Traxx DE Führerstand BR 246 , 245 und 285 // Sound

Hier bitte zu Führerstandsprojekten (Grafik, Konfiguration) diskutieren.
Nachricht
Autor
ET420_Fan
Beiträge: 341
Registriert: 22.06.2020 11:31:46
Aktuelle Projekte: ET430 Führerstand - Zusi 3

Re: Traxx DE Führerstand BR 246 , 245 und 285 // Sound

#21 Beitrag von ET420_Fan »

IngoW hat geschrieben:Moin, nachdem der Test der ER20 läuft und die Veränderungen eingepflegt wurden, wollte ich hierl weitermachen. Zum Traxx DE Sound kommtvielleicht noch ein überarbeiteter Führerstand hinzu. Wenn also alles so funktioniert wie vorgestellt, werde ich ein Gesamtpacket anbieten. Wann es soweit sein wird weiß ich noch nicht, denn das hängt von einer anderen Person ab .
So sollte der überarbeitete Führerstand dann aussehen . Auch wenn es so aussieht, hier wurden kein Copy/ Paste von der Traxx BR 187 unternommen .

Bild


Gruß Ingo
@IngoW
Ich würde ganz gerne die neue 246 bauen, wenn es geht.
Liebe Grüße

IngoW

Re: Traxx DE Führerstand BR 246 , 245 und 285 // Sound

#22 Beitrag von IngoW »

BR143_Fan hat geschrieben:
IngoW hat geschrieben:Moin, nachdem der Test der ER20 läuft und die Veränderungen eingepflegt wurden, wollte ich hierl weitermachen. Zum Traxx DE Sound kommtvielleicht noch ein überarbeiteter Führerstand hinzu. Wenn also alles so funktioniert wie vorgestellt, werde ich ein Gesamtpacket anbieten. Wann es soweit sein wird weiß ich noch nicht, denn das hängt von einer anderen Person ab .
So sollte der überarbeitete Führerstand dann aussehen . Auch wenn es so aussieht, hier wurden kein Copy/ Paste von der Traxx BR 187 unternommen .

Bild


Gruß Ingo
@IngoW
Ich würde ganz gerne die neue 246 bauen, wenn es geht.
Liebe Grüße
Hallo 143er,

es steht dir natürlich frei zu bauen was du möchtest , aber die 3D Modelle gibt es bereits, der von mir gezeigte Führerstand ist ebenfalls vorhanden und am Sound habe ich bereits diverse Stunden / Tage verbracht, weshalb es auch aus mener Sicht keinen Sinn machen würde wenn du hier von vorne anfängst. Ich habe durchaus dein Intersse an den Führerstand der Traxx AC3 verfolgt, und finde da solltest du einsteigen. Wenn dann deine Arbeit fertig sein wird, kann man immer noch einen Abgleich zwischen den Führerständen machen. Ich werde an dem Traxx DE Führerstand, sowie den Sounds weiter arbeiten, weil ich auch keinen Grund sehe hier abzubrechen . Wie bereits erwähnt kannst du gerne die Traxx AC3 bauen .

Gruß Ingo

IngoW

Re: Traxx DE Führerstand BR 246 , 245 und 285 // Sound

#23 Beitrag von IngoW »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Der ist etwas gekippt, also z.B. untere Kante des mittleren Displays. Läßt sich das korrigieren?

Carsten
Das ist leicht geänderter Bestandsführerstand der Fahrtrichtungstaster und ein Ebuladisplay bekommen soll. Der "Schiefstand " kann vielleicht beseitigt werden, wenn ich mit den genannten Dingen fertig bin . Bisher scheint das niemanden aufgefallen zu sein, bzw. hat nicht gestört. Mal.sehen wie es kommt .

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Traxx DE Führerstand BR 246 , 245 und 285 // Sound

#24 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wenn eine Verbesserung im machbaren und sinnvollen Bereich ist, dann wär es natürlich nicht verkehrt, sie auch auf den Bestand anzuwenden.

Carsten

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3283
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Traxx DE Führerstand BR 246 , 245 und 285 // Sound

#25 Beitrag von Thomas U. »

Mich stört weniger das gekippte als die leichte Drehung um die Vertikalachse nach rechts, aber das lässt sich nicht so leicht beheben...

