Seite 2 von 9

Verfasst: 03.01.2006 12:20:39
von Stephan Giehl
Peter Buchholz hat geschrieben:Hallo + gesundes Neues:
218 hat geschrieben:... könnte man doch auch mal die ehemalige 240 der DB bauen, die sind doch etwas ähnlich.
Naja, dann ist auch eine Ljudmilla ähnlich, 6 Achsen hat sie schließlich auch ;) .
Hallo Peter!

Na ja - die 240er ist eigentlich nichts anderes als der Prototyp für die Loks - der Aufbau ist der gleiche. Bei den DI6 (bzw. DE2700 wie sie jetzt heissen) wurde bloss der andere Aufbau gewählt wegen der Schneewehen. Der technische Aufbau dürfte eigentlich recht nah an den 240ern dran liegen!

Gruß

Stephan

NOB DE 2700

Verfasst: 07.01.2006 15:13:06
von Thomas F.
Moin,
kleine Meldung zur NOB: Sie fährt zwar auf der Marschlandbahn seit dem Fahrplanwechsel, aber nicht so häufig, oft nur jeder zweite Zug. Aber die Loks waren ja auch in Ihrem vorherigen Leben ( in Norwegen) nicht so zuverlässig.

Verfasst: 07.01.2006 16:09:28
von ImmoBirnbaum
Das Problem scheinen weniger die DE2700 als die neuen Waggons (Türen!)
und die Kommunikation zwischen Lok und Steuerwagen zu sein. Das ging
allerdings anderen Betreibern genau so, die ersten paar Tage mit dem
Metronom waren auch eine Katastrope (z.T. Züge ausgefallen wegen nicht
öffnender/schließender Türen), und die hatten mit den Dostos und 146ern
ja eigentlich gängige Fahrzeuge gekauft. Auch dort hat man die Probleme
in den Griff bekommen, und das wird bei der NOB hoffentlich auch so sein.

@Stephan:
mechanisch liegt nicht viel zwischen den DE1024 und den DE2700, aber
bei den DE1024 war die komplette Elektrik eben NICHT von diesem
Verein namens Siemens...

Verfasst: 19.01.2006 13:39:06
von Stephan Giehl
ImmoBirnbaum hat geschrieben: @Stephan:
mechanisch liegt nicht viel zwischen den DE1024 und den DE2700, aber
bei den DE1024 war die komplette Elektrik eben NICHT von diesem
Verein namens Siemens...
Stimmt - damals waren es ja noch die MaKs.

Na ja die 2700er scheinen ja ohne Wendezugbetrieb einigermaßen zu laufen - morgens sehe ich zumindestens öfters mal eine an meiner S-Bahn vorbeirauschen. Auf den Wendezugbetrieb verzichtet man weitestgehend und nur sehr vereinzelt kommt es mal dazu, dass ein Wendezug vorbeirauscht.

Gruß aus dem hohen Norden

Stephan

BR 240 MaK 1024 DE u MaK DE 2700

Verfasst: 26.03.2008 17:35:03
von Alexander Haverkamp
Gibt es irgenwann mal die BR 240 MaK 1024 DE
240 001-8 kiel, 240 002-6 Westerland und 240 003-4 Lübeck

HGK DE 11 DE 12 DE 13


MaK DE 2700-01 - 12 ME - 26-01 bis 12
und die neuen niederflur nahverkehrs wagen von der NOB die auf der Marschlandbahn fahren für den fahrsimulator zusi


mit den dazu gehörenden Führerständen zum fahren weil die fehlen noch im zusi sortiment

Verfasst: 27.03.2008 13:08:04
von Julian -Olli- Thomas
Ich weiß nicht ob es weiterhilft, aber für Train Simulator gibt es anscheind sehr detailgetreue Modelle... Eventuell kann man diese als Vorbild nehmen. Der Führerstand für den Steuerwagen scheint auch relativ originalgetreu zu sein, vielleicht kann man den schon so als .bmp nehmen und die verschiedenen Schalterstellungen sollten auch kein problem sein. Ich selber verfüge nicht über die Modelle, aber hier mal ein Link:

http://www.forum-thetrain.de/wbb2/threa ... adid=10108

(relativ mittig auf der Seite)

Verfasst: 29.03.2008 08:39:07
von Steuerwagenfahrer
Also die MSTS Führerstände der DE2700 und des passenden MB-Steuerwagens finde ich seeehr gelungen!

