BR 152

Hier bitte zu Führerstandsprojekten (Grafik, Konfiguration) diskutieren.
Nachricht
Autor
IngoW

Re: BR 152

#61 Beitrag von IngoW »

F. Schn. hat geschrieben: 19.05.2021 17:55:29 In der Verwaltung beim einreichen gibt es im Laufe des Einreicheprozesses die Karte "Script". Dort kannst du in der ersten Spalte "Löschen" auswählen und in der zweiten Spalte den Dateinamen eintragen. So wie ich das sehe kann man dort aber keinen Dateiauswahldialog öffnen, man muss also den Pfad der Datei von Hand eintragen.

Danke dir. So stand es nicht unter dem Punkt der Doku , den Carsten netter Weise erwähnt hat. Dachte ich hätte es nun geschafft. Langsam wird es peinlich , und ich verliere echt die Lust am Einreichen , dieses Ding muss doch mal fertig werden . Vielleicht drückt Carsten nochmal ein Auge zu , und löscht die Dateien manuell. Beim nächsten Projekt sollte es dann alleine funktionieren. Also nochmals meinen Dank.

Gruß Ingo

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: BR 152

#62 Beitrag von Carsten Hölscher »

Was heißt "löscht manuell"? Dann muss ich das Script erstellen, weiß aber nicht einmal, was da überhaupt rein muss. Sowas muss schon der Bastler klären.

Carsten

IngoW

Re: BR 152

#63 Beitrag von IngoW »

Carsten Hölscher hat geschrieben: 21.05.2021 14:07:32 Was heißt "löscht manuell"? Dann muss ich das Script erstellen, weiß aber nicht einmal, was da überhaupt rein muss. Sowas muss schon der Bastler klären.

Carsten
Da hast du Recht und ich sehe auch ein , dass dich dieser Einreichprozess entlastet, aber so ganz eindeutig ist die Dokumentation für mich da nicht. Unter dem Reiter Script sind also die zu löschenden Dateien einzugeben, in welcher Form , wie soll die Verlinkung aussehen?
Muß ich im Script den kompletten Link , z.B. C:\Program Files (x86)\Zusi3\_ZusiData\RollingStock\Deutschland\Epoche5\Elektroloks\152\Fuehrerstand\Bitmaps\152_3 eintragen , oder wo sollte der beginnen?
Muß ich zu ersetzende Dateien auch eintragen? Die rv.fzg und die .ftd werden automatisch eingetragen, aber es werden noch zwei gleichnamige Dateien ersetzt . Ich möchte einfach keinen Fehler machen der irgendwo wegen eines Scripts benötigte Dateien zerschießt oder löscht. Werden denn gleichnamige Dateien einfach überschrieben ohne das diese eingetragen werden ? Verstehe mich bitte nicht falsch, ich will es einfach einmal richtig begreifen für die Zukunft .
Gruß und schönes Wochenende.

Ingo

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: BR 152

#64 Beitrag von Carsten Hölscher »

Eine 2. Datei ist anzugeben, wenn ein Fahrzeug quasi an anderer Stelle neu entsteht (was man vermeiden sollte). Dann werden alle Züge usw. von der alten auf die neue Datei umgelinkt.

Der Pfad muss bei "Rollingstock" beginnen.

Carsten

IngoW

Re: BR 152

#65 Beitrag von IngoW »

Carsten Hölscher hat geschrieben: 21.05.2021 16:43:03 Eine 2. Datei ist anzugeben, wenn ein Fahrzeug quasi an anderer Stelle neu entsteht (was man vermeiden sollte). Dann werden alle Züge usw. von der alten auf die neue Datei umgelinkt.

Der Pfad muss bei "Rollingstock" beginnen.

Carsten
Super ich danke dir 👍

Ingo

doho
Beiträge: 377
Registriert: 23.12.2017 08:28:09
Aktuelle Projekte: HD-Führerstand Br. 643/644

Re: BR 152

#66 Beitrag von doho »

Im Bericht erscheinen die Skriptbefehle aber nicht nochmal, oder?
Wie kann ich kontrollieren, dass er alles richtig macht?

Im ZAO-Ordner sieht es so aus:
Bild

Passt das mit dem Bitmapsverzeichnis, oder muss da noch ein \ ran?
Ich will dass das komplette Verzeichnis gelöscht wird.
Zuletzt geändert von doho am 21.05.2021 17:43:28, insgesamt 3-mal geändert.