IngoW

Re: Traxx DE Führerstand BR 246 , 245 und 285 // Sound

#26 Beitrag von IngoW »

Bevor da jetzt was "Verschlimmbessert" wird , befasse ich mich mit den zuerst genannten Dingen . Solange wir kein passendes Antriebskonzept für dieselelektrische Loks haben , bleibt die Traxx DE Familie ein dauerhafter Betazustand. Ich werde den Führerstand nicht verbiegen , bzw. von vorne anfangen . Eine Überarbeitung ist kein Neubau. Lasst mich erstmal die wichtigen Sachen erledigen . Warum ist das eigentlich nicht schon früher aufgefallen ? Wie ist denn der Führerstand damals durch den Test gekommen wenn er jetzt so schlecht ist? Die Traxx DE Familie muß nicht in den öffentlichen Bestand, wenn man mit der alten Version lieber fahren möchte. So und nun erstmal eine Nacht drüber schlafen .

IngoW

Re: Traxx DE Führerstand BR 246 , 245 und 285 // Sound

#27 Beitrag von IngoW »

Moin, nachdem unser Fusseltier gassi war , und ich klitschnass , habe ich mich hingesetzt und versucht was mir möglich war. Ich würde es so belassen , der Rest ist Serienstreunung in der Fertigung :)

Bild


Schönes Wochenende .

IngoW

Re: Traxx DE Führerstand BR 246 , 245 und 285 // Sound

#28 Beitrag von IngoW »

SOS !

Ich bekomme das Zentraldisplay nicht um wenige Grade gedreht, und das neue Ebuadisplay nicht eingefügt.
Die Doku. Kapitel 7.4.9.1.1 und 7.4.9.4 konnten mir bisher nicht weiter helfen, oder verstehe da was nicht . Wo liegt mein Fehler, das kann doch nicht so schwer sein? Es ist bestimmt eine Kleinigkeit die ich nicht finden kann , bitte um eure Hilfe , danke .

Bild


Ist die Anzahl an ZD Display im Führerstand eigentlich limitiert?

Nachtrag:

selbst bei entfernter Grafik " Zentraldisplay" wird dort eine Überlagerung angezeigt , aber wie kann das sein ? Normaler Weise dürfte dort doch jetzt nichts mehr eingefügt werden .
Zuletzt geändert von IngoW am 26.09.2020 13:25:06, insgesamt 1-mal geändert.

IngoW

Re: Traxx DE Führerstand BR 246 , 245 und 285 // Sound

#29 Beitrag von IngoW »

Alle wieder zurücklehnen , habe den Grund gefunden und behoben . Nur soviel sei gesagt, man sollte mit maximieren Fenstern arbeiten . Manchmal werdenPfade für Dateien nebeneinander dargestellt. Untypisch aber so ist es passiert. Morgen gibt es mehr zur Traxx DE.

IngoW

Re: Traxx DE Führerstand BR 246 , 245 und 285 // Sound

#30 Beitrag von IngoW »

Moin,

hier das Ergebnis des "neuen" Traxx DE Führerstands . Geschätzte 1000 graue Haare mehr auf dem Kopf sieht das dann so aus.

Bild

Hier dazu ein kurzes Video :
https://youtu.be/Nu7c9zPN_sM" target="_blank


Schönen Sonntag noch.

Nachtrag 12:01Uhr:
Sichtachsen wurden leicht korrigiert .

Bild
Zuletzt geändert von IngoW am 27.09.2020 12:04:19, insgesamt 2-mal geändert.

IngoW

Re: Traxx DE Führerstand BR 246 , 245 und 285 // Sound

#31 Beitrag von IngoW »

Heute wurden die Blickrichtungen Seitenfenster links und rechts hinzugefügt, wie auch ein Helicopteview. Die nächsten Tage werde ich dann noch die Zusidisplays zusammenfassen, und dann kann der Test beginnen. Das nur mal so als Info-Update . Sollte noch der eine oder andere Ideen haben, lasst es mich wissen .

Gruß Ingo

IngoW

Re: Traxx DE Führerstand BR 246 , 245 und 285 // Sound

#32 Beitrag von IngoW »

Hallo,
der Führerstand ist nun zum ersten Test übergeben , und ich wolte kurz ein Video zeigen wie es jetzt aussieht . In den offenen Test kommt der Führerstand vielleicht zum Wochenende .

Videolink : https://youtu.be/SXs7URclWC4" target="_blank

Gruß Ingo

IngoW

Re: Traxx DE Führerstand BR 246 , 245 und 285 // Sound

#33 Beitrag von IngoW »

Moin,

der Führerstand besitzt keine AFB , und wäre somit nicht geeignet für die DB BR 245 . Fakt ist das ZUSI die AFB beim dieselhydraulischen Antriebsmodell nicht unterstützt, weshalb es eigentlich dann wieder egal wäre .

Nun meine Frage, soll der überarbeitete Führerstand trotzdem auch für die DB BR 245 gelten, oder soll die Variante in der Fahrzeugdatei entfernt werden ? Die beiden 24er würden dann weiter als Deko laufen .

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Traxx DE Führerstand BR 246 , 245 und 285 // Sound

#34 Beitrag von Carsten Hölscher »

Mein Ziel wäre, die AFB auch für Dieselloks lauffähig zu kriegen, wenn dafür mal Zeit ist.

Carsten

IngoW

Re: Traxx DE Führerstand BR 246 , 245 und 285 // Sound

#35 Beitrag von IngoW »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Mein Ziel wäre, die AFB auch für Dieselloks lauffähig zu kriegen, wenn dafür mal Zeit ist.

Carsten
Moin Carsten,
das war kein Vorwurf gegen dich gewesen, sondern nur die Erklärung warum es im Moment nicht so wichtig ist, das der Führerstand so nicht zur BR 245 passt. Ich würde mich sehr freuen wenn die AFB kommen würde , und dazu vielleicht das dieselelektrische Antriebsmodell . ich habe ja nun selbst gemerkt wieviel Zeit ZusI in Anspruch nehmen kann. Ich werde den Führerstand dann doch für alle Varianten belassen .

Gruß Ingo

IngoW

Re: Traxx DE Führerstand BR 246 , 245 und 285 // Sound

#36 Beitrag von IngoW »

Nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschlossen, doch einen 245er Führerstand zu machen. Ein kleine Änderung macht viel aus, und man hat zumindest das Gefühl in der 245er zu sitzen. Es sind ja nur 2 Dateien mehr , die aber etwas bewirken. Ist nur meine Meinung aber hier ist er dann zu sehen .

Bild


Hier ein kurzes Video dazu : https://youtu.be/NCIC2cHUN_c" target="_blank
Zuletzt geändert von IngoW am 03.10.2020 15:55:23, insgesamt 1-mal geändert.

IngoW

Re: Traxx DE Führerstand BR 246 , 245 und 285 // Sound

#37 Beitrag von IngoW »

Kurze Meldung zwischendurch , es geht weiter. Die Traxxe parken nur zur Zeitwegen einem anderen Projekt mit höherer Priorität.
Schönes Wochenende.

LG Ingo

hans.geisler
Beiträge: 102
Registriert: 24.01.2004 17:54:44
Wohnort: 02730 Ebersbach

Re: Traxx DE Führerstand BR 246 , 245 und 285 // Sound

#38 Beitrag von hans.geisler »

Habe mir das Video angeschaut. Ich muss sagen deine viele Arbeit hat sich gelohnt. Es iat ein sehr schöner Führerstand.
Wird er eines Tages auch veröffentlicht oder ist er für dich privat. Weiterhin viel Erfolg beim Bauen.

IngoW

Re: Traxx DE Führerstand BR 246 , 245 und 285 // Sound

#39 Beitrag von IngoW »

hans.geisler hat geschrieben:Habe mir das Video angeschaut. Ich muss sagen deine viele Arbeit hat sich gelohnt. Es iat ein sehr schöner Führerstand.
Wird er eines Tages auch veröffentlicht oder ist er für dich privat. Weiterhin viel Erfolg beim Bauen.
Die Führerstande sollen in den Zusibestand gehen , nur wird das noch etwas dauern .

Gruß Ingo

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Traxx DE Führerstand BR 246 , 245 und 285 // Sound

#40 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo Ingo,

sehr schön geworden. Ist es wirklich so leise auf dem Fst? :wow

Bitte noch bei den Displaytexturen "alphablending" aktivieren.
Bild

Grüße
Jens

Antworten