NOB DE 2700

Hier bitte zu Führerstandsprojekten (Grafik, Konfiguration) diskutieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1051
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: NOB DE 2700

#161 Beitrag von Leonard K. »

Florian15 hat geschrieben: 24.05.2021 09:41:37 Hallo, gibt es aktuell einen Fahrplan bei dem man diesen Führerstand nutzen kann?
Schaust du hier: http://zusidatenbank.de/fuehrerstand/Ro ... E2700.ftd/

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: NOB DE 2700

#162 Beitrag von F. Schn. »

Ich habe mich mal gleich aufgemacht, und diesen Fehler hier [1] mal systematisch geprüft:

Code: Alles auswählen

PS ...\RollingStock> (select-xml -path (get-childitem . -include *.ftd -recurse) -xpath "(/Zusi/Fuehrerstand/Grafik/Melder[@Infotext=1])" ).Node.InstrName | group

Count Name                      Group
----- ----                      -----
    3 Infotext Digitaluhr       {Infotext Digitaluhr, Infotext Digitaluhr, Infotext Digitaluhr}
    1 Infotext Geschwindigkeit  {Infotext Geschwindigkeit}
   41 Infotext_Digitaluhr       {Infotext_Digitaluhr, Infotext_Digitaluhr, Infotext_Digitaluhr, Infotext_Digitaluhr...}
    1 Uhr                       {Uhr}
   13 Uhrzeit                   {Uhrzeit, Uhrzeit, Uhrzeit, Uhrzeit...}
   35 LM_Uhrzeitdigital         {LM_Uhrzeitdigital, LM_Uhrzeitdigital, LM_Uhrzeitdigital, LM_Uhrzeitdigital...}
    8 Uhrzeit digital           {Uhrzeit digital, Uhrzeit digital, Uhrzeit digital, Uhrzeit digital...}
    1 LM Uhrzeit digital        {LM Uhrzeit digital}
    1 Uhrzeit_digital           {Uhrzeit_digital}
    1 LM_PZB_500Hz              {LM_PZB_500Hz}
    1 LM_PZB_1000Hz             {LM_PZB_1000Hz}
    1 Fahrstufe_Digitalanzeige  {Fahrstufe_Digitalanzeige}
    2 Infotext-Nachtbeleuchtung {Infotext-Nachtbeleuchtung, Infotext-Nachtbeleuchtung}
    2 Infotext Fahrstufe        {Infotext Fahrstufe, Infotext Fahrstufe}
    2 Infotext Rischa           {Infotext Rischa, Infotext Rischa}

PS ...\RollingStock> (select-xml -path (get-childitem . -include *.ftd -recurse) -xpath "(/Zusi/Fuehrerstand/Grafik/Melder[@Infotext=1][@InstrName=""Fahrstufe_Digitalanzeige""])" )

Node   Path                                                                                                                     Pattern
----   ----                                                                                                                     -------
Melder ...\RollingStock\Deutschland\Epoche5\Dieselloks\DE2700\Fuehrerstand\DE2700.ftd ...
Die Ergebnisse sind bis auf den 628 und Fahrstufe_Digitalanzeige alle unauffällig. Die Fahrstufe_Digitalanzeige ist die Nohab. Die Fahrstufenanzeige liegt dort auf einer Siebensegmentanzeige, daher weiß ich nicht genau, ob das beabsichtigt ist, oder ob das ein Platzhalter für eine andere Anzeigen seien soll?
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

IngoW

Re: NOB DE 2700

#163 Beitrag von IngoW »

F. Schn. hat geschrieben: 24.08.2021 21:04:08 Ich habe mich mal gleich aufgemacht, und diesen Fehler hier [1] mal systematisch geprüft:

Code: Alles auswählen

PS ...\RollingStock> (select-xml -path (get-childitem . -include *.ftd -recurse) -xpath "(/Zusi/Fuehrerstand/Grafik/Melder[@Infotext=1])" ).Node.InstrName | group

