BR 1002 (H3)

Hier bitte zu Führerstandsprojekten (Grafik, Konfiguration) diskutieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Baureihe 371
Beiträge: 85
Registriert: 10.07.2016 15:16:49
Aktuelle Projekte: Baue ein Fiktiven Führerstand
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

BR 1002 (H3)

#1 Beitrag von Baureihe 371 »

Moin, falls jemand Interesse hätte an den H3 Führerstand, ich hätte Bilder und Sound.


Bild
Zuletzt geändert von Baureihe 371 am 07.05.2022 23:18:20, insgesamt 2-mal geändert.

linusf
Beiträge: 110
Registriert: 03.05.2016 17:45:46

Re: BR 1002 (H3)

#2 Beitrag von linusf »

Ich hätte Sound von der Voith Gravita, falls den Fst jemand machen möchte. Vielleicht passt der da dann auch rein?!

Benutzeravatar
Baureihe 371
Beiträge: 85
Registriert: 10.07.2016 15:16:49
Aktuelle Projekte: Baue ein Fiktiven Führerstand
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: BR 1002 (H3)

#3 Beitrag von Baureihe 371 »

linusf hat geschrieben: 24.03.2021 14:39:01 Ich hätte Sound von der Voith Gravita, falls den Fst jemand machen möchte. Vielleicht passt der da dann auch rein?!
Leider nicht ist eher wie bei der 187 :)

Hier mal zum Anhören: https://filehorst.de/d/dspiDmho

linusf
Beiträge: 110
Registriert: 03.05.2016 17:45:46

Re: BR 1002 (H3)

#4 Beitrag von linusf »

Baureihe 371 hat geschrieben: 24.03.2021 14:51:57
linusf hat geschrieben: 24.03.2021 14:39:01 Ich hätte Sound von der Voith Gravita, falls den Fst jemand machen möchte. Vielleicht passt der da dann auch rein?!
Leider nicht ist eher wie bei der 187 :)

Hier mal zum Anhören: https://filehorst.de/d/dspiDmho
Hübsch. Man könnte denke ich bin in einer Straßenbahn ^^

Benutzeravatar
Baureihe 371
Beiträge: 85
Registriert: 10.07.2016 15:16:49
Aktuelle Projekte: Baue ein Fiktiven Führerstand
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: BR 1002 (H3)

#5 Beitrag von Baureihe 371 »

Moin, ich würde gern das Projekt wieder aufleben lassen :)

Da ich 1 Jahr nicht in der Firma war wo die H3 sind.

Also ich könnte euch anbieten Führerstandsbilder und Sound.

Hier noch eine Kostprobe des Sounds inklusive Staubsauger Motor :rofl

https://ma-modellbau.de/wp-content/uplo ... r.com_.mp3

Bei Interesse per DM melden :D

ET420_Fan
Beiträge: 250
Registriert: 22.06.2020 11:31:46
Aktuelle Projekte: ET430 Führerstand - Zusi 3

Re: BR 1002 (H3)

#6 Beitrag von ET420_Fan »

Hi @Baureihe 371,

du hattest mir vor einem Jahr die Bilder versprochen, antwortest aber nicht auf aktuelle PNs.
Wieso hältst du dein Versprechen nicht und schickst mir die Bilder nicht!?

Bild
Da sieht man es.

Grüße,
ET420_Fan

Benutzeravatar
Straßenbahner
Beiträge: 38
Registriert: 23.01.2021 21:22:42
Wohnort: Im schönen Osten
Kontaktdaten:

Re: BR 1002 (H3)

#7 Beitrag von Straßenbahner »

Grüße,

@ET-420Fan,
Mal aus reiner Interesse, wie viele Projekte hast du denn jetzt gerade am laufen?
Wäre es vllt nicht wirklich sinnvoller wenn du dich erst mal auf eines weiter konzentrierst, als noch einen Führerstand neben den anderen bauen zu wollen?
Ist nicht böse gemeint, nur ist mir das in der letzten Zeit negativ aufgefallen.

MfG
Flo

F. Lehmann
Beiträge: 536
Registriert: 21.08.2015 13:49:17
Wohnort: München

Re: BR 1002 (H3)

#8 Beitrag von F. Lehmann »

Aber er kann an den drölf Projekten doch nur nicht weitermachen, weil ihm für einzelne Schalter die Bilder fehlen, etc., sonst wären die alle schon längst fertig.
Da kann er nix dafür, das muss man schon verstehen!

Auf millionfünfzehnfache Nachfrage aber mal einen Zwischenstand zeigen geht aber auch nicht...

