Na dann bleibt noch zu sagen, Trust the Process, Learning by Doing und abwarten und Tee trinken
Führerstand BR 526 / 826 (Flirt3 BEMU²) // Akku Flirt
-
648Spotter
Führerstand BR 526 / 826 (Flirt3 BEMU²) // Akku Flirt
Moin aus Eiderstedt , seit dem letzten Fahrplanwechsel hier im Norden, kamen die von Stadler Rail Produzieren Flirt 3 BEMU 2 auf sämtliche Strecken der Nordbahn. Da ich diesen Zug mag und ihn auch gerne in ZuSi3 Hobby haben möchte, dachte ich mir : „Ich hol‘mir einfach mal die Vollversion und modelliere mit dem einfach selber, darüber hinaus möchte ich die Strecke Bad St. Peter Ording - Husum gerne auf 2025 Stand bringen (mit Oberleitung in Husum und Tönning zum Laden) dieses Projekt, dauert natürlich etwas, aber falls ihr Tipps/Tricks habt/mit was ich anfangen soll , schreibt sie gerne hier rein, ich werde das auf dem aktuellen Stand halten, aktuell bin ich dabei, jegliche bewegliche Teile auszuschneiden und ein schalterfreies , universales Hintergrundführerstand zu erstellen
Na dann bleibt noch zu sagen, Trust the Process, Learning by Doing und abwarten und Tee trinken
-
648Spotter
Re: Führerstand BR 526 / 826 (Flirt3 BEMU²) // Akku Flirt

Das wäre der Aktuelle Stand der Dinge , jetzt wo Ferien sind , kann daran gearbeitet werden

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- timo74
- Aktuelle Projekte: Moderner Fiktiver Fahrplan Weserbergland
Sehr schön,
grade mit dem neuen Streckenteilen in SH wäre Fahrzeug und Führerstand super :-) Fahrzeug ist ja dank Pro Version in Arbeit :-)
Und man gut die Nordbahn hat die neuen Züge :-) die alten 648 waren echt fürchterlich als Passagier :-)
Wünsche viel Spaß bei deinen ambitionierten Projekten
grade mit dem neuen Streckenteilen in SH wäre Fahrzeug und Führerstand super :-) Fahrzeug ist ja dank Pro Version in Arbeit :-)
Und man gut die Nordbahn hat die neuen Züge :-) die alten 648 waren echt fürchterlich als Passagier :-)
Wünsche viel Spaß bei deinen ambitionierten Projekten
Zusi Steam Version in der aktuellen Version
Zur Strecke: Da solltest du dich mit Jens absprechen. Ich persönlich vertrete ja die Meinung, dass man keine „hochmodern-ESTW“-RB64 braucht, aber das entscheide nicht ich.
Zum Fahrzeug: Ist alles schon im Bau, Fst ist vom Flirt ableitbar und Modell macht der KarlSaiz gerade meine ich
Zum Fahrzeug: Ist alles schon im Bau, Fst ist vom Flirt ableitbar und Modell macht der KarlSaiz gerade meine ich
-
648Spotter
Habe ich schon, mit ihm geht das klar , sobald ich davon Nix hochlade ohne seinen Namen , Führerstand ableitbar : nein , der Führerstand vom Bemu ist komplett anders, als der aktuelle vom Flirt .ET420_Fan hat geschrieben:Zur Strecke: Da solltest du dich mit Jens absprechen. Ich persönlich vertrete ja die Meinung, dass man keine „hochmodern-ESTW“-RB64 braucht, aber das entscheide nicht ich.
- Stefan (TheShow2006)
- Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Planst du den Füherstand von null auf neuzubauen, oder möchtest du da auf was bestehendes aufsetzen? Wenn letzteres würde ich auch hier nahe legen, da erst mal den Autor anzufragen, zumal es dann wesentlich einfacher werden kann.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat
-
648Spotter
Nene , schon selber von Grund auf :-)F. Schn. hat geschrieben:Planst du den Füherstand von null auf neuzubauen, oder möchtest du da auf was bestehendes aufsetzen? Wenn letzteres würde ich auch hier nahe legen, da erst mal den Autor anzufragen, zumal es dann wesentlich einfacher werden kann.
-
648Spotter
Okay , dann fällt der eine Punkt schonmal mehr oder weniger weg, danke :-)Stefan (TheShow2006) hat geschrieben:
- Carsten Hölscher
- Administrator
Wenn sich zwei Führerstände bin auf Kleinigkeitenm gleichen, dann ist hier das Ziel, mehrere Fahrzeuge aus demselben Datensatz zu versorgen. Vielleicht kann mal jemand beide gegenüberstellen?
Carsten
Carsten
-
648Spotter

