Signalassistent: Ks-Signale 5,2m Mast

Alle anderen Add-Ons wie Signale, Landschaftsobjekte usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Jannis
Beiträge: 40
Registriert: 20.09.2007 20:20:30
Kontaktdaten:

Signalassistent: Ks-Signale 5,2m Mast

#1 Beitrag von Jannis »

Hallo,

neben den schon bekannten Fehlern der Ks-Signal Erstellung mit dem Signalassistent, ist mir aufgefallen, dass bei der Konfiguration eines Ks-Signals mit 5,2m Mast zur Aufstellung im Gleisbereich (rechts und links) Fehler auftreten.

1. Im Signalassistent enthält der Auswahldialog Zs-Anzeiger oben zwei Mal den Eintrag Richtungsanzeiger (Zs 2/Zs 4). (Obwohl man dort dann kein Zs 4 auswählen kann)

2. Außerdem werden die Zusatzanzeiger nicht an die korrekten Koordinaten geladen (außer Zs3).
Zs3v wird > 1 Meter über dem Signalschirm eingefügt. Zs2 und Zs2v mit z = 0,6m.
Bild Bild Bild
Auf die schnelle konnte ich das Problem bei keinen weiteren Signalen nachvollziehen, das Vorsignal mit 5,2m Mast funktioniert auf den ersten Blick auch ordnungsgemäß.

Gruß
Jannis

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Signalassistent: Ks-Signale 5,2m Mast

#2 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Jannis,

was genau hattest Du bei Deinem Bauversuch als Konfiguration ausgewählt? Bei mir sieht das Signal korrekt aus, die Bauteile landen an passenden Koordinaten.

Grüße
Michael

Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Signalassistent: Ks-Signale 5,2m Mast

#3 Beitrag von Alwin Meschede »

Es kommt demnächst ein größeres Update des Signalassistenten, das u.a. auch diverse Bugs der Ks-Signale fixt. Gut möglich, dass da auch das gezeigte Problem bei 5,2m-Signalen behoben wurde.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Jannis
Beiträge: 40
Registriert: 20.09.2007 20:20:30
Kontaktdaten:

Re: Signalassistent: Ks-Signale 5,2m Mast

#4 Beitrag von Jannis »

Ist mit Alwins Antwort die Frage von Michael beantwortet?
Ansonsten mal aus dem Kopf:
KsSignal -> Zwischensignal, Rechts im Gleisbereich -> Kombinationssignal -> 5,2m Mast -> Zs3 und Zs3v, verkürzter Bremswegabstand.

Alwin: Lohnt es sich dann überhaupt jetzt auch noch ein (reproduzierbares) Problem mit dem erstellen von Gleisbettung bei einer überhöhten Weiche zu melden oder gibt es bald auch ein Update für die Weichenbausätze?

Gruß
Jannis

Antworten