Führerstand BR 620, 644 u. 186

Hier bitte zu Führerstandsprojekten (Grafik, Konfiguration) diskutieren.
Nachricht
Autor
Luki460
Beiträge: 56
Registriert: 18.10.2019 15:56:12
Aktuelle Projekte: Netz Westerwald/Siegtal

Führerstand BR 620, 644 u. 186

#1 Beitrag von Luki460 »

Hallo zusammen,
wenn interesse Besteht kann ich von oben gennanten Fahrzeugen Führerstandsbilder anfertigen. Nur hab ich keine Ahnung wie man die in Zusi Implementiert geschweige-denn Animiert. Sollte sich irgendein Erbauer bereit fühlen das zu machen kann ich gerne sobald ich die Bilder gemacht habe diese ihm Zukommen lassen.

Gruß

IngoW

Re: Führerstand BR 620, 644 u. 186

#2 Beitrag von IngoW »

Luki460 hat geschrieben: 31.12.2021 14:03:07 Hallo zusammen,
wenn interesse Besteht kann ich von oben gennanten Fahrzeugen Führerstandsbilder anfertigen. Nur hab ich keine Ahnung wie man die in Zusi Implementiert geschweige-denn Animiert. Sollte sich irgendein Erbauer bereit fühlen das zu machen kann ich gerne sobald ich die Bilder gemacht habe diese ihm Zukommen lassen.

Gruß
Hallo Luki,

gab es auf dein Angebot schon Meldungen ? Wäre intererssant zu wissen um doppelte Arbeiten zu sparen .

Gruß Ingo

ET420_Fan
Beiträge: 341
Registriert: 22.06.2020 11:31:46
Aktuelle Projekte: ET430 Führerstand - Zusi 3

Re: Führerstand BR 620, 644 u. 186

#3 Beitrag von ET420_Fan »

Ich hatte mich schon gemeldet ^^

IngoW

Re: Führerstand BR 620, 644 u. 186

#4 Beitrag von IngoW »

ET420_Fan hat geschrieben: 08.01.2022 13:38:00 Ich hatte mich schon gemeldet ^^
Für alle 3 Führerstände ? :respekt

Dirk1970
Beiträge: 165
Registriert: 04.08.2014 07:31:24
Wohnort: Im VGN (Verkehrsverbund Großraum Nürnberg)

Re: Führerstand BR 620, 644 u. 186

#5 Beitrag von Dirk1970 »

Bitte Ingo, übernimm Du das! ;)

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Führerstand BR 620, 644 u. 186

#6 Beitrag von F. Schn. »

@ET420_Fan:
Ich würde dir dringend nahe legen, dass du einen verbindlichen Zeitplan für deine Projekte veröffentlichst. Du wirst hier Aufgrund des Missverhältnisses von fertig gestellten Projekten zu angekündigten Projekten von niemanden mehr ernst genommen. Wenn du das nicht kannst, würde ich dir nahe legen, keine neuen Projekte mehr anzunehmen. Wie du vermutlich gemerkt hast, bekommst du Aufgrund Satz 2 ohnehin kaum noch Unterstützung der Community.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Führerstand BR 620, 644 u. 186

#7 Beitrag von Alwin Meschede »

Wie wär's denn, wenn jeder einen Führerstand übernimmt, anstatt alles zu bunkern und an sich zu reißen? :idee
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

IngoW

Re: Führerstand BR 620, 644 u. 186

#8 Beitrag von IngoW »

Dirk1970 hat geschrieben: 08.01.2022 15:00:11 Bitte Ingo, übernimm Du das! ;)
Nun wir haben hier noch mehr Kollegen, aber mal sehen. Wenn bräuchte ich die 186 nicht mehr aber qualitativ hochwertige Aufnahmen sind natürlich viel besser. Wenn ET 420 Fan es diesmal wirklich ernst meint, möchte ich ihn nicht schneiden. Er sollte sich jetzt endlich mal beweisen und zeigen was er drauf hat . Sollte er abspringen wäre ich bereit, aber andere auch .

Gruß Ingo

IngoW

Re: Führerstand BR 620, 644 u. 186

#9 Beitrag von IngoW »

Alwin Meschede hat geschrieben: 08.01.2022 15:29:31 Wie wär's denn, wenn jeder einen Führerstand übernimmt, anstatt alles zu bunkern und an sich zu reißen? :idee
Wer schrieb das er alle Führerstände übernehmen will ? ?( Freiwillig würde ich nie die ganze Arbeit übernehmen , bin doch keine 20 mehr :D :D
Zuletzt geändert von IngoW am 09.01.2022 12:59:26, insgesamt 1-mal geändert.

Mario R.
Beiträge: 351
Registriert: 16.09.2015 13:30:47
Aktuelle Projekte: Führerstand 481
Wohnort: Landkreis Hof

Re: Führerstand BR 620, 644 u. 186

#10 Beitrag von Mario R. »

ET420_Fan hat geschrieben: 08.01.2022 13:38:00 Ich hatte mich schon gemeldet ^^
Wolltest du nicht schon ein wenig viele Projekte übernehmen? Was ist daraus geworden?
Wann sehen wir mal Bilder deines ET430-Führerstands?

Fragen über Fragen. Ich würde vorschlagen, du lieferst Referenzen, an denen man deine Arbeit messen kann, ehe du dich für die Übernahme anderer Projekte anbietest.

