BR 146.3 (ETCS)

Hier bitte zu Führerstandsprojekten (Grafik, Konfiguration) diskutieren.
Nachricht
Autor
IngoW

Re: BR 146.3 (ETCS)

#81 Beitrag von IngoW »

Thomas F. hat geschrieben:Moinsen,
das ist ja das langweilige bei TheShow, alles was er bei Zusi anfasst, wird einfach nur sehr gut. . . . :hat2

Thomas F.
Dem möchte ich zustimmen. Bin noch nicht sehr lang bei Zusi, aber was hier geliefert wurde ist top

Aubinger
Beiträge: 16
Registriert: 15.12.2017 23:14:04

Re: BR 146.3 (ETCS)

#82 Beitrag von Aubinger »

Hallo,

gibt es schon einen Fahrplanzug mit dem Führerstand der BR 146.3?
Bei dem Fahrplan Harburg-Lehrte gibt es nur Fahrpläne mit der BR 146.1 und 146.2

Viele Grüße
Jonas

Benutzeravatar
Jörg Heinert
Beiträge: 742
Registriert: 09.05.2005 14:57:42

Re: BR 146.3 (ETCS)

#83 Beitrag von Jörg Heinert »

Aubinger hat geschrieben:Hallo,

gibt es schon einen Fahrplanzug mit dem Führerstand der BR 146.3?
Bei dem Fahrplan Harburg-Lehrte gibt es nur Fahrpläne mit der BR 146.1 und 146.2

Viele Grüße
Jonas
Kannst du selbst ganz schnell im Fahrplaneditor wechseln. Man muss noch nicht mal die Lok tauschen, sondern nur die Variante wechseln (Variante 8.1 ETCS).

IngoW

Re: BR 146.3 (ETCS)

#84 Beitrag von IngoW »

Jörg Heinert hat geschrieben:
Aubinger hat geschrieben:Hallo,

gibt es schon einen Fahrplanzug mit dem Führerstand der BR 146.3?
Bei dem Fahrplan Harburg-Lehrte gibt es nur Fahrpläne mit der BR 146.1 und 146.2

Viele Grüße
Jonas
Kannst du selbst ganz schnell im Fahrplaneditor wechseln. Man muss noch nicht mal die Lok tauschen, sondern nur die Variante wechseln (Variante 8.1 ETCS).
Moin Jonas,
die Idee hatte ich bereits , scheitert aber zur Zeit an Problemen beim Fahrplan speichern. Siehe dazu unter Fahrpläne/Zugverbände.....im Moment ein aktuelles Thema. Danke dir aber trotzdem.
Gruß Ingo

kockiii
Beiträge: 75
Registriert: 02.06.2019 18:40:51

Re: BR 146.3 (ETCS)

#85 Beitrag von kockiii »

Bild



eine Frage: Ich habe mir im Fahrplan Fiktiver_SRegioFern_Fahrplan2017_06Uhr-18Uhr mal die 146.3 vor den Zug gespannt. Nun habe ich nach der wende keine zugkraftanzeige mehr. Ist das bekannt?

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BR 146.3 (ETCS)

#86 Beitrag von Jens Haupert »

Ist im Zug die Mehrfachtraktion korrekt konfiguriert?

kockiii
Beiträge: 75
Registriert: 02.06.2019 18:40:51

Re: BR 146.3 (ETCS)

#87 Beitrag von kockiii »

Bild



Eigentlich schon

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BR 146.3 (ETCS)

#88 Beitrag von Jens Haupert »

Ich habe mir aus dem Plan Fiktiver_SRegioFern_Fahrplan2017_06Uhr-18Uhr einen RE genommen, die Variante der Lok auf 146.3 umgestellt und bin nach Kassel-Wilhelmshöhe gefahren:
Bild
Bei mir passt es. ZusiDisplay 3.4.1.

Grüße
Jens

kockiii
Beiträge: 75
Registriert: 02.06.2019 18:40:51

Re: BR 146.3 (ETCS)

#89 Beitrag von kockiii »

Jens Haupert hat geschrieben:Ich habe mir aus dem Plan Fiktiver_SRegioFern_Fahrplan2017_06Uhr-18Uhr einen RE genommen, die Variante der Lok auf 146.3 umgestellt und bin nach Kassel-Wilhelmshöhe gefahren:
Bild
Bei mir passt es. ZusiDisplay 3.4.1.

Grüße
Jens
Ja ich hbabe die 3.4.0 da aerosoft.

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3283
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: BR 146.3 (ETCS)

#90 Beitrag von Thomas U. »

Das hat wohl nichts mit der 146.3 zu tun, das habe ich beim DB-Dosto auch mit einer 146.1 hinten dran. Vor dem großen Update funktionierte es noch. Der Metronom-DAB zeigt die Zugkraft dagegen an.


