Führerstand Baureihe 430

Hier bitte zu Führerstandsprojekten (Grafik, Konfiguration) diskutieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Thomas F.
Beiträge: 449
Registriert: 12.02.2005 10:36:29

Re: Führerstand Baureihe 430

#81 Beitrag von Thomas F. »

doho hat geschrieben: 14.03.2022 11:55:10 Parallele Entwicklungen für den offiziellen Bestand halte ich nicht für sinnvoll.
Jeder soll die Chance haben in seinem Tempo ein Projekt zu machen.
Allerdings sollte er dann auch was machen!

Es gibt doch in der Bastlervereinbarung oder irgendwo einen Passus ala: Wenn ein Projekt nicht voran geht und der Autor sich über einen gewissen Zeitraum nicht meldet kommen die 10 aktivsten Autoren zusammen und entscheiden wie es weiter gehen soll.
Hier ist der Fall zwar so, dass der Autor sich meldet, aber offensichtlich keine Fortschritte vorweisen kann. Damit halte ich den Umstand, dass ein Projekt, für das es andere Interessenten gibt, blockiert wird für gegeben. Den Faktor Zeit kann man inzwischen schon in Jahren messen, also sehe ich auch hier kein Problem.
Leider habe ich den Passus gerade nicht zur Hand - bitte berichtigen, wenn ich völligen Stuss behaupte!

Ansonsten würde ich hiermit die Prüfung beantragen!
Moinsen,
das ist ein guter, fairer Ansatz. Eventuell gibt es dann bald einen Punkt weniger, wo sich eigentlich nur noch angefeindet wird!
Thomas F.

MaikistimForum
Beiträge: 394
Registriert: 14.03.2016 21:34:32

Re: Führerstand Baureihe 430

#82 Beitrag von MaikistimForum »

Hallöchen,

bin weder Bastler, noch möchte ich mich hier groß Einischen.

Ich habe nur mitbekommen, dass ET 420 Fan sich einigen Projekten angenommen hat, wo es scheinbar nicht weitergeht. Könnte man, sollte es zu einer Überprüfung kommen, sämtliche Projekte dann überprüfen und nicht nur das Projekt 430?

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Führerstand Baureihe 430

#83 Beitrag von F. Schn. »

Bitte wie? Nein, es gibt im Bastlervertrag selbstverständlich keine Regelung zur Entwicklung von AddOns, die noch gar nicht eingereicht sind! Und auch wenn diese eingereicht sind ist von irgendwelchen Konvents nichts vereinbart. Es gibt nur einen Passus, dass ein Drittautor ein eingereichtes Werk bearbeiten darf, wenn der Autor nicht erreichbar ist. Es ist eindeutig geregelt, dass der Ersatz von AddOns im Bestand durch andere AddOns oder eine sonstige Entfernung hingenommen werden muss. Die Administrative Entscheidung trifft effektiv Carsten. Und er hat hier nur eine Informationspflicht. Auch in Alwins AddOn-Richtlinien war seinerzeit nichts enthalten. Wer zu langsam ist, wird überholt, wie seinerzeit bei den Streckenmodulen Nörthen-Hardenberg oder Escherde. Und die konfrontative Aussage "ich zeig dir mal wie echtes arbeiten aussieht" als commit, ein Projekt übernehmen zu wollen zu interpretieren, halte ich nicht für ernsthaft glaubwürdig.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

ET420_Fan
Beiträge: 341
Registriert: 22.06.2020 11:31:46
Aktuelle Projekte: ET430 Führerstand - Zusi 3

Re: Führerstand Baureihe 430

#84 Beitrag von ET420_Fan »

Leonard K. hat geschrieben: 13.03.2022 11:22:48
ET420_Fan hat geschrieben: 13.03.2022 10:41:23 aber ich brauche eine neue Bilderserie da einfach zu viele Schalterstellungen fehlen (Richtung, Panto, Hauptschalter)
Siehe hier:
Thomas Ritz hat geschrieben: 10.01.2021 08:07:30
BR143_Fan hat geschrieben: 09.01.2021 18:43:59 ich habe eine Fotoserie, allerdings hat der Autor beim Panto und HS nicht die Aus-Stellung aufgenommen.
Moment mal:
HS Aus: 20201001_123506.jpg
SA Nieder: 20201001_123513.jpg
SA Nieder + Sanden: 20201001_123517.jpg
Leonard, die Stellungen sind da, aber die andern nicht (HS ein, Panto hoch) ;(

