ja weiter.

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es EW-500-Handweichen?
BeitragVerfasst: 28.03.2016 20:32:58 
Offline

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 5045
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
F. Schn. hat geschrieben:
Antwort war: Es gibt eine Weiche (Anschlussweiche) mit Gabelmittelverschluss in Kirchheim (Neckar). Radius dazu ist aber nicht bekannt.


Das wird die hier sein: https://www.youtube.com/watch?v=bN4B5vJFCpw#t=16m17 - ist eine EW 300.

_________________
Wie baut man Zusi3-Addons? - Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es EW-500-Handweichen?
BeitragVerfasst: 28.03.2016 21:11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 1730
Also die Disk geht noch ein bisschen weiter. Quint-Essenz ist wohl, dass man davon wohl am besten die Finger davon lässt, aber das nicht hieße, dass es noch nie „passiert“ sei.
Besonders unter Verdacht sollen wohl immer Weichen liegen, die erst später zu Handweichen umgebaut wurden, aber immer in der Gefahr „entdeckt“ zu werden.

Ich würde es mal so Zusammenfassen: Im Allgemeinen wie Carsten, aber im speziellen sollte man sich wohl eher nicht darauf verlassen, dass es sie nicht gibt. Falls das in Richtung „Bausatz ergänzen“ ging: Nach dem, was ich gehört habe, hätte ich es eher nicht in den Bausatz eingebaut.

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Zuletzt geändert von F. Schn. am 28.03.2016 21:33:47, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.010s | 14 Queries | GZIP : Off ]