FLIRT3 Führerstand

Hier bitte zu Führerstandsprojekten (Grafik, Konfiguration) diskutieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4470
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: FLIRT3 Führerstand (abgeleitet aus FLIRT 1)

#21 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

die beiden mittleren Displays müssten auch schmäler sein, so stimmt das Bildseitenverhältnis nicht. Abseites von dem was doho schon gemeldet hat, prima.

Beim TFT-FIS schaue ich mal woran das liegt.

Grüße
Jens

Benutzeravatar
Tobi2003
Beiträge: 113
Registriert: 27.09.2019 11:36:17
Wohnort: Bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: FLIRT3 Führerstand (abgeleitet aus FLIRT 1)

#22 Beitrag von Tobi2003 »

Inzwischen hat mir Mr_Dropshot seine Version des Führerstands geschickt, die gefällt mir viel besser:
Bild
Komischerweise hat der Zug nur 105 Brh und kommt daher in die Zugart M. @Mr_Dropshot was hast du an den Fahrzeugen (nicht am Führerstand) geändert?
Nachtrag: Ich habe gerade gemerkt, dass es gleich viele Brh wie beim "alten" FLIRT3 sind. Woran kann es dann liegen, dass ich mit 105 Brh beim "alten" FLIRT3 in die Zugart O und beim neuen in die Zugart M komme? Bei beiden Führerständen sind bei der PZB alle Zugarten angekreuzt.
Wenn ich die Zugdaten dann manuell neu eingebe (ich habe die manuelle Zugdateneingabe deaktiviert) und für Brh 195 eingebe, komme ich logischerweise in die Zugart O.

Dann kam noch die Frage auf, ob der Führerstand so veröffentlicht werden darf, da Mr_Dropshot Teile aus dem TS übernommen hat. Wie ist das?

Gruß
Tobi
Zuletzt geändert von Tobi2003 am 16.11.2019 18:29:32, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 31300
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: FLIRT3 Führerstand (abgeleitet aus FLIRT 1)

#23 Beitrag von Carsten Hölscher »

Dann kam noch die Frage auf, ob der Führerstand so veröffentlicht werden darf, da Mr_Dropshot Teile aus dem TS übernommen hat. Wie ist das?
Da muss natürlich die Zustimmung der Autoren her und dann wohl auch ein Bastlervertrag mit mir abgeschlossen werden.

Carsten

BR143_Fan
Beiträge: 190
Registriert: 22.06.2020 11:31:46

Re: FLIRT3 Führerstand (abgeleitet aus FLIRT 1)

#24 Beitrag von BR143_Fan »

Der TS-Flirt3 ist von ChrisTrains.
@Mr_Dropshot kann ich den auch haben?
(den Fst)

Mr_Dropshot
Beiträge: 89
Registriert: 03.10.2018 13:31:25
Kontaktdaten:

Re: FLIRT3 Führerstand (abgeleitet aus FLIRT 1)

#25 Beitrag von Mr_Dropshot »

Guten Tag,

Da ich bei diesem Führerstand Teile aus Train Simulator benutzt habe, kann, darf und werde ich den Fst weder veröffentlichen noch weiterschicken. Sry.

Grüße

Benutzeravatar
TheShow2006
Beiträge: 1223
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Sehnde - Harsum;
C#
Wohnort: Deutschland

Re: FLIRT3 Führerstand (abgeleitet aus FLIRT 1)

#26 Beitrag von TheShow2006 »

BR143_Fan hat geschrieben:Der TS-Flirt3 ist von ChrisTrains.
@Mr_Dropshot kann ich den auch haben?
(den Fst)
Was DU nicht alles haben willst. Ich bitte auch davon abzusehen mich mit PNs zu penetrieren. Wenn ich sage ich habe keine Zeit und Lust, dann muss man das akzeptieren und nicht weiter stören. Vielen Dank.

Grüße

BR143_Fan
Beiträge: 190
Registriert: 22.06.2020 11:31:46

Re: FLIRT3 Führerstand (abgeleitet aus FLIRT 1)

#27 Beitrag von BR143_Fan »

@Mr_Dropshot Ach, aber den doho schicken...
@TheShow2006 Ja, aber ich wollt fragen ob ich die EbuLa / TDD Ansicht und die Fensteransichten vom 423 für den 430 nehmen kann!?

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 31300
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: FLIRT3 Führerstand (abgeleitet aus FLIRT 1)

#28 Beitrag von Carsten Hölscher »

Also sag mal, was an dem Text oben hast Du nicht verstanden? Wenn Du nicht mal langsam Ruhe gibst, muss ich wohl zu administrativen Maßnahmen greifen.

