Führerstand Br. 612

Hier bitte zu Führerstandsprojekten (Grafik, Konfiguration) diskutieren.
Nachricht
Autor
Bahnfreak2002
Beiträge: 54
Registriert: 06.03.2019 20:08:39

Re: Führerstand Br. 612

#21 Beitrag von Bahnfreak2002 »

Bild


Hey, ich habe ein Problem mit dem Führerstand. Was ist den da falsch gelaufen ??

Mfg.

Benutzeravatar
DerBahnfan
Beiträge: 358
Registriert: 05.05.2018 20:06:00
Aktuelle Projekte: Schule
Wohnort: Ronshausen (Bei Bebra; KBS 605)

Re: Führerstand Br. 612

#22 Beitrag von DerBahnfan »

Offensichtlich konnten die Zusi-Display Terminals nicht geladen werden. Grund und Behebung weiss ich leider nicht.

Liebe Grüße
Paul

Patti98
Beiträge: 23
Registriert: 30.10.2016 12:24:52

Re: Führerstand Br. 612

#23 Beitrag von Patti98 »

Also bei mir lädt es das EBuLa und den linken Bildschirm mit Traktionsanzeige. Das mittlere Feld mit Tacho etc. sieht allerdings so aus wie auf dem Bild oben. Zusi brachte beim Laden auch einen Fehler von ZusiDisplay mit der 612 MFA. Vermutlich kennt er die Datei noch nicht, da ZusiDisplay kein Update bekommen hat. Hoffe dieses wird bald nachgereicht.
Zuletzt geändert von Patti98 am 21.09.2019 22:10:56, insgesamt 1-mal geändert.

doho
Beiträge: 377
Registriert: 23.12.2017 08:28:09
Aktuelle Projekte: HD-Führerstand Br. 643/644

Re: Führerstand Br. 612

#24 Beitrag von doho »

Also da stimmt irgendwas gar nicht!
Der Fst sieht komplett anders aus!

So sollte er aussehen:
http://picup.oliverlamm.de/files/IMG_15 ... o_dND_.jpg

In der Mitte ist nämlich gar kein Zusi-Display.

Mehr kann ich von hier aus leider nicht sagen.
Zuletzt geändert von doho am 23.09.2019 12:03:48, insgesamt 1-mal geändert.

Flual
Beiträge: 77
Registriert: 25.05.2016 07:57:57

Re: Führerstand Br. 612

#25 Beitrag von Flual »

Bei mir fehlt auch immer das MFA

doho
Beiträge: 377
Registriert: 23.12.2017 08:28:09
Aktuelle Projekte: HD-Führerstand Br. 643/644

Re: Führerstand Br. 612

#26 Beitrag von doho »

Das auf dem Bild ist der Zusi2 Führerstand, kann das sein?
Das ist noch gar nicht der FullHD Fst.!

Das wäre dann hier der falsche Thread, da hab ich nüscht mit zu tun!
Das erklärt auch die anderen Probleme, die ich alle nicht hab!

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Führerstand Br. 612

#27 Beitrag von F. Schn. »

Aah... Bei einem Veröffentlichungsdatum Ende August hätte ich da auch gleich drauf kommen können...

Also: Im Paket 101 ist ein anderes Provisorium als hier vorgestellt.

Nachtrag: Das fehlende MFA ist höchstwarscheinlich ein Problem von Zusi-Display auf Steam, das muss Carsten durch ein Update beheben. Es wird vermutlich auch dieses Provisorium hier betreffen.
Zuletzt geändert von F. Schn. am 23.09.2019 14:24:46, insgesamt 2-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Fabian Schatz
Beiträge: 29
Registriert: 19.06.2019 16:27:35
Wohnort: Bayern, Augsburg

Re: Führerstand Br. 612

#28 Beitrag von Fabian Schatz »

F. Schn. hat geschrieben:Aah... Bei einem Veröffentlichungsdatum Ende August hätte ich da auch gleich drauf kommen können...

