Führerstand Baureihe 430

Hier bitte zu Führerstandsprojekten (Grafik, Konfiguration) diskutieren.
Nachricht
Autor
IngoW

Re: Führerstand Baureihe 430

#61 Beitrag von IngoW »

ET420_Fan hat geschrieben: 13.03.2022 10:41:23 Hallo Ingo,
das HG ist von Thomas Ritz.
Und bitte lösche das HG von dir hier weg, danke.
Hier ist das Thema BR 430 Führerstand, und das Bild bleibt hier .Wenn mir Thomas Ritz sagt ich möge das Bild bitte entfernen so ist das ok, denn er hat die Rechte an dem Bild, und eine Anfrage an ihn ist bereits raus. Du hättest Rechte an deinem Führerstand , aber den scheint es ja noch immer nicht zu geben. Du erscheinst immer mehr unglaubwürdig, denn du zeigst keine Fortschritte deiner Arbeiten. Sorry es ist einfach nur noch lächerlich.
Ein zweites BR 430 Führerstand Thema im Forum würde Carsten und die anderen Admins nicht wollen.

Gruß Ingo

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1049
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Führerstand Baureihe 430

#62 Beitrag von Leonard K. »

ET420_Fan hat geschrieben: 13.03.2022 10:41:23 aber ich brauche eine neue Bilderserie da einfach zu viele Schalterstellungen fehlen (Richtung, Panto, Hauptschalter)
Siehe hier:
Thomas Ritz hat geschrieben: 10.01.2021 08:07:30
BR143_Fan hat geschrieben: 09.01.2021 18:43:59 ich habe eine Fotoserie, allerdings hat der Autor beim Panto und HS nicht die Aus-Stellung aufgenommen.
Moment mal:
HS Aus: 20201001_123506.jpg
SA Nieder: 20201001_123513.jpg
SA Nieder + Sanden: 20201001_123517.jpg

Adrian

Re: Führerstand Baureihe 430

#63 Beitrag von Adrian »

IngoW hat geschrieben: 13.03.2022 11:13:25
Hier ist das Thema BR 430 Führerstand, und das Bild bleibt hier .Wenn mir Thomas Ritz sagt ich möge das Bild bitte entfernen so ist das ok, denn er hat die Rechte an dem Bild, und eine Anfrage an ihn ist bereits raus. Du hättest Rechte an deinem Führerstand , aber den scheint es ja noch immer nicht zu geben. Du erscheinst immer mehr unglaubwürdig, denn du zeigst keine Fortschritte deiner Arbeiten. Sorry es ist einfach nur noch lächerlich.
Ein zweites BR 430 Führerstand Thema im Forum würde Carsten und die anderen Admins nicht wollen.
Verbales abrüsten wäre manchmal der bessere Weg.

IngoW

Re: Führerstand Baureihe 430

#64 Beitrag von IngoW »

Adrian hat geschrieben: 13.03.2022 12:42:32
IngoW hat geschrieben: 13.03.2022 11:13:25
Hier ist das Thema BR 430 Führerstand, und das Bild bleibt hier .Wenn mir Thomas Ritz sagt ich möge das Bild bitte entfernen so ist das ok, denn er hat die Rechte an dem Bild, und eine Anfrage an ihn ist bereits raus. Du hättest Rechte an deinem Führerstand , aber den scheint es ja noch immer nicht zu geben. Du erscheinst immer mehr unglaubwürdig, denn du zeigst keine Fortschritte deiner Arbeiten. Sorry es ist einfach nur noch lächerlich.
Ein zweites BR 430 Führerstand Thema im Forum würde Carsten und die anderen Admins nicht wollen.
Verbales abrüsten wäre manchmal der bessere Weg.

Das mag deine ganz persönliche Meinung sein, und das okay soweit. Aber ich habe eben nur Fakten genannt mehr nicht, und die gesamte Geschichte zu BR43_Fan alias ET430_Fan scheinst du nicht zu kennen. Auch den persönlichen Austausch mit ET430_Fan kennst du nicht. Hier besteht kein Grund zu einem "verbalen Abrüsten" weil nicht" Verbal aufgerüstet" wurde. Es ist nur so, das jede Rücksichtnahme ( z.B.Baureihe 186 Ftd), oder angebotene Hilfe, auch von" Kollegen " ,einem immer wieder die "Erleuchtung" bringt. Gerne darfst du anderer Meinung sein, ändert aber nichts an den Fakten.

