Führerstand Stadler Eurodual

Hier bitte zu Führerstandsprojekten (Grafik, Konfiguration) diskutieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3282
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Führerstand Stadler Eurodual

#61 Beitrag von Thomas U. »

Schon spaßig mit der Umschaltung :tup Und die Beschleunigung erst... ich glaube, ich werde mit der mal einen S-Bahn-Ersatzzug fahren :D

Mir scheinen allerdings die ZD-Displays nicht ganz fehlerfrei zu funktionieren. Wenn ich im Führerstand eine andere Seite aufrufe, ändert sich die Großansicht nicht und zeigt weiter die alte Ansicht, umgekehrt genauso. Das betrifft sowohl das linke als auch das mittlere Display. Ich kann mir also problemlos im Führerstand die Hauptseite anzeigen lassen und nebenbei in der Großansicht die anderen Seiten erkunden. Praktisch, aber vermutlich nicht so gedacht :D

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Führerstand Stadler Eurodual

#62 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo Thomas,

kannst mal einen Screenshot zeigen? Wie startest du den Simulator (Vollbild/Fenster,...)? Hat das Problem noch wer?

Viele Grüße
Jens

Benutzeravatar
Davidorado
Beiträge: 146
Registriert: 22.02.2016 20:05:34
Aktuelle Projekte: ZusiRils div. Baureihen

Re: Führerstand Stadler Eurodual

#63 Beitrag von Davidorado »

Tatsache, die Displays werden in der normalen Führerstandsansicht und der "ZD-Sammel Ansicht" nicht synchronisiert. Beim Vectron hingegen klappt das (wusste nicht, dass Zusi das überhaupt macht, deswegen musste ich mal eine Gegenprobe machen).
159 aufgegleist, im linken Display dann mal auf die "7" gedrückt und im MFD auf "Hauptmenü" und dann mal mit Pfeil abwärts in die Sammelansicht gewechselt:

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Davidorado am 01.02.2023 19:58:56, insgesamt 1-mal geändert.
Vorläufige Heimat der erstellten Zusi Rils: https://www.dropbox.com/sh/ym78nb63izmq ... 7re0a?dl=0

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3282
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Führerstand Stadler Eurodual

#64 Beitrag von Thomas U. »

Danke an Davidorado für die Bilder, dann brauche ich keine mehr machen :D

Ja, genau so ist das bei mir. Synchron laufen Führerstands- und "Sammel"ansicht nur bei gleichem Inhalt. Rufe ich eine andere Seite auf, bleibt die jeweils andere Ansicht beim alten Inhalt. Bei anderen Loks funktioniert das tadellos, es muss also irgendwas speziell mit den Eurodual-Displays sein.

Vollbild- und Fenstermodus verhalten sich identisch.

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Führerstand Stadler Eurodual

#65 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

es handelt sich um einen Fehler in der Konfiguration des Führerstands. Wird mit dem nächsten Add-On korrigiert.

Grüße
Jens

Melvin
Beiträge: 477
Registriert: 11.11.2020 14:33:30

Re: Führerstand Stadler Eurodual

#66 Beitrag von Melvin »

Sagt mal, kann es sein, dass der Luftpresser im Dieselmodus nicht funktioniert?

Ich bin jetzt das zweite Mal mit der Eurodual "liegen geblieben", weil mir die Hbl Luft weggegangen ist. Die Hbl füllte sich erst wieder,
nachdem ich aufgebügelt hab und in den E-Modus umgeschaltet ..

DetPhelps
Beiträge: 186
Registriert: 23.10.2015 09:41:47
Wohnort: Niedersachsen

Re: Führerstand Stadler Eurodual

#67 Beitrag von DetPhelps »

Zwangsbremsung bei HBL < 6 Bar? :elk
- Detective Phelps, Badge 1247 -

Melvin
Beiträge: 477
Registriert: 11.11.2020 14:33:30

Re: Führerstand Stadler Eurodual

#68 Beitrag von Melvin »

Ne, nach dem Anhalten mit Betriebsbremsung den Angleicher bedient und nach 20 Minuten Zeitraffer tat sich immernoch nichts
am Hbl Druck. Erst als ich den E Modus aktiviert hatte, fing er wieder an zu steigen. Auch mit Zeitraffer ..

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Führerstand Stadler Eurodual

#69 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ist ein Fehler im Sim und im nächsten Update behoben.