Count Name                      Group
----- ----                      -----
    3 Infotext Digitaluhr       {Infotext Digitaluhr, Infotext Digitaluhr, Infotext Digitaluhr}
    1 Infotext Geschwindigkeit  {Infotext Geschwindigkeit}
   41 Infotext_Digitaluhr       {Infotext_Digitaluhr, Infotext_Digitaluhr, Infotext_Digitaluhr, Infotext_Digitaluhr...}
    1 Uhr                       {Uhr}
   13 Uhrzeit                   {Uhrzeit, Uhrzeit, Uhrzeit, Uhrzeit...}
   35 LM_Uhrzeitdigital         {LM_Uhrzeitdigital, LM_Uhrzeitdigital, LM_Uhrzeitdigital, LM_Uhrzeitdigital...}
    8 Uhrzeit digital           {Uhrzeit digital, Uhrzeit digital, Uhrzeit digital, Uhrzeit digital...}
    1 LM Uhrzeit digital        {LM Uhrzeit digital}
    1 Uhrzeit_digital           {Uhrzeit_digital}
    1 LM_PZB_500Hz              {LM_PZB_500Hz}
    1 LM_PZB_1000Hz             {LM_PZB_1000Hz}
    1 Fahrstufe_Digitalanzeige  {Fahrstufe_Digitalanzeige}
    2 Infotext-Nachtbeleuchtung {Infotext-Nachtbeleuchtung, Infotext-Nachtbeleuchtung}
    2 Infotext Fahrstufe        {Infotext Fahrstufe, Infotext Fahrstufe}
    2 Infotext Rischa           {Infotext Rischa, Infotext Rischa}

PS ...\RollingStock> (select-xml -path (get-childitem . -include *.ftd -recurse) -xpath "(/Zusi/Fuehrerstand/Grafik/Melder[@Infotext=1][@InstrName=""Fahrstufe_Digitalanzeige""])" )

Node   Path                                                                                                                     Pattern
----   ----                                                                                                                     -------
Melder ...\RollingStock\Deutschland\Epoche5\Dieselloks\DE2700\Fuehrerstand\DE2700.ftd ...
Die Ergebnisse sind bis auf den 628 und Fahrstufe_Digitalanzeige alle unauffällig. Die Fahrstufe_Digitalanzeige ist die Nohab. Die Fahrstufenanzeige liegt dort auf einer Siebensegmentanzeige, daher weiß ich nicht genau, ob das beabsichtigt ist, oder ob das ein Platzhalter für eine andere Anzeigen seien soll?
Also ich weiß im Moment nicht was genau du meinst, bzw. was bei der DE 2700 zu ändern wäre. Mir sind keinerlei Probleme bekannt, und es wurden bisher auch keine gemeldet. Gerne bin ich bereit Fehler zu beseitigen, wenn ich weiß um welche Fehler es sich handelt,und wie der abzustellen wäre.

Gruß Ingo

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: NOB DE 2700

#164 Beitrag von F. Schn. »

Ist es beabsichtigt, dass der Melder "Fahrstufe_Digitalanzeige" als "Melder zeigt Infotext" konfiguriert ist? Ich gehe mal von ja aus, aber ich weiß das nicht.
Zuletzt geändert von F. Schn. am 24.08.2021 22:21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Jamobatv
Beiträge: 215
Registriert: 10.03.2019 18:28:45
Aktuelle Projekte: In LOTUS arbeiten
Wohnort: Am schönen Mittelrhein
Kontaktdaten:

Re: NOB DE 2700

#165 Beitrag von Jamobatv »

So wie ich verstehe:

Die Anzeige ist als "Infotext" eingestuft und wird deswegen mit F6 ausgeblendet.
Eigentlich steht in dieser Signatur nix interessantes...
Aber wenn ihr das eh lest; schaut auf meinem Youtube Kanal vorbei.
Dort gibt es Zusi und natürlich die reelle Bahn.

doho
Beiträge: 377
Registriert: 23.12.2017 08:28:09
Aktuelle Projekte: HD-Führerstand Br. 643/644

Re: NOB DE 2700

#166 Beitrag von doho »

Nein, ich gehe nicht davon aus, dass das beabsichtigt war.
Kann mich jedenfalls nicht dran erinnern.

@Ingo:
Da es aber keine sicherheitsrelevanten Auswirkungen hat, würde ich das auch nicht ändern.
Wenn´s dumm läuft, zeigt die Fahrstufenanzeige nichts an. So what?

IngoW

Re: NOB DE 2700

#167 Beitrag von IngoW »

doho hat geschrieben: 25.08.2021 07:41:10 Nein, ich gehe nicht davon aus, dass das beabsichtigt war.
Kann mich jedenfalls nicht dran erinnern.

