Zum Strom ein paar Werte in Stufe 8:
30 km/h - 800 A
45 km/h - 700 A
50 km/h - 650 A
60 km/h - 450 A
80 km/h - 350 A
Bis 5 km/h wäre bei Stufe 5 ca. 1000 A würde ich mal grob tippen.
Carsten
Führerstand Nohab MY
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Re: Führerstand Nohab MY
Moin,
Danke für den ausführlichen Test und die schnelle Antwort.
Auch die Fotos sind angekommen und sehr hilfreich. Vielen Dank dafür.
Ich werde die angesprochenen Punkte versuchen zu verbessern. Über eine Zoomansicht habe ich auch schon einmal nachgedacht. Das wäre allerdings noch eine menge Arbeit. Ich schaue mal was sich machen lässt.
Um eine bessere Sicht auf die Bremsmanometer zu haben fahre ich meist mit dem Zusatzbremsventil in Mittelstellung. Dann kann man die Anzeigen gut ablesen. Ich hatte schon überlegt die Mittelstellung als Defaultwert einzutragen. Allerdings ist dies ja nicht so realistisch, da man ja meines Wissens immer auf lösen fährt. Da müsste man abwägen, ob der Realismus oder der Mehrwert des Users im Vordergrund stehen sollte.
Den Motorstrom habe ich die Zugkraft gekoppelt und auf für mich erstmal akzeptable Werte skaliert. Das Verhalten von Motorstrom zu Zugkraft schien mir in dem Zusammenhang am besten. Mal schauen, ob ich die genannten Werte so erreichen kann.
Gruß
Dominik
Danke für den ausführlichen Test und die schnelle Antwort.
Auch die Fotos sind angekommen und sehr hilfreich. Vielen Dank dafür.
Ich werde die angesprochenen Punkte versuchen zu verbessern. Über eine Zoomansicht habe ich auch schon einmal nachgedacht. Das wäre allerdings noch eine menge Arbeit. Ich schaue mal was sich machen lässt.
Um eine bessere Sicht auf die Bremsmanometer zu haben fahre ich meist mit dem Zusatzbremsventil in Mittelstellung. Dann kann man die Anzeigen gut ablesen. Ich hatte schon überlegt die Mittelstellung als Defaultwert einzutragen. Allerdings ist dies ja nicht so realistisch, da man ja meines Wissens immer auf lösen fährt. Da müsste man abwägen, ob der Realismus oder der Mehrwert des Users im Vordergrund stehen sollte.
Den Motorstrom habe ich die Zugkraft gekoppelt und auf für mich erstmal akzeptable Werte skaliert. Das Verhalten von Motorstrom zu Zugkraft schien mir in dem Zusammenhang am besten. Mal schauen, ob ich die genannten Werte so erreichen kann.
Gruß
Dominik