Traxx DE Führerstand BR 246 , 245 und 285 // Sound

Hier bitte zu Führerstandsprojekten (Grafik, Konfiguration) diskutieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
HarMol00
Beiträge: 56
Registriert: 12.08.2020 22:16:44
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Traxx DE Führerstand BR 246 , 245 und 285 // Sound

#61 Beitrag von HarMol00 »

Der Federspeicher geht verkehrt rum. Taste Lösen bewirkt Anlegen, Taste Anlegen bewirkt Lösen (z.B. im Vergleich zu 401 oder Vectron). Bei ER20 ist es ebenfalls verkehrt.
Gruß
Harald

Melvin
Beiträge: 477
Registriert: 11.11.2020 14:33:30

Re: Traxx DE Führerstand BR 246 , 245 und 285 // Sound

#62 Beitrag von Melvin »

Moin!
gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass die Diesel Traxxe keine funktionierende LZB haben?

Oder ist das auch generell bei Dieselloks in Zusi nicht möglich?

Grüße, Melvin

IngoW

Re: Traxx DE Führerstand BR 246 , 245 und 285 // Sound

#63 Beitrag von IngoW »

Richtig, AFB geht noch nicht.

Gruß Ingo

Melvin
Beiträge: 477
Registriert: 11.11.2020 14:33:30

Re: Traxx DE Führerstand BR 246 , 245 und 285 // Sound

#64 Beitrag von Melvin »

Moin Ingo,

ich hatte nach der LZB gefragt, nicht nach der AFB ;)

IngoW

Re: Traxx DE Führerstand BR 246 , 245 und 285 // Sound

#65 Beitrag von IngoW »

Ups, hast Recht. Mit richtiger Brille wäre das nicht passiert.

Maxx
Beiträge: 1073
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: Traxx DE Führerstand BR 246 , 245 und 285 // Sound

#66 Beitrag von Maxx »

@IngoW

Hallo Ingo,

bei meiner heutigen Fahrt mit dem RE 11022 aus dem Fahrplan Eiderbruecke-Westerland2018_14Uhr-02Uhr ist mir aufgefallen, daß bei Rücknahme des Zugkraftstellers auf Fahrstufe I (von I-III) die Geschwindigkeit weiter mit unverminderter Kraft hochläuft. Die optische Anzeige signalisiert das zwar anders, aber nur, wenn ich den Fahrhebel auf Neutral stelle, wird die Leistung abgeschaltet. Ich denke, daß das so nicht gedacht ist.

Bei den Bremsstufen funktioniert es einwandfrei.

IngoW

Re: Traxx DE Führerstand BR 246 , 245 und 285 // Sound

#67 Beitrag von IngoW »

Maxx hat geschrieben: 19.12.2021 11:22:47 @IngoW

Hallo Ingo,

bei meiner heutigen Fahrt mit dem RE 11022 aus dem Fahrplan Eiderbruecke-Westerland2018_14Uhr-02Uhr ist mir aufgefallen, daß bei Rücknahme des Zugkraftstellers auf Fahrstufe I (von I-III) die Geschwindigkeit weiter mit unverminderter Kraft hochläuft. Die optische Anzeige signalisiert das zwar anders, aber nur, wenn ich den Fahrhebel auf Neutral stelle, wird die Leistung abgeschaltet. Ich denke, daß das so nicht gedacht ist.

Bei den Bremsstufen funktioniert es einwandfrei.
Hallo Max,

den Führerstand selbst hat :<AutorEintrag AutorID="76" AutorName="Jonas Thronberens"/> erstellt. Ich habe denn überwiegend nur grafisch bearbeitet, und ein kleines Update bezgl. der Bremsdruckanzeige gemacht.

Das ist der Istzustand :

Bild

Das wäre eine Alternative , aber ich kennen die Originalstellungen des Hebels nicht :

Bild

Ich möchte hier nicht ohne Wissen etwas ändern, aber ich denke hier gibt es bestimmt Kenner des Originalführerstands die uns weiterhelfen können in dieser Frage .

Gruß Ingo


Nachtrag : Habe noch was gefunden , und siehe da , es ist sogar noch eine Stellung zu wenig. Das ist nicht in 5min im Führerstand geändert.

Bild

in der 246-01dds.Datei sind nur 8 Stellungen des Hebels vorhanden. Hier sollte man den Jonas vielleicht mal fragen warum es 8 Stellungen sind. Gibt es evtl. doch Unterschiede zwischen BR 246/285 und BR 245 im Bezug zu dem Hebelstellungen, oder sind die doch identisch ?

Benutzeravatar
Niederelbebahn
Beiträge: 9
Registriert: 22.07.2020 12:34:10

Re: Traxx DE Führerstand BR 246 , 245 und 285 // Sound

#68 Beitrag von Niederelbebahn »

Moinse, Baureihe 246 keine Raststellung für Volle E-bremskraft.
Grüße :)

IngoW

Re: Traxx DE Führerstand BR 246 , 245 und 285 // Sound

#69 Beitrag von IngoW »

Niederelbebahn hat geschrieben: 19.12.2021 20:12:28 Moinse, Baureihe 246 keine Raststellung für Volle E-bremskraft.
Grüße :)
Danke dir. Damit ist alles richtig umgesetzt weil es ja ein 246 Führerstand ist.

Ingo

Antworten