Gruß Ingo

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Führerstand Baureihe 430

#65 Beitrag von Carsten Hölscher »

Nein, der Tonfall ist so nicht ok.

Carsten

IngoW

Re: Führerstand Baureihe 430

#66 Beitrag von IngoW »

Carsten Hölscher hat geschrieben: 13.03.2022 14:29:47 Nein, der Tonfall ist so nicht ok.

Carsten
Sehe ich nicht so. Warum in Watte packen? Ist irgendwas falsch an meinen Äußerungen? Nur weil man einmal etwas rauher ist. ET420_Fan verteilt, dann muss er auch einstecken können. Hier wurde keiner angegriffen oder beleidigt. Das ist dann meine Einstellung und Meinung dazu . Es kommen auch wieder ruhigere Zeiten 😀

Adrian

Re: Führerstand Baureihe 430

#67 Beitrag von Adrian »

IngoW hat geschrieben: 13.03.2022 15:03:40
Carsten Hölscher hat geschrieben: 13.03.2022 14:29:47 Nein, der Tonfall ist so nicht ok.

Carsten
Sehe ich nicht so. Warum in Watte packen? Ist irgendwas falsch an meinen Äußerungen? Nur weil man einmal etwas rauher ist. ET420_Fan verteilt, dann muss er auch einstecken können. Hier wurde keiner angegriffen oder beleidigt. Das ist dann meine Einstellung und Meinung dazu . Es kommen auch wieder ruhigere Zeiten 😀
Danke Carsten, dieses wollte ich mit „verbal abrüsten“ ausdrücken.

Ingo, ich lese deine Beiträge schon eine ganze Zeit, du eckst mit deiner Art nicht das erste mal an. Dein Schreibstil ist fürchterlich arrogant, selbstherrlich und von oben herab.

Und ich bin nicht der einzige der das so sieht.

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3283
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Führerstand Baureihe 430

#68 Beitrag von Thomas U. »

Man muss aber halt auch sagen, dass ET420-Fans Art, alle möglichen Projekte machen zu wollen, aber nach Monaten immer noch keine Ergebnisse präsentieren zu können, nicht gerade dazu beiträgt, dass man ihm gegenüber positiv gestimmt bleibt und der Ton dann schon mal etwas rauer wird.

Adrian

Re: Führerstand Baureihe 430

#69 Beitrag von Adrian »

Thomas U. hat geschrieben: 13.03.2022 15:51:53 Man muss aber halt auch sagen, dass ET420-Fans Art, alle möglichen Projekte machen zu wollen, aber nach Monaten immer noch keine Ergebnisse präsentieren zu können, nicht gerade dazu beiträgt, dass man ihm gegenüber positiv gestimmt bleibt und der Ton dann schon mal etwas rauer wird.
Wie gesagt Ton und Stil sind ausschlaggebend und bei allem ggf. berechtigtem Unmut über die angefangenen Projekte von „ET420-Fan“, fehlt hier jegliche Form menschlichen Miteinanders. Und das ist für mich schlicht ein Armutszeugnis sozialer Kompetenz, respektive eher ein Zeichen von völliger sozialer Inkompetenz.

Sorry für die deutlichen Worte, aber sowas geht für mich in Richtung Cybermobbing. Egal was „ET420-Fan“ schreibt, er wird immer von den gleichen Personen drangsaliert. Geht einfach gar nicht.

Maxx
Beiträge: 1073
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: Führerstand Baureihe 430

#70 Beitrag von Maxx »

Adrian hat geschrieben: 13.03.2022 15:43:54 ....Dein Schreibstil ist fürchterlich arrogant, selbstherrlich und von oben herab.
Nun, ich bin nicht sicher, in welche Kategorie die oberen Äußerungen einzusortieren sind!