Carsten

Melvin
Beiträge: 477
Registriert: 11.11.2020 14:33:30

Re: Führerstand Stadler Eurodual

#70 Beitrag von Melvin »

:applaus

didig
Beiträge: 277
Registriert: 26.03.2017 09:21:07

Re: Führerstand Stadler Eurodual

#71 Beitrag von didig »

Moin,

wo findet man denn diese Lok, nicht dass ich da so unbedingt scharf drauf wäre aber wissen täte man es trotzdem gerne. :D

Der ZusiLauncher findet/listet keine BR 159

Benutzeravatar
KlausMueller
Beiträge: 721
Registriert: 08.12.2001 08:16:10
Aktuelle Projekte: Elektrifizierung von Dänemark, Neubaustrecke Ägypten, Straßenbahn Kopenhagen usw. - im Original
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Führerstand Stadler Eurodual

#72 Beitrag von KlausMueller »

Das dürfte daran liegen, dass sie noch in keinem offiziellen Fahrplan verwendet wird.

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 61
Registriert: 26.07.2010 19:27:54

Re: Führerstand Stadler Eurodual

#73 Beitrag von Patty »

KlausMueller hat geschrieben: 09.02.2023 07:49:37 Das dürfte daran liegen, dass sie noch in keinem offiziellen Fahrplan verwendet wird.
Das gleiche wird wohl auch für den DBbzf761-Führerstand gelten. Den hab ich bislang nicht gefunden.
Gruß Patty

Panzermann
Beiträge: 63
Registriert: 11.02.2016 00:55:47
Aktuelle Projekte: Leopard 2A6 in 1:16 und 1:10 in Vollaluminium
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Führerstand Stadler Eurodual

#74 Beitrag von Panzermann »

...kann man die jetzt eigendlich auch fahren seit dem 3.5 Update oder muss die noch in die Zusi Datenbank eingepflegt werden.Ich habe die Steam Version!!!

MaikistimForum
Beiträge: 394
Registriert: 14.03.2016 21:34:32

Re: Führerstand Stadler Eurodual

#75 Beitrag von MaikistimForum »

KlausMueller hat geschrieben: 09.02.2023 07:49:37 Das dürfte daran liegen, dass sie noch in keinem offiziellen Fahrplan verwendet wird.
Da steht doch deine Antwort… zwei Nachrichten drüber

Benutzeravatar
Straßenbahner
Beiträge: 72
Registriert: 23.01.2021 21:22:42
Wohnort: Im schönen Osten
Kontaktdaten:

Re: Führerstand Stadler Eurodual

#76 Beitrag von Straßenbahner »

Grüße,

Kleine Frage meinerseits, hat die Eurodual in Realität ETCS (oder kommt das auf den Besteller an?) und wird das evtl in Zusi noch nachgerüstet?

Mfg,
Flo

MBT Kuhl
Beiträge: 766
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Wilhelmsburg, Eurodual, Restarbeiten an Fahrzeugen
Wohnort: Teletubbieland

Re: Führerstand Stadler Eurodual

#77 Beitrag von MBT Kuhl »

Die Eurodual hat ETCS und PZB, aber keine LZB. Die meisten EVU weisen einen aber an, ETCS auf Isolation zu stellen. Die PZB ist sowohl als Level NTC eingebunden als auch allein zu betreiben.

Grüße
Moritz
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit

Panzermann
Beiträge: 63
Registriert: 11.02.2016 00:55:47
Aktuelle Projekte: Leopard 2A6 in 1:16 und 1:10 in Vollaluminium
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Führerstand Stadler Eurodual

#78 Beitrag von Panzermann »

...kann sich sich denn bitte mal einer erbarmen,einen Fpn für die Eurodual zu basteln! Danke!

BenniS.
Beiträge: 382
Registriert: 16.02.2014 21:48:49
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau
Wohnort: KKO KM91,4

Re: Führerstand Stadler Eurodual

#79 Beitrag von BenniS. »

Mach doch selbst?!
Also ich meine... Zur Not einfach einen existierenden Fahrplan editieren und die vorhandene Lok durch die eurodual ersetzen.
Alle nötigen Infos dazu findest du in der Doku.
beste Grüße
Benni

AlexB2507
Beiträge: 16
Registriert: 03.05.2022 14:01:17

Re: Führerstand Stadler Eurodual

#80 Beitrag von AlexB2507 »

Richtig, das ist gar nicht schwer. Gibt sogar Videos von Alwin.
Bei mir zieht sie einen Kohlezug über Eichenberg, damit konnte ich auch gleich die neunen Streckenmodule testen. :rolleyes:

Antworten