@Ingo:
Da es aber keine sicherheitsrelevanten Auswirkungen hat, würde ich das auch nicht ändern.
Wenn´s dumm läuft, zeigt die Fahrstufenanzeige nichts an. So what?
Okay das wäre dann ein "realistischer Fehler" , der immer mal passiert . Belassen wir es doch wie es ist, wenn es bisher nicht aufgefallen war.

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3283
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: NOB DE 2700

#168 Beitrag von Thomas U. »

Naja, es ist eine Funktion, die für diesen Melder halt falsch ist. Und nur, weil es bisher keinem aufgefallen ist, macht es das ja nicht richtiger...

IngoW

Re: NOB DE 2700

#169 Beitrag von IngoW »

Thomas U. hat geschrieben: 25.08.2021 17:24:39 Naja, es ist eine Funktion, die für diesen Melder halt falsch ist. Und nur, weil es bisher keinem aufgefallen ist, macht es das ja nicht richtiger...
Da hast du wohl Recht. Im Moment habe ich keinen Zugriff auf Zusi. Muss dann warten .

IngoW

Re: NOB DE 2700

#170 Beitrag von IngoW »

Moin,

Update wurde soeben hochgeladen .

Ingo

BR_187
Beiträge: 171
Registriert: 25.12.2020 00:12:57

Re: NOB DE 2700

#171 Beitrag von BR_187 »

Moin,
ich habe ein Problem. Ich wollte gerade mit der DE 2700 fahren, aber habe dabei festgestellt, dass der Führerstand und Sound noch ein ganz anderer ist, als er eigentlich sein sollte. Das Kuriose dabei ist aber, dass der Führerstand im Führerstandseditor richtig angezeigt wird und der richtige Sound ist auch vorhanden. Ist das Problem bekannt? Und gibt es dafür eine Erklärung?
Mit freundlichen Grüßen :)

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1051
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: NOB DE 2700

#172 Beitrag von Leonard K. »

Irgendwelche Dateien im eigenen Datenverzeichnis, z.B. diese Datei hier: "RollingStock\Deutschland\Epoche5\Dieselloks\DE2700\DE2700.rv.fzg"?

BR_187
Beiträge: 171
Registriert: 25.12.2020 00:12:57

Re: NOB DE 2700

#173 Beitrag von BR_187 »

Ja, diese befindet sich im eigenen Verzeichnis. Das eine falsche oder alte Datei ?(
Mit freundlichen Grüßen :)

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1051
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: NOB DE 2700

#174 Beitrag von Leonard K. »

Die Datei einfach löschen, dann funktioniert es.

Allgemein: An dem Beispiel kann man gut erkennen, was passiert, wenn man sein eigenes Datenverzeichnis nicht regelmäßig aufräumt. Updates gehen an einem vorbei, irgendwann passen die Dateien nicht mehr zueinander...
Also wer sich selber Sachen herunterlädt oder Dateien aus dem Bestand vrerändert, muss sich auch um diese Daten kümmern.

BR_187
Beiträge: 171
Registriert: 25.12.2020 00:12:57

Re: NOB DE 2700

#175 Beitrag von BR_187 »

Da hab wohl längere Zeit nicht mehr reingeschaut. Alles andere funktioniert wie es soll. Danke für die schnelle Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen :)

mariod821
Beiträge: 15
Registriert: 25.11.2019 21:38:23

MAK2700

#176 Beitrag von mariod821 »

Moin seit dem Letzten Update Ist die MAK 2700 Verschwunden ( Steamversion ) und auch die Fahrzeugliste Ist in der Steamversion nicht Aktuell, auch auf der Westerlandstrecke ist sie nicht mehr zu Finden Hat da jemand ne Idee

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: NOB DE 2700

#177 Beitrag von Carsten Hölscher »

Das musste entfernt werden aus rechtlichen Gründen. Der Autor hatte Mist gebaut.

Carsten

mariod821
Beiträge: 15
Registriert: 25.11.2019 21:38:23

Re: NOB DE 2700

#178 Beitrag von mariod821 »

Wird die wieder ins Spiel eingefügt wenn das Geklärt ist oder nicht

Melvin
Beiträge: 477
Registriert: 11.11.2020 14:33:30

Re: NOB DE 2700

#179 Beitrag von Melvin »

dafür muss sich erst ein neuer Autor finden, der den Führerstand auf Basis neuer Aufnahmen neu erstellt.

Antworten