Ingo, höre bitte sofort auf mich zu attackieren!
Ich habe trotzdem noch Rechte und ich muss mich hier von dir nicht immer anpöbeln lassen... ;)
IngoW hat geschrieben: 13.03.2022 15:03:40 Sehe ich nicht so. Warum in Watte packen? Ist irgendwas falsch an meinen Äußerungen? Nur weil man einmal etwas rauher ist. ET420_Fan verteilt, dann muss er auch einstecken können. Hier wurde keiner angegriffen oder beleidigt. Das ist dann meine Einstellung und Meinung dazu . Es kommen auch wieder ruhigere Zeiten 😀
Inwiefern habe ich verteilt gegen DICH? ?(
Adrian hat geschrieben: 13.03.2022 16:15:43
Thomas U. hat geschrieben: 13.03.2022 15:51:53 Man muss aber halt auch sagen, dass ET420-Fans Art, alle möglichen Projekte machen zu wollen, aber nach Monaten immer noch keine Ergebnisse präsentieren zu können, nicht gerade dazu beiträgt, dass man ihm gegenüber positiv gestimmt bleibt und der Ton dann schon mal etwas rauer wird.
Wie gesagt Ton und Stil sind ausschlaggebend und bei allem ggf. berechtigtem Unmut über die angefangenen Projekte von „ET420-Fan“, fehlt hier jegliche Form menschlichen Miteinanders. Und das ist für mich schlicht ein Armutszeugnis sozialer Kompetenz, respektive eher ein Zeichen von völliger sozialer Inkompetenz.

Sorry für die deutlichen Worte, aber sowas geht für mich in Richtung Cybermobbing. Egal was „ET420-Fan“ schreibt, er wird immer von den gleichen Personen drangsaliert. Geht einfach gar nicht.
Da kann ich echt nur noch zustimmen, Ingo du hackst immer gleich auf mir rum egal was ich mache / schreibe. :angryfire
IngoW hat geschrieben: 13.03.2022 17:00:24 Adrian du überschreitest hier gerade ein Grenze. Kennst du die " Hilfeversuche" , kennst du den Austausch per PN ? Du kennst also das "menschliche Miteinander in diesem Fall nicht. Kennst du alle Antworten von ET420_Fan , oder zuvor auch BR143_Fan ? Ich denke nein, also halte bitte den Ball etwas flacher und beschuldige hier nicht die User von wegen sozialer Inkompetenz . Es wurde von vielen Usern versucht zu Helfen, aber immer wieder kamen Ausreden . Du kannst dir ja mal in aller Ruhe den Vorgang zum BR 186 Führerstand durchlesen, und wenn du dann immer noch der Meinung bist hier würde soziale Inkompetenz vorliegen. Dann darfst du das gerne noch mal schreiben. Für mich ist das Thema hiermit erledigt.
Inwiefern überschreitet er hier eine Grenze, wenn er einfach nur findet dass du nur noch auf mir rumhackst, was wirklich fast schon Cybermobbing ist!? ;( ;( ;(
IngoW hat geschrieben: 13.03.2022 18:06:37
Adrian hat geschrieben: 13.03.2022 17:21:33
IngoW hat geschrieben: 13.03.2022 17:00:24 Für mich ist das Thema hiermit erledigt.
Mehr muss ich über fehlende Konfliktfähigkeit nicht lesen. Die Leute hab ich gern, andere öffentlich bloßstellen und sich dann beleidigt ins Eck verziehen, wenn man die eigene Kompetenz, in diesem Falle die soziale in Frage stellt.
Es gibt hier keinen Konflikt den es zu lösen gilt. Ich habe alles geschrieben . Die Kollegen und ich sind ET420_FAN mehrfach entgegen gekommen. Wo ist dein Problem eigentlich ? Gerne können wir uns weiter per PN austauschen, das bringt mehr als hier . Ich würde gerne etwas Licht ins Dunkel bringen . Übrigens der A320 wäre schon eine Gemeinsamkeit , wenn auch nicht in Sachen Cockpit.
Gruß Ingo
Da muss ich "Adrian" recht geben, denn Ingo du fragst bei JEDEM meiner Posts wie es mit dem 430 aussieht, einmal ja, aber nicht bei JEDEM Post! :D
F. Schn. hat geschrieben: 14.03.2022 18:00:02 Bitte wie? Nein, es gibt im Bastlervertrag selbstverständlich keine Regelung zur Entwicklung von AddOns, die noch gar nicht eingereicht sind! Und auch wenn diese eingereicht sind ist von irgendwelchen Konvents nichts vereinbart. Es gibt nur einen Passus, dass ein Drittautor ein eingereichtes Werk bearbeiten darf, wenn der Autor nicht erreichbar ist. Es ist eindeutig geregelt, dass der Ersatz von AddOns im Bestand durch andere AddOns oder eine sonstige Entfernung hingenommen werden muss. Die Administrative Entscheidung trifft effektiv Carsten. Und er hat hier nur eine Informationspflicht. Auch in Alwins AddOn-Richtlinien war seinerzeit nichts enthalten. Wer zu langsam ist, wird überholt, wie seinerzeit bei den Streckenmodulen Nörthen-Hardenberg oder Escherde. Und die konfrontative Aussage "ich zeig dir mal wie echtes arbeiten aussieht" als commit, ein Projekt übernehmen zu wollen zu interpretieren, halte ich nicht für ernsthaft glaubwürdig.
Danke für die Information :D