Benutzeravatar
Straßenbahner
Beiträge: 38
Registriert: 23.01.2021 21:22:42
Wohnort: Im schönen Osten
Kontaktdaten:

Re: BR 1002 (H3)

#9 Beitrag von Straßenbahner »

Auf millionfünfzehnfache Nachfrage aber mal einen Zwischenstand zeigen geht aber auch nicht...
Das ist das Problem, ich hab einf das Gefühl das ein Haufen Projekte so blockiert werden.
Wenn ich mal daran denke dass zwischen dem Ankündigen des ET-430 Führerstand (21.10.2020) bis heute mehr als ein Jahr vergangen ist, dann weiß ich auch nicht.
Wenn man keine Zeit/Lust etc. hat, dann wäre es doch sinnvoller (für mich zumindest) das Projekt abzugeben.
Bsp.:
Der erste Beitrag zum Führerstand des Twindexx ist auch mehr als ein Jahr her... Nur sieht man hier Fortschritt, gleichzeitig baut @Fr0ggy auch noch die dazugehörigen Wagen, wenn mich nicht alles täuscht... Man bekommt des öfteren mal ein kleines Update, wie's denn gerade darum steht, es gibt sogar Videos dazu, das ist das, was mir hier bei @ET-420Fan fehlt.

Ich möchte nicht sagen, dass ich es besser könnte oder so um gottes Willen, aber man sieht an so vielen Beiträgen, wie es eigentlich laufen könnte.

Melvin
Beiträge: 178
Registriert: 11.11.2020 14:33:30

Re: BR 1002 (H3)

#10 Beitrag von Melvin »

Das ist ein Internet-Troll. Da bin ich von überzeugt. Der lacht sich jedes Mal ins Fäustchen, wenn er wiedermal Aufmerksamkeit bekommt. In meinen Augen sollte man dazu übergehen, seine Postings zu überlesen.

Wenn er dann doch was produktives auf die Beine kriegt, können wir uns ja immernoch freuen.

ET420_Fan
Beiträge: 250
Registriert: 22.06.2020 11:31:46
Aktuelle Projekte: ET430 Führerstand - Zusi 3

Re: BR 1002 (H3)

#11 Beitrag von ET420_Fan »

HÖRT AUF!
Wenn mir die Bilder vor 12 Monaten versprochen wurden stehen mir diese eigentlich auch zu.

Benutzeravatar
IngoW
Beiträge: 948
Registriert: 23.02.2020 08:30:31
Aktuelle Projekte: Urlaub 25.04-06.05.2022 Zusi freien Zeit ohne PC Zugang.
Wohnort: 50°37'09.9"N 7°59'11.1"E

Re: BR 1002 (H3)

#12 Beitrag von IngoW »

ET420_Fan hat geschrieben: 11.05.2022 16:08:17 HÖRT AUF!
Wenn mir die Bilder vor 12 Monaten versprochen wurden stehen mir diese eigentlich auch zu.
Ich glaube da liegst du falsch. Wenn der Besitzer der Bilder meint, das ein anderer User schneller sein könnte, dann hast du verloren. Wenn du ehrlich bist, dann macht es für die Zusi User auch mehr Sinn, wenn da mal ein Führerstand entsteht der genutzt werden kann. Du konntest bisher nichts liefern, das den Eindruck erwecken könnte, dass du einen Führerstand erstellen kannst. Ich habe dir helfen wollen mit Dateien, damit du beim 430 weiterkommst, aber da tut sich einfach nichts. Du dürftest dich wirklich nicht wundern über die Reaktionen hier.

Maxx
Beiträge: 633
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: BR 1002 (H3)

#13 Beitrag von Maxx »

Wie wäre es denn mit ignorieren?

Dann braucht sich niemand mehr aufzuregen.

Alwin Meschede
Beiträge: 7984
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: BR 1002 (H3)

#14 Beitrag von Alwin Meschede »

So viele Führerstände hat ET420_Fan aber doch gar nicht angefangen, oder? Soweit ich mitbekommen habe, doch nur den 430er Führerstand. Da hat er festgestellt dass das zu schwierig ist. Seitdem sucht er nach Material für einen Führerstand, der einfacher ist. So langsam fände ich es allerdings auch angebracht, wenn wir das Thema des gescheiterten 430-Führerstands nicht immer wieder auf den Tisch bringen würden, wann immer sich der Kollege zu Wort meldet. In irgendeinem anderen Thread fiel schonmal der Begriff Cybermobbing. Bei mir kommt ihr ja auch nicht an und macht jedesmal wenn ich was sagen will wieder meine gescheiterten Streckenmodule Bönen, Unna und Erfurt Gbf zum Thema.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3058
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: BR 1002 (H3)

#15 Beitrag von Thomas U. »

Naja, der Unterschied ist halt, dass man bei dir weiß, woran man ist, wenn du sagst "ich beabsichtige zu bauen". Wenn bei x fertigen Bauprojekten mal wenige (öffentlich bekannte) dabei sind, die nicht geklappt haben, ist das immer noch anders zu werten als die Bauabsichten von jemandem, der bisher immer nur möglichst viele Führerstände unter seine Fittiche nehmen möchte, aber noch keinen fertigen zu bieten hat.

