Führerstand Br. 612

Hier bitte zu Führerstandsprojekten (Grafik, Konfiguration) diskutieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1049
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Führerstand Br. 612

#61 Beitrag von Leonard K. »

Jörg Heinert hat geschrieben: 26.09.2019 17:44:02Beim Bremsen mit der H-Bremse geht die Motordrehzahl wieder rauf, was man beim Original auch an der Soundkulisse hört. Hier bleibt es soundtechnisch beim Leerlaufsound.
Seit dem letzten Update hat sich da programmseitig anscheinend etwas geändert, denn jetzt geht die Motordrehzahl beim Bremsen wie in echt hoch :tup

In echt hört man den Motorsound aus dem Führerstand aber tatsächlich kaum, im großen Fahrgastraum wird man dafür bis zum Geht­nicht­mehr zugedröhnt ;)

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Führerstand Br. 612

#62 Beitrag von Alwin Meschede »

Leonard K. hat geschrieben: 08.02.2023 21:14:33 Seit dem letzten Update hat sich da programmseitig anscheinend etwas geändert, denn jetzt geht die Motordrehzahl beim Bremsen wie in echt hoch :tup
Nicht wirklich. Es ist nur ein Sound des Motors an die physikalische Größe "Zugkraft pro Achse" gekoppelt worden, wenn diese negative Werte annimmt.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Führerstand Br. 612

#63 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Richtig, war ein Kundenwunsch, den ich mal in der Hobbyversion übernommen habe.

Grüße

Benutzeravatar
Jörg Heinert
Beiträge: 742
Registriert: 09.05.2005 14:57:42

Re: Führerstand Br. 612

#64 Beitrag von Jörg Heinert »

Der 612er hört sich beim dynamischen Bremsen damit nun definitiv besser an :tup

Benutzeravatar
Mr_Dropshot
Beiträge: 106
Registriert: 03.10.2018 13:31:25
Aktuelle Projekte: Führerstand 143
Kontaktdaten:

Re: Führerstand Br. 612

#65 Beitrag von Mr_Dropshot »

Hallo,

Im folgenden mal ein kleiner Teaser zum nächsten Projekt :D :
Bild

MfG

Benutzeravatar
Jörg Heinert
Beiträge: 742
Registriert: 09.05.2005 14:57:42

Re: Führerstand Br. 612

#66 Beitrag von Jörg Heinert »

Sieht ja schon ganz gut fortgeschritten aus, das Projekt :D

Schaut super aus :tup

Leofel92
Beiträge: 4
Registriert: 04.10.2021 18:42:59
Aktuelle Projekte: Streckenprojekt: Museumsbahn Ebermannstadt - Behringersmühle
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Führerstand Br. 612

#67 Beitrag von Leofel92 »

Wie weit ist den ungefähr das Projekt mit dem neuen Führerstand. Der sieht auf dem Bild schon richtig gut aus! :respekt

LMH
Beiträge: 138
Registriert: 08.05.2017 13:07:13

Re: Führerstand Br. 612

#68 Beitrag von LMH »

Beim Türsystem ist der Haken "Keine separate Türfreigabe notwendig" nicht gesetzt, das ist bei Triebwägen doch eher unüblich, oder ist das ein vorbildgetreuer Zustand?

MaikistimForum
Beiträge: 394
Registriert: 14.03.2016 21:34:32

Re: Führerstand Br. 612

#69 Beitrag von MaikistimForum »

Man wählt die Seite vor & drückt dann auf „öffnen“ soweit ich das richtig in Erinnerung habe.

LMH
Beiträge: 138
Registriert: 08.05.2017 13:07:13

Re: Führerstand Br. 612

#70 Beitrag von LMH »

Wäre das dann der obere der beiden Taster unter dem Wahlschalter?

MaikistimForum
Beiträge: 394
Registriert: 14.03.2016 21:34:32

Re: Führerstand Br. 612

#71 Beitrag von MaikistimForum »

Ich meine der obere war "auf" der untere war "zu", auch erkennbar am Zp9 Kranz. Der obere hat aber nie geleuchtet, nur der untere

Ramsi
Beiträge: 1
Registriert: 04.10.2021 09:20:37

Re: Führerstand Br. 612

#72 Beitrag von Ramsi »

Hallo, in welchem Stand befindet sich denn gerade das Projekt? Nicht falsch verstehen, so lang wie’s dauert, dauert es auch… Aber ich habe den 612 gestern mal wieder in Zusi bewegt, aber auf Dauer kann man sich diesen Führerstand dann doch nicht antun, vor allem wenn man die Full HD Führerstände und den Realitätsgrad von anderen Fahrzeugen gewöhnt ist.

Freundliche Grüße, weiterhin viel Erfolg!

Maxx
Beiträge: 1073
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: Führerstand Br. 612

#73 Beitrag von Maxx »

Ramsi hat geschrieben: 29.09.2023 10:32:21 Hallo, in welchem Stand befindet sich denn gerade das Projekt? Nicht falsch verstehen, so lang wie’s dauert, dauert es auch… Aber ich habe den 612 gestern mal wieder in Zusi bewegt, aber auf Dauer kann man sich diesen Führerstand dann doch nicht antun, vor allem wenn man die Full HD Führerstände und den Realitätsgrad von anderen Fahrzeugen gewöhnt ist.

Freundliche Grüße, weiterhin viel Erfolg!
Offen gesagt, gibt es da deutlich schlechtere Führerstände wie bspw. BR152 oder BR643, Einheitsloks etc.

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1049
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Führerstand Br. 612

#74 Beitrag von Leonard K. »

Der aktuelle Führerstand ist schon in Full HD Auflösung. Das Hintergrundbild stammt jedoch aus einem anderen Fahrzeug, dessen Führerstand dem 612 ähnlich sieht. Aber ja wäre schön, wenn sich bei dem Projekt noch was tun würde.

Benutzeravatar
timo74
Beiträge: 382
Registriert: 23.04.2023 10:21:46
Aktuelle Projekte: Moderner Fahrplan Grenzlandbahnen
Wohnort: Flensburg

Re: Führerstand Br. 612

#75 Beitrag von timo74 »


Offen gesagt, gibt es da deutlich schlechtere Führerstände wie bspw. BR152 oder BR643, Einheitsloks etc.
Also ich kann auch sehr gut mit dem jetzigen zurecht kommen , wobei das Bild sieht toll aus .
Einheitslok´s nehme ich aber mal etwas in Schutz mit der 110 und 140 sind das wirklich schöne HD Führerstände :D
Gruss
Timo
Zusi Steam Version in der aktuellen Version

Finn112
Beiträge: 3
Registriert: 14.10.2023 15:29:07

Re: Führerstand Br. 612

#76 Beitrag von Finn112 »

Und wann kommt der neue Führerstand für die BR 612 ?

Benutzeravatar
KlausMueller
Beiträge: 721
Registriert: 08.12.2001 08:16:10
Aktuelle Projekte: Elektrifizierung von Dänemark, Neubaustrecke Ägypten, Straßenbahn Kopenhagen usw. - im Original
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Führerstand Br. 612

#77 Beitrag von KlausMueller »

Finn112 hat geschrieben: 11.11.2023 17:53:22 Und wann kommt der neue Führerstand für die BR 612 ?
Wenn du ihn gebaut hast.

Antworten