Aktueller Flirt 3 Führerstand

Akku Flirt Führerstand (auf Tür Zoomen und dann von Rechts nach Links swipen)

Nochmal Frontal (viele Unterschiede , wenn man sie kennt)
- Carsten Hölscher
- Administrator
Also bei mir sieht das recht verwürfelt und schwer beurteilbar aus. Und was soll mir das sagen? "(auf Tür Zoomen und dann von Rechts nach Links swipen)"
Carsten
Carsten
-
648Spotter
Weil das ein Panorama-Bild ist, nimmt das räumlich auf. Deswegen , damit man sich das anschauen kann, habe ich dahin geschrieben, wie das funktioniert .
- Jens Haupert
- Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Hallo,Carsten Hölscher hat geschrieben: 30.07.2025 08:51:49 Und was soll mir das sagen? "(auf Tür Zoomen und dann von Rechts nach Links swipen)"
wie man an der Signatur sieht, hat 648Spotter den Beitrag auf seinem Handy erstellt, da kann man dann auch zoomen und swipen; auf'm PC seh ich alles gleich auf einen Blick.
Zum Thema: ich hatte das irgendwo schon mal beschrieben. Es gibt vom Flirt3/Kiss drei verschiedene Führerstandstypen.
* V1 (z.B. ODEG KISS, Merdian Flirt3) mit analogem Tacho, 6 Tastern links neben dem Tacho, viereckigen Tür-Tastern (links im Pult) und Tastern für Betriebszustände auf dem rechten Pult.
* V2 (z.B. Südwex Flirt3) meist mit 2 Displays (außer Nordbahn) in der Mitte und runden Tür-Tastern (mittig im Pult).
* Und V3 (z.B. Flirt Akku, Flirt3XL) mit nur noch wenigen (jetzt auch runden) Tastern im Pult (nur noch FSpBr rechts im Pult und Brandmeldung links neben den Displays).
Grüße
Jens
Zuletzt geändert von Jens Haupert am 30.07.2025 17:26:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Carsten Hölscher
- Administrator
Und jetzt einer der drei gebaut werden, den es bisher noch nicht gab?
Carsten
Carsten
Ja. V2 ist im Bestand; 648Spotter möchte die genannte V3 bauen 
- Stefan (TheShow2006)
- Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Aus gegebenem Anlass die Frage:
Hat jemand die Möglichkeit den Führerstand in der Version V3 nachzubauen, oder aber Bilder zu erstellen?
Dann hätten wir gleich eine anständige Version für den Akku-Flirt.
Grüße
Hat jemand die Möglichkeit den Führerstand in der Version V3 nachzubauen, oder aber Bilder zu erstellen?
Dann hätten wir gleich eine anständige Version für den Akku-Flirt.
Grüße
-
648Spotter
Moin , nach zahlreichem lesen und Tutorials anschauen verzweifle ich an einer Hürde , ich kriege es nicht gebacken , das hintergrundbild in den Fst-Editor einzufügen, kann mir da jemand helfen?
MfG
MfG
- Carsten Hölscher
- Administrator
Es hilft bei solchen Fragen, zu beschreiben was man versucht hat und was passiert ist.
Und könntest Du Generierung der tapatalk-Meldung entfernen?
Carsten
Und könntest Du Generierung der tapatalk-Meldung entfernen?
Carsten
-
648Spotter
Naja , Fst-Editor und dann hat mir halt kein Video oder Forum weitergeholfen . Deswegen frage ich ja …