Aktuelle Zeit: 21.07.2019 10:31:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BR 474 Führerstand
BeitragVerfasst: 27.05.2019 17:32:30 
Offline

Registriert: 27.05.2019
Beiträge: 3
Moin,

besitzt jemand einen 474 Führerstand den er gerne zeigen möchte?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Wunsch S Bahn Hamburg 474
BeitragVerfasst: 31.05.2019 17:04:08 
Offline

Registriert: 27.05.2019
Beiträge: 3
Moin,

ich fände es sehr sehr geil wenn in Zusi die S Bahn Hamburg mit der originalen BR 474 vorhanden wäre. z.B S1 oder S3. Das wäre der hammer. Gerade für die Leute die aus dem Hamburger In und Umland kommen.


Mfg
LorenzoHD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunsch S Bahn Hamburg 474
BeitragVerfasst: 31.05.2019 17:33:43 
Offline

Alter: 21
Registriert: 24.12.2016
Beiträge: 26
Wohnort: Menden (Sauerland)
Aktuelle Projekte: Im Forum mitlesen
Hallo,

soweit ich weiß sind programmseitig die Voraussetzungen dafür gegeben; zumindest meine ich, dass es die besondere Hamburger S-Bahn-PZB in Zusi schon gibt.

Streckenseitig ist ja langfristig vom Team Lehrte-Uelzen ein Weiterbau nach Hamburg-Harburg geplant, wo ein Anschluss an die S3 bestünde - das heißt, rein theoretisch könntest du dich dort kurzschließen, wenn du dich z.B. dafür interessierst, mit der Niederelbebahn an Harburg anzuschließen. Möglichkeiten gibt es dort sicher.

Wie das mit den Stromschienen und den dortigen Implementierungsmöglichkeiten aussieht, weiß ich leider nicht. Und fahrzeugmäßig ist dort natürlich auch noch nichts vorhanden.

Letztlich geht es dabei immer um die Frage, wo es Interessenten gibt, die Zeit und Motivation haben, so etwas zu bauen.


Grüße

Simon


Zuletzt geändert von Simon C am 31.05.2019 17:34:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BR 474 Führerstand
BeitragVerfasst: 31.05.2019 19:28:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2010
Beiträge: 27
Da hier niemand kund getan hat, sich mit der Hamburger S-Bahn auseinander setzen zu wollen, dürfte das mittel- bis langfristig nichts werden.

_________________
Gruß Patty


Zuletzt geändert von Patty am 31.05.2019 19:29:06, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.021s | 14 Queries | GZIP : Off ]