BR 152

Hier bitte zu Führerstandsprojekten (Grafik, Konfiguration) diskutieren.
Nachricht
Autor
IngoW

Re: BR 152

#21 Beitrag von IngoW »

Eine kurze Meldung !
Es hat sich in Sachen Sound was getan. Zug / Lokbremse sind noch in Arbeit .

Video: https://youtu.be/pJ_WiNP2uvQ" target="_blank

Schöne Feiertage .

Ingo

IngoW

Re: BR 152

#22 Beitrag von IngoW »

Mahlzeit,

soeben habe ich die Nachricht von unserem Soundspezi Linus erhalten das die Arbeiten abgeschlossen sind. meine großen Dank an Linus für die super Zusammenarbeit. Freue mich auf nächste Projekte . Einreichen werde ich die 152 wohl erst in KW1 oder KW2 2021.
Wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß Ingo

IngoW

Re: BR 152

#23 Beitrag von IngoW »

Habe eben das Addon gepackt zur zao.Datei . Ich habe da eine Verständnisfrage . Die zao.Datei hat ein Größe von nur 13 KB , während der gesamte Führerstand eine Größe von 50,6 Mb aufweist. Die ganzen Führerstand dds.Dateien sowie die ganzen wav.Dateien müssen doch auch geliefert werden . Kann mir bitte mal einer erklären wie das ganze funktioniert ? Wie bekommt Carsten die benötigten Dateien ? Ich möchte kein unvollstädniges Addon einreichen, und Carsten dmit " nerven " .

Danke und Gruß
Ingo

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1317
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: BR 152

#24 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Man kann selbst überprüfen, welche Dateien in die .zao gekommen sind. Unter Addon0001\owndata sind alle Inhalte mit der richtigen Verzeichnisstruktur enthalten.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: BR 152

#25 Beitrag von Carsten Hölscher »

Dann ist was schiefgelaufen, aber ich kann dir ohne weitere Infos auch nicht sagen was.

Carsten

IngoW

Re: BR 152

#26 Beitrag von IngoW »

Ohne viele Worte einfach mal ein "Bilderbuch".

Beide geänderten Dateien befinden sich im privatem Verzeichnis

Bild
Bild

Dann beide Dateien eingefügt und immer weiter geklickt .

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nun kommt noch das Fenster wegen dem Aufwand wonach ich dann auf fertigstellen geklickt habe, und es erscheint die Error 44 Meldung ( neu , war vorher nicht)

Bild

Das Ergebnis liegt im privatem Verzeichnis und die zao. Datei mit nunmmehr nur noch 12 KB .

Hier wäre auch der Downloadlink für die Betatester . https://www.mediafire.com/file/qbgcfk22 ... 9.zip/file" target="_blank

Installation nur für erfahrene User da manuelle Installation. Installation geschieht auf eingene Gefahr.
Zuletzt geändert von IngoW am 30.12.2020 15:24:12, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: BR 152

#27 Beitrag von Carsten Hölscher »

"Alle Dateien" sieht ja gruselig aus. Man sollte als Addon-Bastler schon auf dem aktuellen, offiziellen Stand arbeiten.

Die dort mit grünem oder gelben Haken markierten Dateien sollten sich am Ende im Paket finden. Tun sie das?

Carsten

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1049
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: BR 152

#28 Beitrag von Leonard K. »

Laut Doku Kapitel 8.2.7.2 werden veränderte Dateien, die aber im offiziellen Datenverzeichnis liegen, beim Einreichprozess ignoriert. Deswegen landen die ganzen .wav und .dds Dateien auch nicht im Addon.

IngoW

Re: BR 152

#29 Beitrag von IngoW »

Carsten Hölscher hat geschrieben:"Alle Dateien" sieht ja gruselig aus. Man sollte als Addon-Bastler schon auf dem aktuellen, offiziellen Stand arbeiten.

Die dort mit grünem oder gelben Haken markierten Dateien sollten sich am Ende im Paket finden. Tun sie das?

