nach ein bisschen mehr als einer Woche Betaphase gab es viele kleine und große Änderungen an RAILConomy. Alle aufzulisten, wäre unmöglich. Die Changelogs sind einfach zu lang. Trotzdem habe ich einige wenige Änderungen hier einmal für euch zusammengefasst:
- Es gibt jetzt FIS-Ansagen für jeden Halt und viele Sonderansagen
- Die Zugzielanzeige zeigt jetzt automatisch das richtige Zugziel an
- Es ist nicht mehr nötig, RC vor ZUSI zu starten
- Einige weitere Einstellungen sind jetzt verfügbar (siehe Screenshot 1)
- Der Filter ist jetzt intelligenter und generell besser
- Markierungen sind jetzt klarer und einfacher zu verstehen/bedienen
- Die Uhrzeit und das Datum, an dem das Szenario abgeschlossen wurde, wird jetzt angezeigt
- Betriebs- und Bedarfshalte werden jetzt geladen und angezeigt (Bedarfshalte haben eigene FIS-Ansage)
- Die nächste Ankunftszeit / ob es sich um einen Bedarfs-/Betriebshalt handelt, wird in der "Aktuellen Fahrt" angezeigt
- Die Bewertung lässt sich als PNG abspeichern
- Bereits abgeschlossene und alle in der Zukunft liegenden Halte werden jetzt auf der Verfolgungskarte markiert (siehe Screenshot 2)
Um euch die FIS-Ansagen ein wenig näher zu bringen, habe ich ein kurzes Showcase-Video hochgeladen, welches eine vollständige Fahrt mit den neuen Ansagen zeigt: https://youtu.be/aVl2EysRizo
Schaut es euch an!
Ich werde - wie einige von euch vielleicht auch - am Wochenende nicht zuhause sein (Stichwort Gamescom). Deshalb ist dieses Update für diese Woche das letzte. Nächste Woche geht es aber ganz normal weiter mit Updates zu RAILConomy.
Ich wünsche euch eine schöne Woche und freue mich über Rückmeldungen und Gedanken zu den Änderungen!