IngoW

Re: Führerstand Baureihe 430

#71 Beitrag von IngoW »

Adrian hat geschrieben: 13.03.2022 16:15:43
Thomas U. hat geschrieben: 13.03.2022 15:51:53 Man muss aber halt auch sagen, dass ET420-Fans Art, alle möglichen Projekte machen zu wollen, aber nach Monaten immer noch keine Ergebnisse präsentieren zu können, nicht gerade dazu beiträgt, dass man ihm gegenüber positiv gestimmt bleibt und der Ton dann schon mal etwas rauer wird.
Wie gesagt Ton und Stil sind ausschlaggebend und bei allem ggf. berechtigtem Unmut über die angefangenen Projekte von „ET420-Fan“, fehlt hier jegliche Form menschlichen Miteinanders. Und das ist für mich schlicht ein Armutszeugnis sozialer Kompetenz, respektive eher ein Zeichen von völliger sozialer Inkompetenz.

Sorry für die deutlichen Worte, aber sowas geht für mich in Richtung Cybermobbing. Egal was „ET420-Fan“ schreibt, er wird immer von den gleichen Personen drangsaliert. Geht einfach gar nicht.
Adrian du überschreitest hier gerade ein Grenze. Kennst du die " Hilfeversuche" , kennst du den Austausch per PN ? Du kennst also das "menschliche Miteinander in diesem Fall nicht. Kennst du alle Antworten von ET420_Fan , oder zuvor auch BR143_Fan ? Ich denke nein, also halte bitte den Ball etwas flacher und beschuldige hier nicht die User von wegen sozialer Inkompetenz . Es wurde von vielen Usern versucht zu Helfen, aber immer wieder kamen Ausreden . Du kannst dir ja mal in aller Ruhe den Vorgang zum BR 186 Führerstand durchlesen, und wenn du dann immer noch der Meinung bist hier würde soziale Inkompetenz vorliegen. Dann darfst du das gerne noch mal schreiben. Für mich ist das Thema hiermit erledigt.

BenniS.
Beiträge: 382
Registriert: 16.02.2014 21:48:49
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau
Wohnort: KKO KM91,4

Re: Führerstand Baureihe 430

#72 Beitrag von BenniS. »

Kurzer Einwurf vom Spielfeldrand: Warum nicht einfach parallel zum Projekt von ET420-Fan (welches anscheinend nicht voran schreitet) ein neues starten, von jemanden der weiß was er tut und von dem man weiß das er ordentliche Ergebnisse erzielt? Sähe mir nach einer besseren/schnelleren Lösung aus als monatelang zu warten und einen User (verständlicherweise) zu kritisieren das es nicht weiter geht/man keine Zwischenstände präsentiert bekommt. Was übersehe ich hier?
beste Grüße
Benni

Benutzeravatar
Thomas F.
Beiträge: 449
Registriert: 12.02.2005 10:36:29

Re: Führerstand Baureihe 430

#73 Beitrag von Thomas F. »

BenniS. hat geschrieben: 13.03.2022 17:08:05 Ich verstehe nicht wo prinzipiell das Problem liegt einfach parallel zum Projekt von ET420-Fan (welches anscheinend nicht voran schreitet) einfach ein neues zu starten, von jemanden der weiß was er tut und von dem man weiß das er ordentliche Ergebnisse erzielt? Sähe mir nach einer besseren/schnelleren Lösung aus als Monatelang zu warten und zu kritisieren das es nicht weiter geht, oder übersehe ich etwas?
Moinsen,
na ja, dann basteln eventuell zwei Leute unabhängig von einander am selben, Führerstand, Fahrzeug, Modul und kommen gleichzeitig damit im Forum an und dann? Ist zwar etwas konstruiert, aber deshalb ist es eben gut,wenn ein Erbauer vorher Bescheid sagt, was er vor hat. Schwierig wird es, wenn jemand etwas ankündigt und dann . . . .nicht so schrecklich viel passiert, über einen langen Zeitraum. Das ist in diesem Fall das Problem.

Thomas F.