Also: Im Paket 101 ist ein anderes Provisorium als hier vorgestellt.

Nachtrag: Das fehlende MFA ist höchstwarscheinlich ein Problem von Zusi-Display auf Steam, das muss Carsten durch ein Update beheben. Es wird vermutlich auch dieses Provisorium hier betreffen.

Ich weiß nicht wie das bei den anderen ist. Bei mir ist der Führerstand ohne Mfa und in 4:3 oder so

Benutze halt die Steam Version

Benutzeravatar
Jörg Heinert
Beiträge: 742
Registriert: 09.05.2005 14:57:42

Re: Führerstand Br. 612

#29 Beitrag von Jörg Heinert »

Ist denn der hier gezeigte Übergangsführerstand von doho schon im Paket 101 dabei gewesen?
Ich finde da jedenfalls nichts.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Führerstand Br. 612

#30 Beitrag von F. Schn. »

Nein
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Aubinger
Beiträge: 16
Registriert: 15.12.2017 23:14:04

Re: Führerstand Br. 612

#31 Beitrag von Aubinger »

Hallo in die Runde,

danke für diesen netten Führerstand. Leider ist mir aufgefallen, dass das neue Fahrzeuge in vielen Strecken nicht integriert wurde.
Als Beispiel sei mal der "Hessentag" genannt oder auf der Strecke Augsburg-Donauwörth.

Vielleicht kann man das für das nächste Addon übernehmen. Ich habe den 612 nur im Netz "Bestwig westwärts" gefunden.

Lieben Gruß,
Aubinger

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Führerstand Br. 612

#32 Beitrag von F. Schn. »

Man muss immer damit rechnen, dass neue Fahrzeuge erst ein AddOn später auch in den Fahrplänen an kommen. Und im Fall von Streckenmodulen wie Paderborn 2003 trifft dies ähnlich zu, wenn nicht ausnahmsweise die Fahrplanbauer Teil des Streckenbauteams sind.

Der jetzige Fall wird allerdings spannend, weil es unklar ist, ob es überhaupt noch in absehbarer Zeit ein nächstes AddOn geben wird.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
MarvinD
Beiträge: 161
Registriert: 12.01.2019 22:06:43

Re: Führerstand Br. 612

#33 Beitrag von MarvinD »

F. Schn. hat geschrieben:Der jetzige Fall wird allerdings spannend, weil es unklar ist, ob es überhaupt noch in absehbarer Zeit ein nächstes AddOn geben wird.
Warum sollte das nicht so sein? ?(

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Führerstand Br. 612

#34 Beitrag von F. Schn. »

viewtopic.php?p=301824#p301824" target="_blank
Alwin Meschede hat geschrieben:Es wird dann sicherlich irgendwie bekanntgegeben, wie künftig das Verfahren für Einreichungen zum offiziellen Bestand aussehen wird.
Tja.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1317
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Führerstand Br. 612

#35 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Aubinger hat geschrieben:Leider ist mir aufgefallen, dass das neue Fahrzeuge in vielen Strecken nicht integriert wurde.
Als Beispiel sei mal der "Hessentag" genannt oder auf der Strecke Augsburg-Donauwörth.
Bei Augsburg-Donauwörth lohnt sich das derzeit nicht, da ja bei nächster Gelegenheit zwei neue Streckenmodule dazukommen und dann die Fahrpläne ohnehin nochmal angepasst werden müssen. Der Hessentag ist von Alwin, da müsste man ihn fragen.

Benutzeravatar
MarkusEgger
Beiträge: 744
Registriert: 10.11.2001 22:38:17
Aktuelle Projekte: Augsburg-Donauwörth
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Führerstand Br. 612

#36 Beitrag von MarkusEgger »

Guten Morgen!

Auch ob die beiden neuen Module schon mit dem 612er kommen ist fraglich. Die beiden neuen Module sind ja schon lange zusammen mit den dafür verlängerten Fahrplänen eingereicht. Damals gabs aber noch keinen 612, also wird noch der 611er verwendet.