Zum neuen Führerstand bin ich noch nicht gekommen, aber der neue Sound ist gut :tup

MARV.DB
Beiträge: 9
Registriert: 02.07.2020 15:41:45

Re: BR 146.3 (ETCS)

#91 Beitrag von MARV.DB »

Vielen Dank an @TheShow2006 ! :]
Der neue Führerstand und Sound ist absolut sehr gut gelungen!
Mach weiter so! Ich freue mich schon auf was neues! :applaus
Hut ab! :respekt

Benutzeravatar
MarvinD
Beiträge: 161
Registriert: 12.01.2019 22:06:43

Re: BR 146.3 (ETCS)

#92 Beitrag von MarvinD »

Moin! :)

Ich hab den Führerstand auch installiert und bin begeistert!
Wie immer, wirklich gelungen!

Allerdings ist mir etwas aufgefallen. Wenn ich das FbrV in Füllstellung gebe und halte geht der HL-Druck nicht über 5,0 bar hoch. Als technisch interessierter laie ... ist das ei nBug, oder ist das tatsächlichs so? :)

Liebe Grüße!

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: BR 146.3 (ETCS)

#93 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Das soll tatsächlich so sein.
Im Regelbetrieb funktioniert die Druckluftbremse auch ohne das Steuerventil. Sperrt man dies ab macht dies beim Bremsen kein Unterschied, da es gar nicht benutzt wird im "el" Betrieb.

Und danke.

Grüße

IngoW

Re: BR 146.3 (ETCS)

#94 Beitrag von IngoW »

In wenigen Worten : Einfach Spitze , danke !

PiccoTf
Beiträge: 7
Registriert: 18.04.2019 09:59:16

Re: BR 146.3 (ETCS)

#95 Beitrag von PiccoTf »

Hallo,

bei mir bleibt leider im Führerstand das integrierte FIS-BT Display dunkel, alle anderen Displays(MFA, Ebula usw.) funktionieren einwandfrei...
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Zusi 3.4.0.21 mit ZusiDisplay 3.4.1.0

Vielen Dank für den tollen Führerstand inkl. Sounds!
Noch ein schönes Wochenende :sonne

trisitf
Beiträge: 69
Registriert: 06.04.2017 01:18:06

Re: BR 146.3 (ETCS)

#96 Beitrag von trisitf »

Ich versuche den Vorbereitungsdienst V1 nachzustellen, scheitere aber an der Zugdateneingabe für die PZB/LZB über das ETCS. Ich gebe die Zugdaten ein, und bestätige mit Wachsam. Was passiert? Nichts. Darf von vorne beginnen.
Was mache ich falsch?
Liebe Grüße

TP-Meldung:
Intern: Die Signatur ist im Ausfall. Grund: Abweichende Personaldisposition DB Regio
Extern: Verzögerungen im Betriebsablauf

Benutzeravatar
MarvinD
Beiträge: 161
Registriert: 12.01.2019 22:06:43

Re: BR 146.3 (ETCS)

#97 Beitrag von MarvinD »

trisitf hat geschrieben:Ich versuche den Vorbereitungsdienst V1 nachzustellen, scheitere aber an der Zugdateneingabe für die PZB/LZB über das ETCS. Ich gebe die Zugdaten ein, und bestätige mit Wachsam. Was passiert? Nichts. Darf von vorne beginnen.
Was mache ich falsch?
Hast du die Taste im Führerstand "angeklickt", oder das entsprechende Knöpfchen auf der Tastatur genutzt?

Über das klicken klappt es bei mir auch nie. Ich galube, dass ZD das einfach nicht registrieren kann.

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BR 146.3 (ETCS)

#98 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

ein guter Hinweis. Man muss aktuell die Tastatur benutzen. Mauklicks auf Schalter erkennt ZD nicht.

Grüße
Jens

trisitf
Beiträge: 69
Registriert: 06.04.2017 01:18:06

Re: BR 146.3 (ETCS)

#99 Beitrag von trisitf »

Also Wachsam ziehe ich grundsätzlich über die Tastatur. Im Display steht dann "Zugdaten gültig". Wie geht es dann weiter?
ETCS meldet anschließend weiterhin "Mode wählen oder Daten eingeben". Als Mode steht nur "Non Leading" zur Verfügung.
Zuletzt geändert von trisitf am 24.07.2020 10:39:42, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße

TP-Meldung:
Intern: Die Signatur ist im Ausfall. Grund: Abweichende Personaldisposition DB Regio
Extern: Verzögerungen im Betriebsablauf

Antworten