Und damit die Community und die Situation hier sich beide entspannen, hier mal ein Bild vom 430 :schaffner :

Bild

Grüße,

ET420_Fan

Mario R.
Beiträge: 351
Registriert: 16.09.2015 13:30:47
Aktuelle Projekte: Führerstand 481
Wohnort: Landkreis Hof

Re: Führerstand Baureihe 430

#85 Beitrag von Mario R. »

Moinsen,

wenn es nur um ein paar Schalterstellungen geht, kann man die auch künstlich erzeugen und braucht keine neue Bildserie.

Siehe hier: viewtopic.php?p=323704#p323704

Mein Angebot steht noch....

Beste Grüße,
Mario

MaikistimForum
Beiträge: 394
Registriert: 14.03.2016 21:34:32

Re: Führerstand Baureihe 430

#86 Beitrag von MaikistimForum »

Ich habe bestimmt irgendwo auf der Platte noch eine Bilderserie vom 422 (die aber doof geworden ist), bei Bedarf kann ich mal schauen ob das dabei ist. Müsste ja von den Schaltern identisch sein

Und kommt mit dem neuen Führerstand auch ein neuer Sound? Finde den vom 422/430 nicht wirklich getroffen. Kann mich aber auch täuschen.

ET420_Fan
Beiträge: 341
Registriert: 22.06.2020 11:31:46
Aktuelle Projekte: ET430 Führerstand - Zusi 3

Re: Führerstand Baureihe 430

#87 Beitrag von ET420_Fan »

Jetzt ist Ingo übergeschnappt.
https://youtu.be/jftobpVVcog
Ingo, lösche das Video sofort, es handelt sich hier um MEIN Hintergrundbild und du hast keine Rechte es zu verwenden! (Urheberrecht etc.)

Grüße,
ET420_Fan

IngoW

Re: Führerstand Baureihe 430

#88 Beitrag von IngoW »

IngoW hat geschrieben: 20.03.2022 11:21:08
ET420_Fan hat geschrieben: 20.03.2022 10:53:23 Jetzt ist Ingo übergeschnappt.

Ingo, lösche das Video sofort, es handelt sich hier um MEIN Hintergrundbild und du hast keine Rechte es zu verwenden! (Urheberrecht etc.)