Ich habe zwar die Züge intern schon auf 612 umgestellt, da man faktisch derzeit aber keine Add-ons einreichen kann liegt die Änderung bei mir auf der Festplatte rum und wartet drauf, dass es wieder ein ZPA gibt.

Markus
Zuletzt geändert von MarkusEgger am 24.09.2019 08:47:57, insgesamt 1-mal geändert.
Der Blog zum Streckenbauprojekt Augsburg-Donauwörth:
http://www.zusi-team-sued.de

MBT Kuhl
Beiträge: 766
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Wilhelmsburg, Eurodual, Restarbeiten an Fahrzeugen
Wohnort: Teletubbieland

Re: Führerstand Br. 612

#37 Beitrag von MBT Kuhl »

Hallo,

bei mir stapeln sich gerade ein paar Dinge, auch wenn das nicht unbedingt mit dem 612 zu tun hat. Ich finde es sehr schlecht, dass bisher nichts zur Zukunft des ZPA an diverse namhafte Autoren durchgesickert ist, wo doch der offizielle Bestand eines der wichtigsten Alleinstellungsmerkmale von Zusi ist. Es ist fraglich, ob es sich momentan noch lohnt, weiter zu bauen, wo allen klar sein sollte, dass der Berg an ungetestetem Material immer weiter wächst. Dies wäre meiner Motivation nicht unbedingt zuträglich, wenn ich das ZPA übernehmen müsste. Ich habe im Übrigen den Eindruck, es bestehe kaum Interesse an einer Lösung. Das ist natürlich eine böswillige Unterstellung, aber nach einem Monat verliere ich langsam den Glauben an Zusi. Alwins Rückzug ist so einschneidend, dass die Firma CHS eigentlich schneller reagieren müsste, aber da wurden vorher schon ein paar Zeichen übersehen.

Grüße
Moritz, nicht amüsiert
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit

doho
Beiträge: 377
Registriert: 23.12.2017 08:28:09
Aktuelle Projekte: HD-Führerstand Br. 643/644

Re: Führerstand Br. 612

#38 Beitrag von doho »

Liebe Leute,
So spannend ich eure Ausführungen auch finde, ist das hier nicht der richtige Platz dafür!
Es gibt jeweilige Fahrplan und Addon-Threads, wo diese Themen hingehören.
Dann besteht auch die Chance, dass andere geneigte Leser Antworten auf ihre Fragen finden.

Hier bitte nur Führerstandsprobleme der Baureihe 612!

Wie ist denn jetzt der Stand?
Wurden alle Versionen mit dem Zusi2 Führerstand ausgeliefert?

Grüße
Doho

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Führerstand Br. 612

#39 Beitrag von F. Schn. »

doho hat geschrieben:Wurden alle Versionen mit dem Zusi2 Führerstand ausgeliefert?
Ja.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

deshbeta
Beiträge: 71
Registriert: 01.10.2013 00:14:04
Wohnort: NWH

Re: Führerstand Br. 612

#40 Beitrag von deshbeta »

Sollte das bei früheren Fehlermeldungen zum Fst noch nicht aufgefallen sein: Das MFA hat einige Bugs mehr. Mir fällt konkret auf, dass Informationen (wie die Fbv-Anzeige oder der Tacho) deutlich zeitverzögert kommen - nein, das ist kein Feature; die "Framerate" des MFA ist viel zu schlecht, um benutzertauglich oder gar -freundlich zu sein. Andere (Blinken der PZB-Melder u.ä.) funktionieren schlecht bis gar nicht (vermutlich auch aufgrund der "fps" des MFA.

Ich sehe zwar alles, aber auch in der ungewollten Variante wie z.B. Doho. Ich habe versucht, über externes ZD das Problem zwischenzeitlich zu umgehen, aber da besteht das selbe Problem mit den "fps".

Philipp

Antworten