IngoW

Re: BR 152

#67 Beitrag von IngoW »

doho hat geschrieben: 21.05.2021 17:34:00 Im Bericht erscheinen die Skriptbefehle aber nicht nochmal, oder?
Wie kann ich kontrollieren, dass er alles richtig macht?
Dominik, du meinst jetzt aber nicht mich ????

doho
Beiträge: 377
Registriert: 23.12.2017 08:28:09
Aktuelle Projekte: HD-Führerstand Br. 643/644

Re: BR 152

#68 Beitrag von doho »

Nein

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: BR 152

#69 Beitrag von Carsten Hölscher »

Die Backslashs sind egal.
Carsten

PapaCharlie
Beiträge: 5
Registriert: 09.07.2020 20:38:12

Re: BR 152

#70 Beitrag von PapaCharlie »

Hallo :)

Kommt der Führerstand noch in den offiziellen Bestand?

LG PC

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1317
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: BR 152

#71 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Seit 14.7. ist er im Bestand, kam mit dem letzten Add-On (114).

Melvin
Beiträge: 477
Registriert: 11.11.2020 14:33:30

Re: BR 152

#72 Beitrag von Melvin »

Moin,
ich bin gerade mit der 152 in einem selbsterstellten Fahrplan unterwegs und fahre LZB geführt von Süden auf den Bf Bienenbüttel zu und soll dort in Gleis 3 einfahren. Dafür endet die LZB Führung am Esig mit Entlassungsgeschwindigkeit von 80 km/h. Im Führerstand wird als Vziel allerdings "000" angezeigt.
Kann sich jemand erklären, wie das kommt?
Im MFA20 von Zusidisplay ist alles richtig.

Bild

Grüße, Melvin

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: BR 152

#73 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wär interessant, in dem Moment mal in Hilfe-Fehlersuche-Zugsicherung zu schauen.

Carsten

Philipp S
Beiträge: 134
Registriert: 19.10.2003 18:21:53
Wohnort: Paderborn

Re: BR 152

#74 Beitrag von Philipp S »

Hallo,
Ich habe auch schon den Effekt gehabt, dass durch die Skalierung des Führerstandes auf andere Bildschirmgrössen Teile der Ziffern nicht angezeigt wurden. Bei dem Mittelstrich der 8 ist das besonders verwirrend. Ich kenne das aber auch vom oberen Strich bei der 6 und 7.

Viele Grüße
Philipp

Maxx
Beiträge: 1073
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: BR 152

#75 Beitrag von Maxx »

Bei der BR 152 ist mir aufgefallen, daß das Zugfunk-Display im Führerstand nicht immer mitgeladen wird. Bei zehn Versuchen war das Display nur zweimal sichtbar.
BildBild

IngoW

Re: BR 152

#76 Beitrag von IngoW »

Maxx hat geschrieben: 19.01.2022 17:29:24 Bei der BR 152 ist mir aufgefallen, daß das Zugfunk-Display im Führerstand nicht immer mitgeladen wird. Bei zehn Versuchen war das Display nur zweimal sichtbar.
BildBild
Hallo Maxx,

ähnliches ist mir bei anderen Führerständen seit kurzem auch aufgefallen. Bei Integral und BR 186 kann ich es bestätigen, andere Ftd. Bin ich nicht gefahren in letzter Zeit.

Benutzeravatar
Christian Wietzoreck
Beiträge: 319
Registriert: 18.07.2003 09:51:39
Wohnort: Recklinghausen-Süd

Re: BR 152

#77 Beitrag von Christian Wietzoreck »

...ist mir auch schon passiert. Habe Zusi-Display beim Virenschutz zu den Ausnahmen hinzugefügt.

Gruß Christian

Maxx
Beiträge: 1073
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: BR 152

#78 Beitrag von Maxx »

Warum sollte der Virenschutz es mal durchlassen und mal nicht? ?(

Benutzeravatar
Christian Wietzoreck
Beiträge: 319
Registriert: 18.07.2003 09:51:39
Wohnort: Recklinghausen-Süd

Re: BR 152

#79 Beitrag von Christian Wietzoreck »

kann ich auch nicht sagen, aber danach gab es keine Probleme mehr.

Benutzeravatar
dk48
Beiträge: 710
Registriert: 06.09.2019 09:07:16
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Re: BR 152

#80 Beitrag von dk48 »

Ich habe dies Problem bei meiner Mak in gleicher Form, Funkdisplay wird nach dem Start angezeigt und nach einem Blick nach hinten oder zu Seite ist es dann dunkel und bleibt es auch.
Nach einem Neustart ist es wieder da und bleibt auch nach Blickwechsel sichtbar.

Meine Lösung, ich habe das Funkdisplay als Master gesetzt - keine Probleme mehr ... (vorher war das Maschinenraumdisplay der Master)
Wenn man Ebula als Master setzt gibt es ähnliche bereits bekannte Probleme.

Vielleicht hilft diese Info ja weiter,
Gruß Dieter

Antworten