Grüße,
Mario

Luki460
Beiträge: 56
Registriert: 18.10.2019 15:56:12
Aktuelle Projekte: Netz Westerwald/Siegtal

Re: Führerstand BR 620, 644 u. 186

#11 Beitrag von Luki460 »

Hallo, noch bin ich nicht zu den Bildern gekommen, aber ich bin dran und sehe zu das dass demnächst was wird.

Gruß

IngoW

Re: Führerstand BR 620, 644 u. 186

#12 Beitrag von IngoW »

Würde Interesse an einem Interimsführerstand der BR 186 bestehen, bis jemand einen neuen 186er Führerstand mit den Fotos von Luki fertigstellt? Basis ist ein abgeänderter 246er Führerstand, der jetzt dem der 186 entspricht. Wenn nicht ist auch okay .

Ingo

doho
Beiträge: 377
Registriert: 23.12.2017 08:28:09
Aktuelle Projekte: HD-Führerstand Br. 643/644

Re: Führerstand BR 620, 644 u. 186

#13 Beitrag von doho »

Auf jeden Fall!
Da die Bilder noch nicht mal gemacht sind, ist es ja noch nicht abzusehen, wann es einen Fst. geben wird.
Von da her ist jeder angepasste besser wie keiner!
Abgesehen davon tut sich jeder zukünftige Fst.-Bauer leichter, wenn die ganzen Konfigurationen nur aus einem vorhandenen Fst. übernommen werden müssen.

Dirk1970
Beiträge: 165
Registriert: 04.08.2014 07:31:24
Wohnort: Im VGN (Verkehrsverbund Großraum Nürnberg)

Re: Führerstand BR 620, 644 u. 186

#14 Beitrag von Dirk1970 »

Da ich den Führerstand schon fahren durfte, kann ich mich nur meinem Vorredner anschließen: auf jeden Fall! :tup :)

IngoW

Re: Führerstand BR 620, 644 u. 186

#15 Beitrag von IngoW »

Bevor es so richtig los geht, habe ich noch eine Frage .

Kennt wer den Forennamen von "AutorID="76" ? Möchte gerne mit Jonas in Kontakt treten wegen dem Führerstand.

Bild

Gruß Ingo

JonasT
Beiträge: 1
Registriert: 15.10.2016 13:33:38

Re: Führerstand BR 620, 644 u. 186

#16 Beitrag von JonasT »

Die Autoren-ID gehört zu mir. Ich habe Ingo bereits angeschrieben.

IngoW

Re: Führerstand BR 620, 644 u. 186

#17 Beitrag von IngoW »

Da das Hintergrundbild vom 246er Führerstand von Carsten Hölscher kommt, wäre ein kurzes Feedback wichtig um.hier überhaupt weiter zu machen. Der eigentliche Führerstandserbauer Jonas T erlaubt die Verwendung seiner Arbeit, aber das Foto gehört nunmal Carsten. Um es nochmal zu erklären, der 186 Ftd dient als Zwischenlösung bis ein ganz neuer Ftd kommt, und ist besser als mit einem
falschen 246 Ftd zu fahren , das ist die Idee dabei gewesen.
ET420 Fan hat den Wunsch geäußert einen neuen 186 Ftd mit neuem Bildmaterial zu erstellen, und ich werde das akzeptieren.

@ Carsten , könntest du bitte was dazu sagen , kann ich den 186er Ftd als Zwischenlösung anbieten, oder warten bis ein ganz neuer Ftd. kommt, vielen Dank.

Gruß Ingo
Zuletzt geändert von IngoW am 15.01.2022 11:42:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Führerstand BR 620, 644 u. 186

#18 Beitrag von F. Schn. »

IngoW hat geschrieben: 14.01.2022 19:25:51 ET420 Fan hat den Wunsch geäußert einen neuen 186 Ftd mit neuem Bildmaterial zu erstellen, und ich werde das akzeptieren.
ET420_Fan: Es klingt vielleicht blöd, aber ich möchte darauf hinweisen, dass du da richtig Glück gehabt hast, dass Ingo so entgegenkommend ist. Normalerweise deklarieren Autoren ihre Werke nur bei besonderen Gründen als Proviorium.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Führerstand BR 620, 644 u. 186

#19 Beitrag von Carsten Hölscher »

Kann mal jemand die Unterschiede zwischen der 186 und dem angestrebten Provisorium darstellen?

Carsten

IngoW

Re: Führerstand BR 620, 644 u. 186

#20 Beitrag von IngoW »

Carsten Hölscher hat geschrieben: 15.01.2022 16:30:35 Kann mal jemand die Unterschiede zwischen der 186 und dem angestrebten Provisorium darstellen?

Carsten
Hallo Carsten,

Es gibt wohl derzeit keinen Vergleich, denn wie ich Luki verstanden habe, werden die Fotos erst noch gemacht, und dann wird ET 420 Fan loslegen können. Ich war ziemlich zeitgleich bereits mit dem Umbau zum 186 Ftd fertig gewesen. (Privat für mich) . Der Umvau erfolgte anhand von Originalfotos und der Hilfe eines guten Bekannten ( Tf bei DB Cargo ). Mehr Infos habe ich leider nicht für dich.

Gruß Ingo

Antworten