Adrian

Re: Führerstand Baureihe 430

#74 Beitrag von Adrian »

IngoW hat geschrieben: 13.03.2022 17:00:24 Für mich ist das Thema hiermit erledigt.
Mehr muss ich über fehlende Konfliktfähigkeit nicht lesen. Die Leute hab ich gern, andere öffentlich bloßstellen und sich dann beleidigt ins Eck verziehen, wenn man die eigene Kompetenz, in diesem Falle die soziale in Frage stellt.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Führerstand Baureihe 430

#75 Beitrag von F. Schn. »

@Thomas: Ich denke, dass inzwischen für jeden offensichtlich ist, dass eine Fertigstellung der angekündigten Projekte eher eine Glückssache denn etwas zu erwartendes wäre. In sofern stimme ich dir zwar zu, dass eine Rücksprache stets sinnvoll ist, aber dass Br420Fan hier irgend etwas blockiert kann ich nicht erkennen. Nur wirkt die umseitige Aktion nicht wie ein "ich habe Lust darauf, dass jetzt umzusetzen [, und die Kollision mit einem Angekündigten Projekt unklaren Fortschritts nehme ich hin]", sondern eher wie eine "BNS-Aktion".
Zuletzt geändert von F. Schn. am 13.03.2022 17:31:51, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Führerstand Baureihe 430

#76 Beitrag von Michael Springer »

Vor rund 20 Jahren war das erste Zusi-Treffen in Braunschweig. Wir waren alle damals 20 Jahre jünger, viele Teilnehmer von damals waren unter 18 Jahre, einige sogar gerade erst 14 und "jugendlich" geworden. Aber das war lange kein so ein Kindergarten, wie den ihr hier veranstaltet...

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Führerstand Baureihe 430

#77 Beitrag von Alwin Meschede »

Adrian hat geschrieben: 13.03.2022 16:15:43 geht für mich in Richtung Cybermobbing.
Ja, den Eindruck habe ich auch.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

IngoW

Re: Führerstand Baureihe 430

#78 Beitrag von IngoW »

Adrian hat geschrieben: 13.03.2022 17:21:33
IngoW hat geschrieben: 13.03.2022 17:00:24 Für mich ist das Thema hiermit erledigt.
Mehr muss ich über fehlende Konfliktfähigkeit nicht lesen. Die Leute hab ich gern, andere öffentlich bloßstellen und sich dann beleidigt ins Eck verziehen, wenn man die eigene Kompetenz, in diesem Falle die soziale in Frage stellt.
Es gibt hier keinen Konflikt den es zu lösen gilt. Ich habe alles geschrieben . Die Kollegen und ich sind ET420_FAN mehrfach entgegen gekommen. Wo ist dein Problem eigentlich ? Gerne können wir uns weiter per PN austauschen, das bringt mehr als hier . Ich würde gerne etwas Licht ins Dunkel bringen . Übrigens der A320 wäre schon eine Gemeinsamkeit , wenn auch nicht in Sachen Cockpit.
Gruß Ingo

Adrian

Re: Führerstand Baureihe 430

#79 Beitrag von Adrian »

Sorry ich kämpfe mit offenem Visier, was ich zu sagen habe findet öffentlich statt.

Airbus for Life ;)

doho
Beiträge: 377
Registriert: 23.12.2017 08:28:09
Aktuelle Projekte: HD-Führerstand Br. 643/644

Re: Führerstand Baureihe 430

#80 Beitrag von doho »

Parallele Entwicklungen für den offiziellen Bestand halte ich nicht für sinnvoll.
Jeder soll die Chance haben in seinem Tempo ein Projekt zu machen.
Allerdings sollte er dann auch was machen!

Es gibt doch in der Bastlervereinbarung oder irgendwo einen Passus ala: Wenn ein Projekt nicht voran geht und der Autor sich über einen gewissen Zeitraum nicht meldet kommen die 10 aktivsten Autoren zusammen und entscheiden wie es weiter gehen soll.
Hier ist der Fall zwar so, dass der Autor sich meldet, aber offensichtlich keine Fortschritte vorweisen kann. Damit halte ich den Umstand, dass ein Projekt, für das es andere Interessenten gibt, blockiert wird für gegeben. Den Faktor Zeit kann man inzwischen schon in Jahren messen, also sehe ich auch hier kein Problem.
Leider habe ich den Passus gerade nicht zur Hand - bitte berichtigen, wenn ich völligen Stuss behaupte!

Ansonsten würde ich hiermit die Prüfung beantragen!

Antworten