BR 298 Führerstand und Sound

Hier bitte zu Führerstandsprojekten (Grafik, Konfiguration) diskutieren.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sebastian D.
Beiträge: 360
Registriert: 07.12.2011 04:08:35
Wohnort: Berlin

BR 298 Führerstand und Sound

#1 Beitrag von Sebastian D. »

Hallo zusammen,

da in letzter Zeit durch Alwins Arbeit ja auch Strecken im Berliner Raum in Entstehung sind, wäre es vielleicht nicht verkehrt, für diese vielleicht etwas obskure Baureihe die nötigen Vorleistungen zu erbringen, auch wenn sie bisher noch nicht als 3D-Modell vorhanden ist. Lange wird es voraussichtlich nämlich nicht mehr möglich sein, von diesen Loks Bild- und Audioaufnahmen zu bekommen, da sie in den nächsten Jahren durch DualMode-Vectrons ersetzt werden sollen.
Die 298 ist ja im Berliner Raum seit Jahrzehnten allgegenwärtig, da sie so ziemlich den gesamten Nahgüterverkehr von DB Cargo stemmt. Und mit Hohenschönhausen (und Berlin Nordost) haben wir auch bereits eine Zusistrecke, auf der diese Loks öfter anzutreffen sind.
Da ich auf dieser Baureihe mein täglich Brot verdiene, sollte sich hinsichtlich Führerstands- und Audioaufnahmen was machen lassen. Allerdings habe ich davon nicht wirklich Ahnung oder das nötige Equipment für adäquate Aufnahmen.
Wenn sich diesbezüglich jemand im Berliner Raum finden ließe, könnte man sicherlich ein (oder mehrere) Treffen verabreden.

Beste Grüße
Sebastian
ZusiWiki - Informationen und Wissenswertes rund um Zusi 3

Antworten