Carsten
Es befinden sich nur die Fst und die Fahrzeugsdatei unter owndata im Packet . Ich werde Linus mal daruf hinweisen, und um eine Korrektur bitten. Wie ich es auf die Schnelle sehe handelt es sich um die ganzen Sounddateien.

Ingo

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: BR 152

#30 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ich glaube, Du gehst hier etwas planlos vor. Arbeitest Du auf Dateien im offiziellen Bestand? Das wäre falsch und führt nnur Komplikationen.

Carsten

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: BR 152

#31 Beitrag von F. Schn. »

Ergänzung: Das offizielle Datenverzeichnis C:\Programme\Zusi3\_ZusiData sollte nicht angefasst werden. Du solltest deine kompletten Anpassungsarbeiten unter C:\Benutzer\Öffentlich\Zusi3 (oder ähnlich) durchführen. Im Normalfall hält Windows auch einen davon ab, dort Änderungen durchzuführen. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber so wie es für mich aussieht, hast du deine Zusätzlichen Dateien in das _ZusiData-Verzeichnis kopiert?
Zuletzt geändert von F. Schn. am 30.12.2020 14:22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

IngoW

Re: BR 152

#32 Beitrag von IngoW »

Leonard K. hat geschrieben:Laut Doku Kapitel 8.2.7.2 werden veränderte Dateien, die aber im offiziellen Datenverzeichnis liegen, beim Einreichprozess ignoriert. Deswegen landen die ganzen .wav und .dds Dateien auch nicht im Addon.
Das heißt dann alle Dateien dürfen sich nur im privatem Verzeichnis befinden ?

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: BR 152

#33 Beitrag von F. Schn. »

Genau. Zusi lädt alle Daten im privaten Verzeichnis vorrangig zum Offiziellen Verzeichnis.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: BR 152

#34 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wenn man normal installiert und die Zusi-Programme wie es sich gehört nicht im Admin-Modus startet (außer Verwaltung bei Installationen), kann man das auch gar nicht falsch machen.

carsten

IngoW

Re: BR 152

#35 Beitrag von IngoW »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Wenn man normal installiert und die Zusi-Programme wie es sich gehört nicht im Admin-Modus startet (außer Verwaltung bei Installationen), kann man das auch gar nicht falsch machen.

carsten

Stimmt! Ich selbst hatte vor einigen Wochen mal komplett neu installiert gehabt, und fälschlicher Weise meine vorher gesicherten Werke " reinkopiert" gehabt . Habe jetzt wieder versucht ein Addon zu packen aus dem privatem Verzeichnis was besser ausgesehen hat " Grüne Häckchen " wo es ein sollte , aber die zao.Datei bleibt jetzt bei exakt 15,962 KB , im Ordner Owndate befindet sich der komplette Führerstand. Ist das so richtig ?

Ingo

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: BR 152

#36 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wer soll das so sagen können. Du musst doch selbst wissen, was du geändert hast und ob diese Dateien in dem Exportverzeichnis liegen.

Carsten

IngoW

Re: BR 152

#37 Beitrag von IngoW »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Wer soll das so sagen können. Du musst doch selbst wissen, was du geändert hast und ob diese Dateien in dem Exportverzeichnis liegen.

Carsten
Da ist es so richtig, aber warum ist die zao noch immer so klein ? Werde die probehalber mal von Linus oder Doho packen lassen . Nur so zum Test .

Ingo

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: BR 152

#38 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wie soll Dir das jemand sagen können? Bringe mal Deine Installation in Ordnung.

Carsten

IngoW

Re: BR 152

#39 Beitrag von IngoW »

Hallo,

die 152 wurde von Doho eingereicht .
Mein Dank geht an Doho und Linus für die super Teamarbeit in diesem Projekt .

Ich sage einfach so, wir wünschen euch später viel Spaß mit der 152 , und nun erstmal einen guten Rutsch !

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1317
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: BR 152

#40 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Auch von mir vielen Dank an IngoW, linusf und doho. Dann kann ja bald die Fahrt mit dem EX 50001 losgehen. :)
Kommt gut ins neue Jahr.
Zuletzt geändert von oberstrom (Markus) am 31.12.2020 19:24:52, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten