BR 462 - Siemens Desiro HC - RRX

Hier bitte zu Führerstandsprojekten (Grafik, Konfiguration) diskutieren.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

BR 462 - Siemens Desiro HC - RRX

#1 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Hallo,

hier dann nun der Diskussionsfaden zum neuen Führerstand für die BR 462, den Siemens Desiro HC.
Der Führerstand ist mittlerweile entkernt, jetzt wird alles wieder eingebaut :rolleyes:

Bild

Grüße

Benutzeravatar
Mr_Dropshot
Beiträge: 106
Registriert: 03.10.2018 13:31:25
Aktuelle Projekte: Führerstand 143
Kontaktdaten:

Re: BR 462 - Siemens Desiro HC - RRX

#2 Beitrag von Mr_Dropshot »

Sieht wirklich sehr sehr nice aus ^^.

Chrisseli
Beiträge: 79
Registriert: 28.09.2019 17:22:40

Re: BR 462 - Siemens Desiro HC - RRX

#3 Beitrag von Chrisseli »

Könnte es sein, dass der Führerstand auch in 4k aufgenommen wurde? Das Hintergrundbild alleine sieht auf meinem 1440p Monitor schon schärfer aus, als das der 146.3.

Freue mich schon drauf :)

Benutzeravatar
Thomas F.
Beiträge: 449
Registriert: 12.02.2005 10:36:29

Re: BR 462 - Siemens Desiro HC - RRX

#4 Beitrag von Thomas F. »

Moinsen,
ganz OT:

Neues Rätsel
-mhsdlH sslhcsnkcL jsfb wfg wv prqwr :whatever

Thomas F.

Maxx
Beiträge: 1073
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: BR 462 - Siemens Desiro HC - RRX

#5 Beitrag von Maxx »

Thomas F. hat geschrieben:jsfb wfg wv prqwr
Das hat sicher was mit VW und Wolfsburg zu tun ;)
Vielleicht ist aber auch nur die Maus ausgerutscht :idee

Benutzeravatar
Thomas F.
Beiträge: 449
Registriert: 12.02.2005 10:36:29

Re: BR 462 - Siemens Desiro HC - RRX

#6 Beitrag von Thomas F. »

Maxx hat geschrieben:
Thomas F. hat geschrieben:jsfb wfg wv prqwr
Das hat sicher was mit VW und Wolfsburg zu tun ;)
Vielleicht ist aber auch nur die Maus ausgerutscht :idee
Moinsen,
der erste Teil ist ja klar, aber die neue Buchstabensuppe hat es in sich. . . .

Thomas F.

Benutzeravatar
Jamobatv
Beiträge: 215
Registriert: 10.03.2019 18:28:45
Aktuelle Projekte: In LOTUS arbeiten
Wohnort: Am schönen Mittelrhein
Kontaktdaten:

Re: BR 462 - Siemens Desiro HC - RRX

#7 Beitrag von Jamobatv »

Dazu bleibt mir nur noch zu sagen ;) :


hfkenvslfscf.scgt.erjsqgcewzq65hqwrgtqvng
----------------------------------------------------
Schreibblockade, die|Zustand, in dem man mit beiden Fäusten auf die Tastatur hämmert.
-Marc Uwe Kling

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1317
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: BR 462 - Siemens Desiro HC - RRX

#8 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Der Führerstand wurde sehr gut entkernt, freue mich schon, diesen wieder im bestückten Zustand zu sehen. Hat der Desiro HC eigentlich einen Tempomaten und wenn ja, wie funktioniert er?

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: BR 462 - Siemens Desiro HC - RRX

#9 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Ich habe, nach mehreren Hinweisen, mich für ein verändertes Hintergrundbild entschieden.
Unten am Bild wurde etwas mehr Pult abgeschnitten, da unbrauchbar. Dafür gibt es jetzt mehr von draußen zu sehen.

Bild
Chrisseli hat geschrieben:Könnte es sein, dass der Führerstand auch in 4k aufgenommen wurde? Das Hintergrundbild alleine sieht auf meinem 1440p Monitor schon schärfer aus, als das der 146.3.
Den Führerstand wird es in der Tat wieder in 4k und 1080p geben. Mittlerweile haben wir einen guten Weg gefunden ohne großen Aufwand aus der 4k Version einen FullHD Führerstand abzuleiten.
Thomas F. hat geschrieben:der erste Teil ist ja klar, aber die neue Buchstabensuppe hat es in sich. . . .
Versucht es erst gar nicht. Bin auf der Tastatur eingeschlafen. Aber danke für eure Aufmerksamkeit :P :mua

Grüße
Zuletzt geändert von Stefan (TheShow2006) am 28.07.2020 14:27:14, insgesamt 1-mal geändert.

gehowa
Beiträge: 153
Registriert: 02.01.2016 22:18:48

Re: BR 462 - Siemens Desiro HC - RRX

#10 Beitrag von gehowa »

Frage an die Auskenner: Entspricht der Führerstand eigentlich jenem des Desiro ML/ÖBB 4744/4746?

