Verwaltungsfehler zum dds-Format

Hier bitte zu Führerstandsprojekten (Grafik, Konfiguration) diskutieren.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Verwaltungsfehler zum dds-Format

#1 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wenn man aktuell den Verwaltungsprüflauf die dds prüfen lässt, dann werden diverse Dateien wegen dds-Format bemängelt. Das sind wohl alles Platzhalter für ZD und daher technisch unkritisch. Aber es wäre schön, wenn die zu Vermeidung der Meldungsbefeuerung in ein vorgesehenes Format geändert werden könnten. Ich weiß aus dem Kopf nicht, welche Autoren betroffen sind.

Carsten

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Verwaltungsfehler zum dds-Format

#2 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Es gab einst die Anweisung, dass die Texturen für ZusiDisplay unkomprimiert sein sollten.

Grüße

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Verwaltungsfehler zum dds-Format

#3 Beitrag von Carsten Hölscher »

Mh, kannst Du mir zufällig die Quelle dazu nennen? Im Moment fällt mir kein Grund ein, also entweder ist das hinfällig oder ich übersehe gerade was.

Carsten

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Verwaltungsfehler zum dds-Format

#4 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Dazu müsste ich erst mal alle Mails aus dem Zeitraum durchlesen als wir zusammen mit Jens die Führerstandsintegration zum Laufen gebracht haben beim Vectron.

Grüße

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Verwaltungsfehler zum dds-Format

#5 Beitrag von Carsten Hölscher »

Evtl. ging es um eine Darstellung des Displays im Platzhalter, was dann nicht so gut mit einer quadratischen Textur geht. Wobei man die ja auch entsprechend zerren könnte (die Fehlerschwemme hatte ich da sicherlich noch nicht auf dem Schirm).
Jetzt sind es aber nur Platzhalter, da dürfte nichts gegen DXT1 sprechen.

Carsten

Antworten