FLIRT3 Führerstand

Hier bitte zu Führerstandsprojekten (Grafik, Konfiguration) diskutieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: FLIRT3 Führerstand

#81 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

es ist wie Tobi2003 schrieb. Sonst würde der rote LDT fürs Zwangsschließen bei geschlossenen Türen dauerhaft leuchten.

Grüße
Jens

MaikistimForum
Beiträge: 394
Registriert: 14.03.2016 21:34:32

Re: FLIRT3 Führerstand

#82 Beitrag von MaikistimForum »

Das hatte ich mir schon fast gedacht :)

Ansonsten echt ein Super Führerstand!

Ich denke das der Bremsbalken beim Blending irgendwann unten bei der Leistung rauskommt, wird mit deinem Zusi Display Fix noch behoben.

doho
Beiträge: 377
Registriert: 23.12.2017 08:28:09
Aktuelle Projekte: HD-Führerstand Br. 643/644

Re: FLIRT3 Führerstand

#83 Beitrag von doho »

MaikistimForum hat geschrieben: 30.08.2021 08:50:48 Ich denke das der Bremsbalken beim Blending irgendwann unten bei der Leistung rauskommt, wird mit deinem Zusi Display Fix noch behoben.
Jupp, genau! Mit sämtlichen Displaysachen bitte bis nach dem Update warten.

MaikistimForum
Beiträge: 394
Registriert: 14.03.2016 21:34:32

Re: FLIRT3 Führerstand

#84 Beitrag von MaikistimForum »

Hey Doho,

beim Flirt funktioniert soweit alles. Auch wenn das Türsystem noch nicht ganz stimmig ist, da fehlt aber in Zusi auch die Passende Baugruppe.

Bei dem Führerstand vom KISS ist mir aufgefallen, dass sich der LM im Display etwas komisch verhält. Wenn ich die Türfreigabe zurücknehme, leuchtet dieser Sofort auf, die Fahrsperre bleibt aber noch für ein paar Sekunden gesetzt.

Ansonsten läuft hier auch alles wunderbar, was ich erkennen konnte.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: FLIRT3 Führerstand

#85 Beitrag von Carsten Hölscher »

Es gibt jetzt 2 Pakte in der Verwaltung:
FST_FLIRT3_KISS_v1.0_20210829_083113.zao
Fst_FLIRT3_KISS_v2.0_20211018_182815.zao

Carsten

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1317
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: FLIRT3 Führerstand

#86 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Die alte Version 1 ist gelöscht, in Version 2 ist meines Erachtens jetzt alles korrekt.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: FLIRT3 Führerstand

#87 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ich sehe beide im System

Carsten

doho
Beiträge: 377
Registriert: 23.12.2017 08:28:09
Aktuelle Projekte: HD-Führerstand Br. 643/644

Re: FLIRT3 Führerstand

#88 Beitrag von doho »

Ich sehe nur
Fst_FLIRT3_KISS_v2.0_20211018_182815.zao

Das ist auch der Richtige.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: FLIRT3 Führerstand

#89 Beitrag von Carsten Hölscher »

Es fehlt offenbar ein Script für zu löschende Dateien?

Carsten

doho
Beiträge: 377
Registriert: 23.12.2017 08:28:09
Aktuelle Projekte: HD-Führerstand Br. 643/644

Re: FLIRT3 Führerstand

#90 Beitrag von doho »

Carsten Hölscher hat geschrieben: 01.11.2021 00:50:37 Es fehlt offenbar ein Script für zu löschende Dateien?

Carsten
2 Dateien werden ersetzt, wegen mir wird nichts gelöscht!

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: FLIRT3 Führerstand

#91 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ich dachte rv.fzg-Dateien wurden umbenannt? Dann müssen die alten ja weg, oder?

Carsten

doho
Beiträge: 377
Registriert: 23.12.2017 08:28:09
Aktuelle Projekte: HD-Führerstand Br. 643/644

Re: FLIRT3 Führerstand

#92 Beitrag von doho »

Ich bin immer etwas gehemmt am offiziellen Bestand rumzupfuschen.
Aber ich habe jetzt eine V2.1 hochgeladen, die hoffentlich das tut, was sie soll.
Bitte vorher prüfen.

Grüße
Doho

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1317
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: FLIRT3 Führerstand

#93 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Bei der Adressierung der Dateien sind mir zwei Kleinigkeiten aufgefallen.

Code: Alles auswählen

\\RollingStock\Deutschland\Epoche6\Elektrotriebwagen\FLIRT3\Sound\FLIRT3_FstSound.rv.fzg\
\\RollingStock\Deutschland\Epoche6\Elektrotriebwagen\FLIRT3\Sound\FLIRT3_Sound.rv.fzg
So weit das in Erinnerung habe, sind die doppelten Backslash vor RollingStock nicht nötig und bei der ersten Datei hat sich am Schluss ein Backslash hinein gemogelt. Hier wäre die Antwort von Carsten abzuwarten, ob das Paket deswegen nochmal neu eingereicht werden soll. Ansonsten sind die zu löschenden Dateien an sich korrekt angegeben.

doho
Beiträge: 377
Registriert: 23.12.2017 08:28:09
Aktuelle Projekte: HD-Führerstand Br. 643/644

Re: FLIRT3 Führerstand

#94 Beitrag von doho »

Danke dir @oberstrom !
Ja, warten wir ab, sonst reiche ich es nochmal ein.
Da kommt es auf einmal mehr auch nicht an! ;)

MaikistimForum
Beiträge: 394
Registriert: 14.03.2016 21:34:32

Re: FLIRT3 Führerstand

#95 Beitrag von MaikistimForum »

Hallöchen,

ich hab mal eine Frage zur Funktionsweise vom
Tempomaten & einen Bug bei ZusiDisplay

Warum muss ich jedes Mal den Tempomat neu aktivieren? In der Regel ist dieser beim Flirt 3 dauerhaft aktiv und deaktiviert sich nicht, wenn man in 0 geht. Die Taste zum aktivieren setzt in der Realität den Tempomat auf die aktuelle Geschwindigkeit

Ich habe bei mir in Zusi die RB31 zwischen Hamburg & Lüneburg durch Flirt 3 ersetzt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die PZB nach der Wende in Lüneburg, teilweise, nicht anständig funktioniert. So wird dann durchgehend der LM85 angezeigt, obwohl es Wechselblinken sein sollte, Überwachungen werden nicht angezeigt oder die LM gehen ganz aus. Zudem ist teilweise nach einer Wende das Display schwarz oder hängt sich auf. Bei durchführen einer Bremsprobe mit der dafür vorgesehen Funktion in Zusi (für eine normale Wendebremsprobe, keine Computergeführte) stürzt der Tacho ab & kommt auch nicht zurück ins Leben.

Zudem blinkt der LM für die Grünschleife nicht bei Rücknahme der Türfreigabe, wie es in der Realität üblich ist

Antworten