Grüße,
ET420_Fan

Du hast hier wohl total den Bogen überspannt ( "übergeschnappt") . Aber danke dir trotzdem , ich hatte tatsächlich nur vergessen den Haken bei You Tube bei öffentlich zu entfernen. Nur nochmal am Rande erwähnt, das Hintergrundfoto ist von wem ? Und wenn es deins sein sollte , was ich bezweifel, denn sagtest es wäre von Thomas Ritz ,dann ähnelt es dem hier gezeigtem nur in kleinen Dingen.
Wo du über Rechte schreibst, im öffentlichem Raum zu erwähnen , dass eine Person übergeschnappt ist, ist eine Beleidigung. Also ganz vorsichtig mit deinen Äußerungen hier, sonst bekommst du schneller Post als dir lieb sein sollte.
Du kannst dich für deine Äußerung hier, oder per PN entschuldigen. Kommt keine Entschuldigung, werde ich wohl andere Schritte gegen dich in Erwähnung ziehen müssen. Das wollen wir doch beide nicht oder ?

P:S: Entferne du den Link aus deinem Posting, denn das Video ist nicht mehr öffentlich. Es erweckt sonst den Eindruck als wäre das Video doch öffentlich, danke.


Nachtrag : es ist alles soweit wieder gut zwischen ET420-Fan und mir :D . So soll es auch bleiben .

Matthias Z.
Beiträge: 1025
Registriert: 19.08.2006 19:22:34
Wohnort: Coswig bei Dresden

Re: Führerstand Baureihe 430

#89 Beitrag von Matthias Z. »

Hallo,
Was ist denn hier los? Ich hoffe, dass bald wieder die Umgangsformen einkehren, die dieses Forum immer ausgezeichnet haben.
Grüße Matthias
Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Führerstand Baureihe 430

#90 Beitrag von Hubert »

Was ist denn hier los? Ich hoffe, dass bald wieder die Umgangsformen einkehren, die dieses Forum immer ausgezeichnet haben.
Grüße Matthias

Seit Zusi zu einem Bastlerforum von Computerfreaks und anderen Bastlern verkommen ist sind die Umgangsformen schon lange nicht mehr die ursprünglichen.
Gruss Hubi
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Adrian

Re: Führerstand Baureihe 430

#91 Beitrag von Adrian »

Hubert hat geschrieben: 21.03.2022 08:29:19 Seit Zusi zu einem Bastlerforum von Computerfreaks und anderen Bastlern verkommen ist sind die Umgangsformen schon lange nicht mehr die ursprünglichen.
Gruss Hubi
Diese "Freaks" sorgen dafür das du was zu fahren hast.

Dirk1970
Beiträge: 165
Registriert: 04.08.2014 07:31:24
Wohnort: Im VGN (Verkehrsverbund Großraum Nürnberg)

Re: Führerstand Baureihe 430

#92 Beitrag von Dirk1970 »

Hubert hat geschrieben: 21.03.2022 08:29:19 Seit Zusi zu einem Bastlerforum von Computerfreaks und anderen Bastlern verkommen ist sind die Umgangsformen schon lange nicht mehr die ursprünglichen.
Gruss Hubi
Selten so einen Schwachsinn gelesen. :tdw

Bernhard Raschke
Beiträge: 636
Registriert: 18.02.2003 18:32:49
Wohnort: 72655 Altdorf

Re: Führerstand Baureihe 430

#93 Beitrag von Bernhard Raschke »

Hallo zusammen,

einfach drumrum lesen! Don't feed the trolls....
Grüssle Bernhard

Matthias Z.
Beiträge: 1025
Registriert: 19.08.2006 19:22:34
Wohnort: Coswig bei Dresden

Re: Führerstand Baureihe 430

#94 Beitrag von Matthias Z. »

Hubert hat geschrieben: 21.03.2022 08:29:19 Was ist denn hier los? Ich hoffe, dass bald wieder die Umgangsformen einkehren, die dieses Forum immer ausgezeichnet haben.
Grüße Matthias

Seit Zusi zu einem Bastlerforum von Computerfreaks und anderen Bastlern verkommen ist sind die Umgangsformen schon lange nicht mehr die ursprünglichen.
Gruss Hubi
Hallo,
genau solche Dinge habe ich gemeint....
Gruß Matthias

Edit: Das kann man falsch verstehen. Ich meine solche Kommentare wie die von Hubert, die ich unnötig finde.

Ist total großartig, wie sich Zusi entwickelt hat.
Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.

Antworten