Wenn ich mich recht erinnere, fehlen beim 430 nur irgendwelche halbwegs belanglosen Schalterstellungen. Das geht doch sicher auch erstmal ohne oder mit irgendwelchen Platzhaltern, um überhaupt mal einen fahrbaren Führerstand zu haben und nicht nur eine wenig sagende Ansicht aus dem Führerstandseditor. Ich denke, wenn man zumindest mal einen 95% nutzbaren Führerstand vorweisen kann, ist einem die Community gleich positiver gesinnt als wenn man bei fast jedem möglichen Führerstand sagt "ich will bauen".

Benutzeravatar
Bernhard K.
Beiträge: 115
Registriert: 23.06.2020 22:29:41
Aktuelle Projekte: Windows Spracherkennung in Wine reinhacken.
Wohnort: VzG 5900, Km 9,4
Kontaktdaten:

Re: BR 1002 (H3)

#16 Beitrag von Bernhard K. »

Ich persönlich bin der Meinung, dass man ihm das Bildmaterial ja zukommen lassen kann, damit er was zum Üben hat.

Benutzeravatar
IngoW
Beiträge: 948
Registriert: 23.02.2020 08:30:31
Aktuelle Projekte: Urlaub 25.04-06.05.2022 Zusi freien Zeit ohne PC Zugang.
Wohnort: 50°37'09.9"N 7°59'11.1"E

Re: BR 1002 (H3)

#17 Beitrag von IngoW »

Alwin Meschede hat geschrieben: 11.05.2022 16:41:42 So viele Führerstände hat ET420_Fan aber doch gar nicht angefangen, oder? Soweit ich mitbekommen habe, doch nur den 430er Führerstand.
Stimmt und genau dafür habe ich ET420_FAN Dateien von meinem privaten 430 Führerstand zur Verfügung gestellt, damit er zeigen kann was er geschafft hat.Ich habe meine Hilfe angeboten, und bisher nichst von einem Abbruch seiner Arbeit erfahren, und wir haben uns ausgetauscht. Ich sehe von meiner Seite aus hier kein Mobbing. Mehr wie Hilfe anbieten geht doch nicht, oder ? Mein Angebot steht bis ET420_FAN mich informiert, dass der Führerstand nicht von ihm kommt, aus welchen Gründen auch immer.

Dirk1970
Beiträge: 136
Registriert: 04.08.2014 07:31:24
Wohnort: Im VGN (Verkehrsverbund Großraum Nürnberg)

Re: BR 1002 (H3)

#18 Beitrag von Dirk1970 »

ET420_Fan hat geschrieben: 11.05.2022 16:08:17 HÖRT AUF!
Wenn mir die Bilder vor 12 Monaten versprochen wurden stehen mir diese eigentlich auch zu.
Gar nichts steht dir zu, Null, Nada, Nichts! Wie ein kleines Kind, furchtbar.

ET420_Fan
Beiträge: 250
Registriert: 22.06.2020 11:31:46
Aktuelle Projekte: ET430 Führerstand - Zusi 3

Re: BR 1002 (H3)

#19 Beitrag von ET420_Fan »

Sorry wegen 24h limit, aber:
@Dirk1970 Lass das einfach sein, du pöbelst mich immer nur an.
Hast du nichts besseres zu tun?
Du hast offensichtlich irgendwas gegen mich...
Lass das sein, bitte.
Und @all:
Niemand kennt mein Privatleben und niemand weiß wie oft ich am PC sitze und wie oft ich mal mich mit Zusi beschäftige.
Danke an Ingo dass er wenigstens noch auf PNs antwortet (im Gegensatz zu fr0ggy den ich wegen 430 Bildern gefragt hatte und oberstrom wegen ICE4 sowie BR371 wegen den Bildern hier)!!!

Grüße,
ET420_Fan

Dirk1970
Beiträge: 136
Registriert: 04.08.2014 07:31:24
Wohnort: Im VGN (Verkehrsverbund Großraum Nürnberg)

Re: BR 1002 (H3)

#20 Beitrag von Dirk1970 »

Ja, ich habe etwas gegen dich, allerdings.
Aber ich komme deiner Bitte nach und werde dich in Zukunft ignorieren, trolle ruhig schön weiter hier. :applaus

Antworten