Hab mir damals extra das Add-On gekauft - aber leider ist der MSTS sonst überhaupt ned mein Fall...

Verfasst: 29.03.2008 16:24:37
von Jens Strumberg
Dem kann ich mich anschließen, obwohl ich der Strecke leider nur mäßig gelungen ist.
Nieten zählende Grüße,
Jens

Verfasst: 31.03.2008 22:46:38
von Steuerwagenfahrer
Hallo Jens,

gibt es deinen "Welt" Avatar auch grösser? ***ganzliebguck*** ;)

Verfasst: 01.04.2008 17:19:22
von Jens Strumberg
Klar - und das sogar zwei Mal ;)
Bild
Bild

Verfasst: 01.04.2008 21:39:52
von Steuerwagenfahrer
Isch danke dier!

Re: NOB DE 2700

Verfasst: 09.04.2008 18:28:41
von Steve
Hallo, hab gelesen, dass mal jemand die 240 gebaut hat. Kann man die irgendwo bekommen, wäre sehr interessiert.
Lieben Gruß
Stefan

Re: NOB DE 2700

Verfasst: 09.04.2008 19:10:27
von Jens Strumberg
Ist im aktuellen Bestand unter Dieselloks/VSFT/DE1024.

Verfasst: 09.04.2008 19:14:48
von Peter Zimmermann
@ Jens: bist Du sicher? Bei mir liegen nur MaK.

Re: NOB DE 2700

Verfasst: 09.04.2008 19:22:21
von Jens Strumberg
Hmm, ich will nichts beschwören, ich weiß nur, dass ich damals mal mit Moho zusammen an der G1206 und G2000 lackiert habe, er hatte mir seine Mak DE1024 mal mitgeschickt. Gibt es die tatsächlich nicht im offiziellen Bestand? Wundert mich ...

Re: NOB DE 2700

Verfasst: 09.04.2008 21:18:33
von Sascha Ohrem
Hmm, ich will nichts beschwören, ich weiß nur, dass ich damals mal mit Moho zusammen an der G1206 und G2000 lackiert habe, er hatte mir seine Mak DE1024 mal mitgeschickt. Gibt es die tatsächlich nicht im offiziellen Bestand? Wundert mich ...
Also die DE1024 habe ich auch mal bekommen allerdings finde ich sie nicht mehr ;( . Ich habe allerdings mal die G1700 von der HGK zugeschickt bekommen nur irgendwie funktioniert die nicht wenn ich sie aufstelle. Für die linke Rheinstrecke wäre ein wenig HGK-Verkehr natürlich schön. Ich glaube Peter Buchholz hat mir damals die 2 Sachen geschickt ist allerdings schon so lange her.

Edit:Hab die DE12 gefunden auf meiner Festplatte :) .

gruß
Sascha

Re: NOB DE 2700

Verfasst: 10.04.2008 12:08:22
von Steve
Hallo, ja ich würde mich freuen die Lok mal zu bekommen. Das wäre echt nett =)
Ist halt doch nicht im regulären Bestand. stefan.kunz@cneweb.de" target="_blank ist meine Mail Adresse.
Würd mich sehr freuen.
Lieben Gruß

Steve

Re: NOB DE 2700

Verfasst: 10.04.2008 12:12:41
von Jens Strumberg
Farg doch bei Moho (Peter Buchholz) nach, ich bin mir nicht sicher, ob er mitliest.

Re: NOB DE 2700

Verfasst: 10.04.2008 15:45:14
von Steve
Danke hab anfrage an Peter Buchholz gestellt, weil niemand mit Moho zu finden ist. War das so richtig?
Gruß

Steve

Re: NOB DE 2700

Verfasst: 10.04.2008 16:47:32
von Jens Strumberg
Jau, stimmt so.