Kompakt Signale

Alle anderen Add-Ons wie Signale, Landschaftsobjekte usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tim Fehse
Beiträge: 256
Registriert: 27.06.2012 15:56:51
Wohnort: Braunschweig

Kompakt Signale

#1 Beitrag von Tim Fehse »

Moin,

Ich habe da mal was vorbereitet. Der Mast vom Vorsignal ist auch schon fertig, muss ihn nur noch anbauen, da ich den Mast schon einmal mitsamt Signal gebaut hatte, leider ist mir beim 1. Modell aufgefallen das ich die Blenden über den Lichtern genau Spiegelverkehrt angebracht hatte.

Bild

Viele Grüße

Timo
Zuletzt geändert von Tim Fehse am 29.06.2013 09:28:56, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33430
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Kompakt Signale

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Die Kompaktsignale gibt's schon fix und fertig. Ist ja das gleiche wie Ks nur mit anderen Lampenpositionen.

Carsten

Benutzeravatar
Tim Fehse
Beiträge: 256
Registriert: 27.06.2012 15:56:51
Wohnort: Braunschweig

Re: Kompakt Signale

#3 Beitrag von Tim Fehse »

und wie steht's mit HV-Signalen Einheitsbauform?
Zuletzt geändert von Tim Fehse am 29.06.2013 09:31:43, insgesamt 1-mal geändert.

Alwin Meschede
Beiträge: 8961
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Kompakt Signale

#4 Beitrag von Alwin Meschede »

http://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=117237#p117237

und dort dann: Lichtsignale Bauart 59, 69 (Andi Brandtner)

Das von dir so genannte "HV-Signal in Einheitsbauform" heißt hochvornehm "Bauart 69". Diese Signale müssten sogar in der Zusi3-Demo schon auftauchen.
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 29.06.2013 10:16:28, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19879
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Kompakt Signale

#5 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Timo,

schade, Doppelarbeit ist immer eine undankbare Angelegenheit.
Falls Du jedoch alternative Betätigungsfelder suchst, um Dich mit Blender auszutoben - engagierte Gebäudebastler für Streckenprojekte sind immer gesucht!

Grüße
Michael

Mr. X
Beiträge: 1337
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Kompakt Signale

#6 Beitrag von Mr. X »

In Wuppertal und Köln stehen jeweils Signalbauarten, die ich nicht kenne - vielleicht wäre das was für Signalbastler? Hp51 (oder sind das die Wuppertaler Signale?) taucht auch noch nicht in der Liste auf.

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19879
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Kompakt Signale

#7 Beitrag von Michael_Poschmann »

Derartige Unikate sollten wir dann angehen, wenn konkreter Bedarf besteht. Vermutlich wird es in diesem Fall effizient sein, die Signale einschließlich der erforderlichen Schaltmatrizen aus vorhandenem Bestand abzuleiten.

Grüße
Michael

Alwin Meschede
Beiträge: 8961
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Kompakt Signale

#8 Beitrag von Alwin Meschede »

Bei Signalen hat man das Problem, dass die Strukturierung der 3D-Dateien bzw. der Einzelteile aufs engste mit den internen Strukturen des Signalbaukastens im 3D-Editor verwoben ist. Als Einsteigerprojekt für einen von extern hinzustoßenden Hilfswilligen sind Hauptsignale gleich welcher Bauform daher ohnehin nicht geeignet.
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 29.06.2013 12:11:36, insgesamt 2-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Mr. X
Beiträge: 1337
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Kompakt Signale

#9 Beitrag von Mr. X »

Kleine OT-Frage: Haben diese beiden Signalbauformen (Wuppertal und Köln) irgendeine offizielle Bezeichnung?

Antworten