Carsten

BR143_Fan
Beiträge: 190
Registriert: 22.06.2020 11:31:46

Re: FLIRT3 Führerstand (abgeleitet aus FLIRT 1)

#29 Beitrag von BR143_Fan »

@Carsten
Sorry, das ist aber wichtig.
Ich geb jetzt Ruhe.

doho
Beiträge: 273
Registriert: 23.12.2017 08:28:09
Aktuelle Projekte: HD-Führerstand BA762
HD-Führerstand FLIRT3
FLIRT Akku

Re: FLIRT3 Führerstand (abgeleitet aus FLIRT 1)

#30 Beitrag von doho »

Nachdem es mit dem Führerstand von Mr_Dropshot leider aus Urheberrechtlichen Gründen nichts wird, habe ich meinen abgeleiteten FLIRT1 Führerstand wieder rausgeholt und zum FLIRT 3 erweitert:
Danke auch an Mr_Dropshot, der netterweise mit zwei Talent2-Hebeln ausgeholfen hat!
Bild

Ich muss mir noch einen Sound für den Schließvorgang der Türen organisieren, dann wäre er fertig.
Offizieller Bestand wird angestrebt, kann aber sein, dass er dafür zu sehr nach FLIRT1 aussieht.
Dann stelle ich ihn zum freien Download bereit.

Benutzeravatar
Tobi2003
Beiträge: 113
Registriert: 27.09.2019 11:36:17
Wohnort: Bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: FLIRT3 Führerstand (abgeleitet aus FLIRT 1)

#31 Beitrag von Tobi2003 »

Sieht super aus, tolle Arbeit :applaus

Ein paar Kleinigkeiten:
  • Bekommst du das FIS links noch rausretuschiert? Rechts ist ja schon ein neues ;)
  • Funktioniert der Sifa-LM? Im Display gibt es ja bereits eine Sifa-Anzeige. Ich würde den LM rausnehmen, denn jedenfalls die FLIRT 3, die ich kenne, haben keinen mehr.
  • Was sehe ich da rechts am Fbv? Bekommst du den blauen Balken noch weg?
Aber ansonsten super Führerstand, das oben sind wirklich nur Kleinigkeiten!

Gruß Tobi

doho
Beiträge: 273
Registriert: 23.12.2017 08:28:09
Aktuelle Projekte: HD-Führerstand BA762
HD-Führerstand FLIRT3
FLIRT Akku

Re: FLIRT3 Führerstand (abgeleitet aus FLIRT 1)

#32 Beitrag von doho »

Hallo Tobi,

danke für dein Feedback!

FIS retuschiere ich noch raus, danke für den Hinweis.
Dem blauen Balken nehme ich mich an, ich denke, der kommt aus dem Talent mit rüber!

Den Sifa-LM lasse ich so.
Bei meinen Recherchen zum FLIRT3 Führerstand ist mir vor allem eines aufgefallen:
Es gibt mehr unterschiedliche Führerstandskonfigurationen als Fahrzeughalter! :rolleyes:
Es gibt praktisch nichts, was es nicht gibt - selbst analoge Tachos und PZB-LM.
Ebula rechts, links, ohne, duwirstverrückt!
Daher musste ich eine Entscheidung treffen...

doho
Beiträge: 273
Registriert: 23.12.2017 08:28:09
Aktuelle Projekte: HD-Führerstand BA762
HD-Führerstand FLIRT3
FLIRT Akku

Re: FLIRT3 Führerstand (abgeleitet aus FLIRT 1)

#33 Beitrag von doho »

Inzwischen hat sich was viel besseres ergeben:

Bild

Dank Ingo habe ich nun die Rechte für das Hintergrundbild dieses Fst. den ich bisher nur für mich privat gebaut habe! :sonne
Vielen Dank nochmal dafür!

Damit bekommt der FLIRT3 auch einen passenden Führerstand.
Einzig der FBS aus dem Talent2 muss hier leider bleiben.
Ich hoffe, ihr könnt damit leben.

Das Bild ist etwas unscharf, da auf 1920 skaliert. Reicht in meinen Augen aber aus.
Hier im Forum wirkt es noch unschärfer als in Real, wahrscheinlich dem JPG geschuldet.
Zuletzt geändert von doho am 20.03.2021 07:41:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TheShow2006
Beiträge: 1223
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Sehnde - Harsum;
C#
Wohnort: Deutschland

Re: FLIRT3 Führerstand

#34 Beitrag von TheShow2006 »

Der Blickwinkel aufs Gleis scheint nicht gerade zu sein, oder?

Grüße

doho
Beiträge: 273
Registriert: 23.12.2017 08:28:09
Aktuelle Projekte: HD-Führerstand BA762
HD-Führerstand FLIRT3
FLIRT Akku

Re: FLIRT3 Führerstand

#35 Beitrag von doho »

TheShow2006 hat geschrieben: 19.03.2021 22:03:27 Der Blickwinkel aufs Gleis scheint nicht gerade zu sein, oder?

Grüße
Ich glaube, der steht hier ausgangs einer Kurve, aber danke für den Hinweis!
Ich prüfe das!

Tante EDIT sagt:
War eine Kurve - TheShow hat einfach gute Augen!
Bild

Murrbaher_leo
Beiträge: 1
Registriert: 23.06.2020 12:36:31

Re: FLIRT3 Führerstand

#36 Beitrag von Murrbaher_leo »

Guten Mittag,
wann wird es den Führerstand geben?
Und is auch eine XL Variante geplant mit passendem Sound etc.

Mfg

Antworten