Gernot

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BR 462 - Siemens Desiro HC - RRX

#11 Beitrag von Jens Haupert »

gehowa hat geschrieben:Frage an die Auskenner: Entspricht der Führerstand eigentlich jenem des Desiro ML/ÖBB 4744/4746?
Hallo Gernot,

einfach Google fragen und sie werden geholfen. Zu deiner Antwort, ja der Fst ist sehr ähnlich; nur die Displaykonfiguration ist anders.

==> https://image.kurier.at/images/cfs_land ... 576215.jpg aus dem Artikel https://kurier.at/chronik/wien/ein-lokf ... 13.584.024.

Und gleich mitgeantwortet, der Fst des Mireo sieht anders aus.

Grüße
Jens

gehowa
Beiträge: 153
Registriert: 02.01.2016 22:18:48

Re: BR 462 - Siemens Desiro HC - RRX

#12 Beitrag von gehowa »

Danke!

ZusiAlex2000
Beiträge: 20
Registriert: 22.06.2020 15:32:49

Re: BR 462 - Siemens Desiro HC - RRX

#13 Beitrag von ZusiAlex2000 »

Sieht schon echt sehr gut aus, freue mich sehr drauf.
Allerdings finde dass das Führerpult zu hoch ist, bzw. die Sitzposition zu niedrig ist. Vielleicht könnte man das noch etwas anpassen. :]

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: BR 462 - Siemens Desiro HC - RRX

#14 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Das ist nicht möglich mit dem Bild.
Zumindest nicht ohne nachher verzerrt auszusehen.

Grüße

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1317
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: BR 462 - Siemens Desiro HC - RRX

#15 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Ich denke, der Eindruck entsteht dadurch, dass man noch nicht nach draußen auf die Strecke schauen kann.

Luca
Beiträge: 4
Registriert: 06.07.2020 00:31:37

Re: BR 462 - Siemens Desiro HC - RRX

#16 Beitrag von Luca »

Schönen guten Abend,
Der Führerstand sieht mega gut aus ...
Nur meine Angst ist ,dass der Führerstand nicht gerade FPS freundlich wird.
So ist es ja auch bei dem Führerstand von der 146.3 der ist ja auch nicht gerade FPS freundlich..
Deswegen wollte ich fragen ,sollte er FPS Fressend sein ob man ihn FPS freundlich machen könnte so das der Spaß mit dem Führerstand zu fahren hoch ist ....

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: BR 462 - Siemens Desiro HC - RRX

#17 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Wie sieht denn ein FPS fressender Führerstand aus?
Warum sollte die 146.3 hungriger sein als bspw. der 411?

Grüße

Luca
Beiträge: 4
Registriert: 06.07.2020 00:31:37

Re: BR 462 - Siemens Desiro HC - RRX

#18 Beitrag von Luca »

Das kann ich dir leider nicht beantworten aber ich nehme jetzt auch mal ein Bsp.: Zb. Ich fahre auf dem Fahrplan Lehrte-Maschen 2017 mit der 146.3 als Ersatz für die 146.1/.2,dann merkt man den Unterschied zb. am Machener PBF habe ich mit der 146.1/.2 40 FPS dann habe ich mit der 146.3 weniger ....

Phil2904
Beiträge: 9
Registriert: 02.07.2020 17:31:20

Re: BR 462 - Siemens Desiro HC - RRX

#19 Beitrag von Phil2904 »

oberstrom hat geschrieben:Der Führerstand wurde sehr gut entkernt, freue mich schon, diesen wieder im bestückten Zustand zu sehen. Hat der Desiro HC eigentlich einen Tempomaten und wenn ja, wie funktioniert er?
Einen Tempomat hat der Desiro HC. Nennt sich dort V-Regelung und darf im RRX-Netz bislang nur bei Abellio genutzt werden und auch erst seit knapp 1 Monat. Ist erst mit Software-Stand 1.15.1 vom EBA zugelassen worden.

ET420_Fan
Beiträge: 341
Registriert: 22.06.2020 11:31:46
Aktuelle Projekte: ET430 Führerstand - Zusi 3

Re: BR 462 - Siemens Desiro HC - RRX

#20 Beitrag von ET420_Fan »

@TheShow2006
Wird am Fst noch gearbeitet?

Antworten